[Buchvorschau] Plötzlich Fee 5 - Das Geheimnis von Nimmernie


Oh ! Mein ! Gott !

*schnauf*

*lufthol*

Jetzt kann ichs euch erzählen...

Ich hatte ja still gehofft, dass wir die Kurzgeschichten auch bekommen. Aber dass wir sie bekommen und dann noch so schick und stilvoll in einem Buch (!) und nicht nur als E-Books *baff*. Das ist sowas von unglaublich toll *_*

Hier das natürlich wieder wundertolle Cover von Plötzlich Fee - Band 5 - Das Geheimnis von Nimmernie“:


Auf 352 Seiten sind die Kurzgeschichten „Winter‘s Passage“, „Summer‘s Crossing“ und „Iron‘s Prophecy“ enthalten.

Winter‘s Passage spielt zwischen Band 1 und 2, Summer‘s Crossing zwischen Band 3 und 4 und Iron‘s Prophecy nach Band 4.
Es geht also in den ersten beiden Geschichten nicht direkt „weiter“, aber man erfährt mehr über Ash, Meghan, Puck und das Nimmernie. Aber Iron‘s Prophecy ist ja wirklich ein Schmankerl. :D 
Ich grins hier grad wie ein Honigkuchenpferd auf Drogen!
Wer übrigens nicht gespoilert werden will und / oder Band 4 noch nicht zu Ende gelesen hat, der sollte die Inhaltsangabe zu Iron‘s Prophecy NICHT lesen!
Winter‘s Passage und Summer‘s Crossing habe ich ja auf Englisch hier, das werde ich dann nicht lesen *pfeiff* und auf die deutsche Version warten. :D

Hier mal die englischen Kurzbeschreibungen:

Winter‘s Passage
Meghan Chase used to be an ordinary girl...until she discovered that she is really a faery princess. After escaping from the clutches of the deadly Iron fey, Meghan must follow through on her promise to return to the equally dangerous Winter Court with her forbidden love, Prince Ash. But first, Meghan has one request: that they visit Puck--Meghan's best friend and servant of her father, King Oberon - who was gravely injured defending Meghan from the Iron Fey.Yet Meghan and Ash's detour does not go unnoticed. They have caught the attention of an ancient, powerful hunter - a foe that even Ash may not be able to defeat....
Summer‘s Crossing
Robin Goodfellow. Puck. Summer Court prankster, King Oberon's right hand, bane of many a faery queen's existence - and secret friend to Prince Ash of the Winter Court. Until one girl's death came between them, and another girl stole both their hearts.Now Ash has granted one favor too many and someone's come to collect, forcing the prince to a place he cannot go without Puck's help - into the heart of the Summer Court. And Puck faces the ultimate choice - betray Ash and possibly win the girl they both love, or help his former friend turned bitter enemy pull off a deception that no true faery prankster could possibly resist.

Achtung SPOILER! Zum besseren lesen, einfach markieren.
Iron‘s Prophecy
Meghan Chase is finally getting used to being the Iron Queen, ruler of the Iron Fey. Her life may be strange, but with former Winter prince Ash by her side at last, she wouldn't have it any other way.But when they travel to the Summer and Winter courts' gathering for Elysium, the oracle from Meghan's past returns with a dire prophecy: "What you carry will either unite the courts, or it will destroy them."Now Meghan faces a devastating choice that may determine the future of all fey - and her and Ash's unborn child….



Das Buch erscheint am 19. November. Also müssen wir gar nicht lange warten. :D
Und angeblich will Frau Kagawa ja auch Meghans Bruder ins Nimmernie schicken, es würde dann weiter gehen", schauen wir mal... 

Findet ihr diese Neuigkeit auch so toll wie ich? :D

Sooo, mit dieser überaus tollen, herrlichen, wunderschönen Nachricht verabschiede ich mich in den Freitagabend. Feiert oder relaxed schön, wir sehen lesen uns wieder, keine Frage. =)

See ya!

66 Kommentare:

  1. In plötzlich Fee Frühlingsnacht ist sogar ne Leseprobe drin! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool :D das Cover ist auch wiedermal wunderschön *.* Es wäre toll, wenn Kagawa den kleinen Ethan auch ins Nimmernie schicken würde. Ich hab das Gefühl, dass diese Reihe ruhig endlos werden kann und man dann immernoch nicht genug hat!

    AntwortenLöschen
  3. ich werd bekloppt *-* Ich bin erst bei Band eins...jetzt muss ich aber langsam hinterher. Das Cover ist wundervoll ♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Das Cover ist total schön! Ich hab bisher nur Band 1 + 2 gelesen...muss mich also langsam mal um Band 3 kümmern ^^
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott ich freue mich total!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    @ Steffi: Da bin ich noch nicht angekommen und ich schau so gut wie nie hinten in die Bücher rein ^_^; ich könnt mich dann net beherrschen und würde das Ende lesen *gg*

    @ Sanny: Ja, die Reihe ist einfach so wundervoll.

    @ Lielan: *_*

    @ Eva: Ganz schnell lesen! :D

    @ katrin.books: Jap, ganz schnell lesen! :D Aber bis Nov. dauerts ja noch a weng....

    @ Nadja: ^___^


    Viele Grüße,
    Micha

    AntwortenLöschen
  7. Bin grade mit Band 4 fertig geworden und freu mich jetzt schon auf Band 5.
    Blöd nur das der erst im November raus kommt-auf deutsch-, aber ich wollte sowie so mal die ganze "Plötzlich Fee"-Geschichte in der englischen Version versuchen.
    Ich freu mich schon auf die "The Iron Fey"-Bände *o*

    AntwortenLöschen
  8. Ooohhh maaann!! Bin grad bei band 4.. Aber mit fehlt in der geschichte echt meghan!! Ich steh ja voll auf ash und so, aber ohne meghan fehlt einfach was..:(
    Achja, heißt das jetzt, dass das 5. Buch im november auf deutsch oder englisch rauskommt??

    AntwortenLöschen
  9. @ Anonym1: Na dann viel Spaß beim lesen!! :D

    @ Anonym2: Ja, mir hat sie am Anfang auch gefehlt. Aber das legte sich ziemlich bald, als noch jemand dazugestoßen ist....
    Band 5 kommt bei uns im November raus (auf englisch erscheint er schon Ende August unter dem Titel "The iron legends"!).

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für diese guten Informationen!!!Ich habe mir heute Band 4 gekauft und bin schon gespannt!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ohh man ich bin wirklich erleichtert. Vor ein paar Tagen habe ich Herbstnacht zu Ende gelesen und ich dachte die Reihe hört nach 3 Bänden auf und ich musste weinen :'( und dann google ich und finde heraus dass es noch eine Frühlingsnacht gibt das ich mir gestern angeschafft habe und heute schon fertig gelesen habe! Ich bin ja so aufgeregt und Mega hibbelig gerade weil ich jetzt weiß was es mit 5. Band auf sich hat... November komm schon mach hin! :D

    AntwortenLöschen
  12. @ Anonym1: Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte. Viel Spaß beim lesen!! :D

    @ Anonym2: Nach Band 3 wäre das ein echt doofes Ende gewesen. Vorfreude ist doch die schönste Freude, da können wir noch ein bißchen hibbeln. ^__^

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr lieben:)
    hab mal ne Frage... Das Geheimnis vom Nimmernie ist das gleiche wie die Winter Passage???

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sarah-Kate,

    Im Buch "Das Geheimnis von Nimmernie" sind drei Kurzgeschichten enthalten. Eine davon ist "Winter's Passage", ja. =)

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  15. Danke;) Freu mich schon total auf das nächste...nur leider dauert es soooo lang :(

    AntwortenLöschen
  16. Na ja, aber November ist doch gar nicht mehr sooo lang, hätte schlimmer kommen können ;-)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab gerade Plötzlich Fee Band 4 gelesen und bin schon super gespannt auf Band 5! Wünsche mir aber, dass Meghans Sohn Kierran da auch noch ne Rolle spielt :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr Lieben,
    weis jemand etwas über ähnliche Bücher wie "Plötzlich Fee"? Ich brauche nähmlich DRINGEND Futter biss zum 19.Nowember :) binn nähmlich total hibbelig und muss mich dringend Ablenken... :D

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    @Anonym1: Lassen wir uns überraschen =)

    @ Anonym2: Also so spontan würde mir die Edelstein-Reihe einfallen (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) oder auch, wenn es ein wenig "Erwachsener" sein darf "Tales of Partholon". Aber auch die "Göttlich..-Reihe" und die Wölfe von Mercy-Falls kann ich empfehlen (Nach dem Sommer, Ruht das Licht, In deinen Augen).
    Oder schau dich mal bei meinen Rezensionen um. ^_^

    Viele Grüße,
    Micha

    AntwortenLöschen
  20. Ich danke dir sehr! Die Edelstein-Reihe hab ich schon gelesen(einfach herrlich) aber die anderen bücher werde ich mir mal angucken :D
    So kann ich es fielleicht aushalten. :)

    AntwortenLöschen
  21. Gerne =)
    Auf jeden fall! Und Band 5 musst du dann genießen, mehr gibt's wahrscheinlich nicht mehr... Dafür kommt dann Meghans Bruder dran. :D

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  22. In 'The Lost Prince' geht es weiter mit Meghans Bruder Ethan. ;)
    Das Deutsche ist leider noch nicht draussen. :/

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  23. Hi Mimi,

    genau, bin schon sehr gespannt. =)

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  24. ♥ freu mich schon voll :D band 1,2 und 3 durch kauf mir jetzt das 4. und dann kommt auch schon das 5. ♥ ich liebe diese bücher :DD

    AntwortenLöschen
  25. OH OH OH!!!! DAS NEUE COVER!!!!! das istso wunder-wunderschön wie die anderen! :* *.*
    ich habe als das erscheinungdatum f frühlngsnacht bekannt gegeen wurde jeden sehnsüchtigen ellelanen tag am kalender abgekreuzt ( as waren 104 tage!!!)
    :D kam einen dan irgedwie kürzer vor:D
    freu mich schon drauf *.*

    AntwortenLöschen
  26. sorry für rechtscheibfehler :D bin so aufgeregt (Nur noch 7 tage :*)

    AntwortenLöschen
  27. Mal an alle kurze Frage :) Das Buch über Ethan heißt ja in English "The lost Prince". Kommt der dan auch I.wan auf deutsch raus o. bleibt der nur im englischen ?? Würde mich echt Interessieren weil ich diese Bücher LIEBE *-*
    Schon mal danke im Vorraus :*

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    ich denke mal schon, das nach dem Erfolg der Plötzlich Fee Reihe auch The Lost Prince kommen wird. Ob oder wann steht aber leider noch nicht fest!

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  29. @ Danke torzdem ;)
    Fragen kann man ja immer :D
    Ach und deine Rezetionen sind echt gut ;)

    Lg vroni [ Anonym die gefragt hat ]

    AntwortenLöschen
  30. Für jeden der es noch nicht kennt *-*
    Internetseite [ leider ] auf English über Plötzlich Fee :)

    http://www.theironfey.com/

    Lg Vroni[ mal wieder :D ]

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Vroni,

    ja, na klar ;)
    Danke :-D

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, diese Reihe zu lesen (Schande über mich :( ) aber ich bin durch diese wirklich atemberaubend schönen Cover schon länger darauf Aufmerksam geworden. Und der erste Teil wird bald schon bei mir zu Hause einziehen^^

    P.S: hab deinen Blog gerade erst gefunden und bin gleich Leserin geworden :) Echt toll hier^^

    LG
    Leo :)

    AntwortenLöschen
  33. OMG....!!! Ich hab grad voll bauchkribbeln &' freu mich riesig!! (Voll am grinsen xDD)

    AntwortenLöschen
  34. I love plötzlich Fee!!! Ich freue mich voll auf teil 5!:)
    P.S: Findet außer mir noch jemand Ash super???

    AntwortenLöschen
  35. JA, sie schickt auch Ethan (also Megs kleinen Bruder) ins Nimmernie. Das Buch erscheint dann unter dem Titel "The lost Prince", wenn ich mich nicht irre, gibt es das bis jetzt aber nur in Englisch :D Mich würde allerdings auch nochmal interessieren, ob "Plötzlich Fee" eigentlich auch verfilmt wird, das wäre dann natürlich voll cool, und ein Muss für mich, und für viele andere hier wahrscheinlich auch:D Also, ich würde mich sehr über eine baldige Anrwort freuen:D

    AntwortenLöschen
  36. ja, ich finde Ash auch voll süß :P :D

    AntwortenLöschen
  37. ICh habe ´ne Frage. Bitte beantwortet diese, da ich leider pleite bin und nicht an die lezten beiden bücher rankomme ( 4+5)
    :'(
    Sie ist jetzt schwanger, und weiß das Ash? Und warum sollten probleme auftreten? UNd die wichtigste Frage überhaupt: WIe schafft es Ash Bei Meg zu bleiben ohne zu sterben?? :o
    :) Bitte beantwortet die Fragen, onst sterbe ich ehrlich :((

    danke.

    AntwortenLöschen
  38. wer sagt bitte, dass sie schwanger ist???

    AntwortenLöschen
  39. ich hab ne frage, weil im 3. band gesagt wird, dass ash in wahrheit ashallyn' darkmyr tallyn heißt, aber im 4. band asha(<---)llayn' darkmyr tallyn, also mit a
    wie heißt er denn jetzt eigentlich?

    AntwortenLöschen
  40. Ich liebe Plötzlich Fee, habe auch die letzten Bände tüchtig gelesen und freu mich unglaublich auf den nächsten!!! 19. November, ich komme... :)

    AntwortenLöschen
  41. ich hab ne frage, weil im 3. band gesagt wird, dass ash in wahrheit ashallyn' darkmyr tallyn heißt, aber im 4. band asha(<---)llayn' darkmyr tallyn, also mit a
    wie heißt er denn jetzt eigentlich?

    AntwortenLöschen
  42. Am besten "Das Geheimnis von Nimmernie" lesen, das beantwortet viele Fragen ^_-

    Ich würde ihn "Ashallayn' Darkmyr Tallyn" schreiben...

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  43. ok, vielen dank nur noch 6 tage, jippie!!!

    AntwortenLöschen
  44. wie findet ihr den 5.band???

    AntwortenLöschen
  45. ich denke schon das "The lost prince" ins deutsche über sätst wird! ( ich hoffe )

    AntwortenLöschen
  46. Julie kagawa hat auch nen blog weiß aber nich wo

    AntwortenLöschen
  47. http://www.theironfey.com/pdfs/AnIronFeyValentine.pdf
    ist noch ne minnie story

    AntwortenLöschen
  48. Geht es in B. 5 jetzt eigentlich immernoch um Ash und Meghan ( und um Kierran) oder um was genau? Helft mir bitte!
    Und wenn es nicht um eine genaue Weiterführung geht, kommt dann vielleicht noch eine genaue? Bitte antwortet schnell.
    ; ) es geht schließlich um einer der besten Serien der Welt oder? ; )

    AntwortenLöschen
  49. Ach ja, schön ist es hier! Und wist ihr wie man sich einen Namen machen kann? Es gibt nähmlich schohn so viele Anonyme! Rici ( von dem letzten Kommentar, hab's da vergessen hinzuschreiben.)

    AntwortenLöschen
  50. Hi Rici,
    im 5 band sind kurzgeschichten zwischen den bänden.auch das schicksal um meghan, kierran und ash geht es ;) ich hoffe, es hat dir geholfen!
    Ella <3 =)

    AntwortenLöschen
  51. Ich bin gerade bei Band 2...Ich finde es wundervoll!! *_* Toll wäre es auch wenn es eine Verfilmung geben würde..Aber dann müsste der Film alle 4 Teile enthalten..^_^
    Ich schmelze bei den 1+2 Teil...Ich muss mich jetzt echt beeilen..^^

    AntwortenLöschen
  52. Wer sagt hier dass Meghan schwanger ist? Das wär ja voll krass, fragt man sich gleich was das Kind für Fähigkeiten hat

    AntwortenLöschen
  53. dass wird dann ja wiederrum im band the lost prince erklärt ;)

    AntwortenLöschen
  54. find ich voll toll
    hab schona lle bänder doppelt gelesen weil ich sie so toll finde band 4 war aber nicht so toll mir hat da irgendwie meghan gefehlt

    AntwortenLöschen
  55. Mir auch aber teil vier ist genau so gut wie die anderren! :-)

    AntwortenLöschen
  56. Die bücher werden immer besser !!

    AntwortenLöschen
  57. WOW Micha! *---*
    Dein Blog ist fantastisch! :O <3
    Ich bin gleich Leserin geworden :)

    Lg Nenya

    AntwortenLöschen
  58. Danke, schön dass er dir gefällt *_*

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  59. Hab grad den 2ten Teik beendet und kann den 3ten net finden da ich auf die Bibliothek angewiesen bin =(

    Jedenfalls lieb ich die Reihe seeeehr

    AntwortenLöschen
  60. Hat die Bibliothek den 3. Teil nicht? Vielleicht kannst du ihn gebraucht kaufen?

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  61. Weiss jemand in welchem Teil Meghan schwanger wird ? (Ich lese geradr das 3. Buch)

    AntwortenLöschen
  62. Wann wird Meghan schwanger (welcher teil) ich lese nämlich gerade den 3. Teilä

    AntwortenLöschen