[Rezension] Das Herz eines Highlanders von Karen Marie Moning





Verlag: Ullstein
Seiten: 414
ISBN: 978-3548251912
Reihe: Ja, Band 2


Inhalt:
Sein Clan besitzt übernatürliche Kräfte, doch der Krieger Gavrael McIllioch wird vom dunklen Schicksal seiner Vorfahren verfolgt. Mit allen Mitteln versucht er, sich und seine Leute vor den bösen Mächten zu schützen. Doch dann soll seine große Liebe, die wunderschöne Jillian St. Clair, an einen Fremden verheiratet werden. Gavrael muss sich entscheiden - zwischen der Sicherheit seines Clans und der Übermacht einer einzigartigen Liebe.


Cover:
Das Cover trifft so gar nicht meinen Geschmack und ich finde es einfach nichtssagend. Es gibt keinen Einblick bzw. Hinweis auf die Geschichte. Ein Berserker-Grimm-Verschnitt auf dem Cover wäre da vielleicht besser gewesen.
Der erste Satz:
Das Schreien musste aufhören.
Meine Meinung:
Grimm kennt man ja schon von Band 1 und war mir also gleich wieder sympathisch. Die Geschichte beginnt auf Dalkeith-upon-the-Sea und ich finde es sehr schön auch noch mal von Adrienne und Hawk zu lesen. Grimm bekommt einen Brief mit nur drei Worten "Komm wegen Jillian" und bricht sofort nach Caithness auf. Dorthin hat Jillians Vater drei Männer eingeladen, herbeordert... um endlich einen Ehemann für die Tochter zu finden.
Grimm, dessen richtiger Name eigentlich Gavrael Roderick Icarus McIllioch ist, benimmt sich dort Jillian gegenüber wie ein Ekelpaket das man einfach nicht lieb haben kann. Aber da der Leser eigentlich von Anfang an weiß, dass er ein Berserker ist und warum er sich so verhält kann man ihm das kaum übelnehmen. Ich habe teilweise richtig mitgelitten, weil Grimm Jillian wirklich über alles liebt und sich mit der gemeinen Art und der Distanz zu Jillian ja auch selbst furchtbar quält. 
Jillian dagegen wirkte auf mich recht naiv und dümmlich. Denn wenn man über Jahre hinweg von einem Mann derart abgewiesen wird, dann lässt man es doch irgendwann auch mal sein?! Jillian nicht. Sie läuft Grimm wie eine läufige Hündin überall hinterher und versucht ihn für sich zu gewinnen. 
Die Geschichte rund um das Berserker-Thema, der immer in Grimm durch kommt wenn er Blut sieht und dann in eine Art Rausch verfällt, fand ich richtig gut und sehr interessant. Das gab dem Buch außerdem auch die passende Spannung und Action.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und schön zu lesen und sie hat sich im Gegensatz zu Band 1 noch mal gesteigert. Dieser zweite Teil hat mir storytechnisch viel besser gefallen als der erste.
Reihenfolge der Bände:
  • Zauber der Begierde
  • Das Herz eines Highlanders
  • Küss mich, Highlander!
  • Die Liebe des Highlanders
  • Der dunkle Highlander
  • Der unsterbliche Highlander
  • Im Zauber des Highlanders

Fazit:
Für mich war das ein tolles Zwischendurch-Buch mit einer interessanten, spannenden Story. Ich fand es toll mehr über Grimm und seine Vergangenheit zu erfahren und noch viel toller fand ich, dass sich Frau Moning bei der Story viel Mühe gegeben hat und es nicht nur darum ging Jillian bzw. Grimm ins "Bett zu bekommen". Wer also ein romantisches "Zwischendurch" Buch sucht sollte hier zugreifen!

Bewertung:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen