[Rezension] Das Lied von Eis und Feuer 6: Die Königin der Drachen von George R.R. Martin




Verlag: Blanvalet
Seiten: 832
ISBN: 978-3442268474
Reihe: Ja
Inhalt:
Da sehen sich die Streiter von Winterfell plötzlich einer ganz neuen Gefahr gegenüber. Eine Barbarenhorde dringt aus dem Norden in die Sieben Königreiche ein – und ihre Vorhut besteht aus beinahe unbezwingbaren übernatürlichen Kreaturen!
Cover: 
Die Cover der Bände von „Das Lied von Eis und Feuer“ sind nicht überragend und zeigen einfach das Wappen eines der Häuser… Hier das Wappen des Hauses Targaryen. Ein Pluspunkt: Alle Bücher passen so gut zueinander und die Serie bleibt sich treu.
Meine Meinung:
Band 6 des Fantasy-Epos. Was soll man sagen? Die Geschichte wird immer besser =) George Martin weiß seine Leser zu begeistern, in keiner Sekunde wird man gelangweilt sein... Band 6 knüpft nahtlos an die vorherigen Bände an, viel zur Story möchte ich jetzt nicht schreiben. Erstens passiert echt so viel und zweitens: Leute, lest es selbst! Man will ja vorher bestimmt nicht wissen wer stirbt oder wer was warum macht...
Fazit:
Ein Meisterwerk unserer Zeit, auch wenn ich mich wiederhole. Das Buch ist für alle Fantasy- und Historien-Fans eine wahre Pracht. Meiner Meinung nach sollte man sich „Das Lied von Eis und Feuer“ nicht entgehen lassen! Wer aber eine romantische, seichte oder gar eine Geschichte mit Happy-End erwartet, ist hier ganz falsch beraten. Es passiert nicht nur einmal, dass man einen Charakter über die Bände hinweg richtig lieb gewinnt und er dann lapidar auf einer Seite sterben muss (das waren öfter meine WTF Momente... kann doch nicht sein O.o)
Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen