[Rezension] Das Herz des Dämons von Lynn Raven



Verlag: cbt
Seiten: 336
Reihe: Ja, Band 2
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-3570306901
Leseprobe




Inhalt:
Er ist ihre große Liebe. Der attraktive, rätselhafte Highschool-Rebell Julien hat die Welt der jungen Dawn auf den Kopf gestellt und jetzt will sie nichts weiter als mit ihm glücklich sein. Doch Julien sucht verzweifelt nach seinem verschwundenen Zwillingsbruder. Als Juliens ältester Todfeind auftaucht, spitzt sich diese Suche dramatisch zu und in der Halloween-Nacht muss nicht nur Dawn alles aufs Spiel setzen ...
Cover: 
Das Cover gefällt mir schon viel besser als bei Band 1. Die Farbe ist toll ♥, aber das Pärchen gefällt mir immer noch nicht. Es fehlt auch einfach das gewisse Etwas. 
Erster Satz:
Er starrte in die beiden Scheinwerfer, die viel zu schnell aus der Dunkelheit auf ihn zurasten und ihn blendeten - wie gelähmt. 
Meine Meinung:
Dawn, die nach dem „Angriff“ auf sich wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wohnt jetzt zusammen mit Julien in dem alten Hale Anwesen (das Haus ihrer Eltern). Ihr Großonkel hat es extra für sie renovieren lassen und Julien ist jetzt offiziell ihr Aufpasser / Bodyguard. Ihre Verwandlung zur Lamia wurde nicht vollzogen und keiner weiß ob das überhaupt noch einmal klappen wird. Kaum vom langen Krankenhausaufenthalt erholt,  kommen auch schon die nächsten Probleme: Dawn wird mit ihrem (großen) Erbe konfrontiert. Egal ob verwandelt oder nicht, sie ist eine wichtige Persönlichkeit in der Welt der Lamia / Vampire und soll auf Befehl der Fürsten sich mit anderen heiratswilligen Lamia treffen, die quasi um ihre Hand anhalten. Die Fürsten sehen sie lieber schnell vergeben, um zu verhindern, dass sie „wertlos“ wird (weil sie keiner mehr haben will, falls sie ein Mensch bleibt). Dass das weder ihr noch Julien gefällt braucht man nicht erwähnen, aber so einfach kommt sie aus der Sache nicht raus...
Ihr erster Umwerber ist Bastien, ein "alter Freund" von Julien. Aufgrund eines Ereignisses in der Vergangenheit ist er den DuCranier Brüdern nicht mehr so zugetan, weiß natürlich auch, dass Julien nicht mehr in Dubai ist (er kann die Brüder Gott sei dank nicht unterscheiden und denkt er hätte Adrien vor sich) und will sich rächen. 
Julien hingegen sucht noch immer verzweifelt nach seinem Bruder, außerdem darf keiner erfahren dass er „er“ ist. Für den Rat und die anderen Vampire ist er Adrien (der verschwundene Bruder) da Julien ja eigentlich in der Verbannung in Dubai sein müsste. Dazu kommen noch die Probleme mit Dawn um die er sich zusätzlich kümmert und verzweifelt eine Lösung für sie beide, dass sie für immer zusammen bleiben können, sucht.
Im 2. Teil wird auch immer kapitelweise aus Adriens Sicht erzählt. Wie er wieder zu sich kommt und vergessen hat was und wer er ist. Der Leser weiß also schon früh was mit Adrien passiert bzw. wo er gerade ist und was er gerade tut, während er von Julien verzweifelt gesucht wird. Das hat für mich eine gewisse Spannung aufkommen lassen, weil ich immer wieder darauf gewartet habe, dass sich die zwei finden.
Lynn Raven schreibt geschickt, flüssig und leicht zu lesen den 2. Teil um Julien, Dawn und Adrien... Die Spannung und Freude auf Band 3 werden aufrecht gehalten weil noch nicht alle Geheimnisse verraten werden bzw. eher das Gegenteil passiert: es werden noch mehr Fragen aufgeworfen, auch um Juliens Vergangenheit. Julien scheint in der Lamia-Welt eine größere Persönlichkeit zu sein als Dawn bis jetzt angenommen hat. Insgesamt taucht man auch mehr in die Vampir- bzw. Lamiawelt ein, die Schulromanze was es im großen und ganzen noch in Band 1 war weicht größeren Problemen...
Fazit:
Auch Band 2 konnte ich kaum aus der Hand legen, weil mich die Story so wahnsinnig gefesselt hat. Endlich erfährt man ein wenig mehr über Julien und seine Vergangenheit, außerdem verändert sich auch die Beziehung zwischen ihm und Dawn. Sie wird tiefer, das Vertrauen stärker... Hach, ein sehr schöner 2. Band der gar nichts anderes zulässt als gleich zu Band 3 zu greifen.

Reihe (abgeschlossen):

  
  • Der Kuss des Dämons
  • Das Herz des Dämons
  • Das Blut des Dämons


Bewertung:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen