[Neuzugänge] Oktober #5


Schon wieder neue Buchpost!
Shades of Grey 3 - Befreite Lust von E. L. James ist bei mir die Tage eingetroffen. =) 
Bin schon sehr gespannt auf Band 3 und möchte das dann als nächstes lesen. 

Klappentext:
Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen. - Bild- und Textquelle: Goldmann Verlag

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, entspanntes Wochenende!

Was werdet ihr lesen?

Viele Grüße,

[Rezension] Nie genug von Melanie Hinz









Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seiten: 234
Reihe: Einzelband
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-1478153030
Gleich kaufen


Klappentext:
Schokolade zum Frühstück ist kein Dauerzustand gegen allgemeinen Frust. Und von attraktiven Männern beim Kauf selbiger über den Haufen gerannt zu werden, verdoppelt die Frustration nur. Vor allem, wenn man dabei so aussieht, als wäre man gerade aus dem Bett gestiegen, weil man das genau genommen sogar ist. Doch was passiert, wenn sich dieser Mann als guter Freund der ehemals besten Freundin rausstellt und man ihn ausgerechnet dann wieder trifft, wenn man gerade keine Hose trägt? Kann es noch schlimmer kommen? Offensichtlich, denn jetzt will mir dieser Kerl namens Sam erzählen, er fände mich sexy. Mich, Emma Lennartz. Die heimlich erotische Romane schreibt und in der Realität alles andere als eine Sexbombe ist. Der Typ muss den Verstand verloren haben. - Bild- und Textquelle: CreateSpace Independent Publishing Platform

Cover:
Das Cover ist super gelungen, es passt perfekt zu der Geschichte. Allerdings finde ich Bild und Schrift ein wenig zu dunkel, zumindest die Schrift hätte heller sein können um sich so besser abzuheben.

Erster Satz:
Der Vorteil an meinem Job als Schriftstellerin?

Meine Meinung:
Emma Lennartz ist eine erfolgreiche Buchautorin. 
Da sie aber erotische Bücher unter dem Pseudonym Gemma Lennart schreibt, erzählt sie niemanden davon, nicht einmal ihrer Familie. Sie erfindet immer Ausreden für ihre berufliche Situation. Außerdem lebt sie lieber für sich alleine, hat keinen Freund, ist todunglücklich mit ihrem Körper und hat null Selbstbewusstsein. Erst als Nadine, eine alte Schulfreundin, sich bei Emma meldet und sie zu einem treffen überredet, scheint sich ihr Leben zu ändern.

In der Nacht als Emma Sam kennen lernt, will er ja fast über sie herfallen. Das alles ging nicht nur Emma ein wenig zu schnell. 
Sam hat Emma bis dato ja noch nicht einmal richtig angesehen und in den 5 Minuten in der halbdunklen Küche kann er sie doch auch nicht richtig gesehen haben. Das hätte ich ihm nur abgekauft wenn er stockbetrunken gewesen wäre, war er aber nicht. Die Annäherungsversuche danach fand ich schon viel süßer, er gibt sich so unendlich viel Mühe mit Emma und zeigt ihr, dass er sie wirklich gern hat.

Samuel „Sam“ Wagner, der mit seinem Freund Markus ein eigenes Tattoo-Studio führt, muss man einfach gern haben. Er kommt direkt sympathisch rüber, ist total einfühlsam und überrascht Emma immer wieder. Sie kann einfach nicht glauben, dass dieser heiße Typ tatsächlich etwas von ihr will und lässt ihn deswegen anfangs nicht an sich heran. Aber Sam gibt nicht auf.

Melanie Hinz hat mich positiv überrascht und mit viel Humor und Charme eine zauberhafte und prickelnde Geschichte erschaffen, in der es nicht nur um Sex geht, sondern tatsächlich auch um echte „Probleme“ wie Liebe, Freundschaft, Verlust und den Umgang mit dem eigenen Körper.

Fazit:
Ich bin begeistert!
Im Gegensatz zu manch anderen Büchern in diesem Genre hat „Nie genug“ eine gut durchdachte und interessante Story!
Es stimmt einfach das Gesamtpaket und ich möchte bald wieder ein Buch von Frau Hinz lesen.

Bewertung:




[Ich lese] 64 / 2012


Mein Date mit Romeo ^_-
Gestern habe ich mit „Romeo für immer“ von Stacey Jay angefangen und finde es bis jetzt so super!

Klappentext:
In der spannenden Fortsetzung von "Julia für immer" ist Romeo die Hauptfigur. Nun bekommt er eine Chance, sein Glück zu finden. Es ist seine einzige ... Ein Roman voller Dramatik und Romantik, der einen nicht mehr loslässt. Als Söldner der Apokalyse hatte Romeo nur ein Ziel: die Liebe zwischen zwei Menschen zu zerstören. Doch die Mächte des Bösen haben ihn verstoßen, und er hat nur eine einzige Möglichkeit, sich selbst und seinen dem Niedergang geweihten Körper zu erlösen: Er muss auf die Seite der Botschafter des Lichts, der einstigen Feinde, wechseln und eine Reise in die Vergangenheit antreten. Dort wird er Ariel Dragland wiederbegegnen, die Julias Seele beherbergt und die er getötet hat. Romeo ergreift die Chance auf einen Neuanfang und setzt nun alles daran, ihr Herz zu erobern. Was er jedoch noch nicht weiß: Ariel hält das Schicksal der ganzen Welt in den Händen, denn in ihr kämpfen die Mächte des Bösen und des Guten einen erbitterten Kampf. Wird er Ariel und ihre gemeinsame Liebe retten können?

Liebe Grüße,

[Ich lese] 63 / 2012



Romeo muss noch warten... Weil ich unbedingt wissen will, was im Abschlussband von „Tochter der Tryll“ passiert! ^_^

Um was es in Band 3 geht, könnt ihr direkt in dem Post unter diesem lesen. =)

Liest es auch schon jemand? =)

Viele Grüße,

[Neuzugänge] Oktober #4



Schon am Freitag kam diese tolle Buchpost bei mir an:


Klappentext „Tochter der Tryll - Vereint“ von Amanda Hocking:
Vereint - in der Magie der Liebe
Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen – wenn sie bereit ist, alles zu opfern ...
Wendys achtzehnter Geburtstag steht kurz bevor – und ihre Vernunftheirat mit Tove. Dabei droht ein Krieg am Horizont der Tryll; sie erwarten jeden Moment den Angriff der verfeindeten Vittra. Da erreicht Loki die Tore von Förening – zu Tode erschöpft und voller Wunden – und bittet um Amnestie. Wendy willigt ein, gegen den erbitterten Widerstand von Finn, der Loki zutiefst misstraut. Als sich die Lage zuspitzt, setzt Wendy alles auf eine Karte. Wird ihr Opfer reichen, um die zu retten, die sie liebt?

Liebe Grüße,

[Rezension] Spiel des Lebens von Veit Etzold







Verlag: Egmont INK
Seiten: 349
Reihe: Band 1 / ?
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3863960483





Klappentext:
Willkommen im Spiel des Lebens, Emily. Du hast die Wahl. Sieg oder Tod, liest Emily völlig fassungslos auf dem zerknüllten Zettel in ihrer Hand, und damit geht der Horror los. Ein Psychopath jagt sie durch ganz London und stellt sie vor unbegreifliche Rätsel. Falls sie diese nicht in der vorgegebenen Zeit löst, gibt es einen Toten. Der Killer treibt Emily an den Rand des Wahnsinns. Wer ist dieser Irre? Und warum hat er ausgerechnet sie für sein mörderisches Spiel ausgewählt? - Bild- und Textquelle: Egmont INK-Verlag

Cover:
Das Cover passt gestalterisch für mich perfekt zu der Geschichte. Was ich aber noch viel schöner finde ist der Buchschnitt: Er zeigt die Londoner Skyline. Eine wunderschöne Idee (die man in letzter Zeit immer öfter sieht), die perfekt zum Inhalt passt.

Erster Satz:
Das schwarze Auto bewegte sich in etwa fünfzig Meter Entfernung hinter dem Jungen her.

Meine Meinung:
Als erstes möchte ich sagen, dass ich selten bis gar nicht Thriller oder Krimis lese. Das macht das Buch schon von vornherein zu etwas besonderen, weil mich der Klappentext so „heiß“ gemacht hat, dass ich es unbedingt lesen wollte.

Der Prolog beginnt 13 Jahre vor der eigentlichen Handlung, in dem man hautnah die Entführung eines Jungen mitbekommt. Dieses Geschehen macht das Buch gleich von Anfang an spannend.

Die Hauptprotagonistin im „Spiel des Lebens“ ist die 17-jährige Emily, die endlich flügge wird und sich so aus den Fängen ihrer Eltern befreit. Mit ihrer besten Freundin Julia studiert sie am King‘s College und zieht dort in ein Wohnheim. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass ein Irrer sie schon auf seinem Schirm hat um seinen perfiden Plan auszuführen, auf den er solange gewartet hat. Emily‘s Welt gerät aus den Fugen als sie die erste Nachricht erhält:


Du hast mir mein Leben gestohlen.
Und ich hole es mir zurück.
Seite 30

Der „Spielmacher“ lässt Emily immer wieder auf verschiedenen Wegen Nachrichten zukommen, die sie meist sofort erfüllen muss, sonst stirbt jemand oder sogar sie. In kleinen Kapiteln bekommt man auch immer wieder Einblicke aus der Sicht dieses irren Geistes in denen man ein wenig mehr über diesen und seine Beweggründe erfährt.

Die Story geht schon gleich interessant los und ab Seite 100 wird es so spannend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte... Ungefähr nach 200 Seiten habe ich erahnt, wer der irre Mörder sein könnte (ich liebe es, bei so etwas mitzuraten und habe sogar richtig getippt), was dem ganzen an Spannung aber keinen Abbruch getan hat. 

Die ganze düstere Stimmung wurde nur durch Ryan‘s und Emily‘s Zuneigung füreinander und die dadurch entstehenden schönen Situationen aufgelockert, was zwischendurch echt mal gut getan hat. Und das nicht nur Emily. ;D

Veit Etzold hat mit unglaublichem Geschick eine rasante, leicht verständliche aber hochspannende Story und so auch einen super bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich habe teilweise so sehr mit Emily mitgelitten bzw. mir schlug das Herz manchmal ganz schön bis zum Hals. Es bleibt bis zum Schluss spannend, weil man immer nur kleine Teile des ganzen großen Puzzles erfährt.

Dass „Spiel des Lebens“ eine mehrteilige Reihe werden soll, habe ich erst nach Abschluss des Buches mitbekommen und war so erst mal ein wenig „geschockt“ über den Schluss. Aber jetzt wo ich weiß, dass es weiter gehen wird, bin ich schon äußerst gespannt darauf. 

Keine Kritik, aber was mir wahnsinnig gefallen hätte: 
Eine Londonkarte, vielleicht mit Markierungen wo Emily überall auftaucht". =)

Fazit:
Unbedingt lesen!
Ein mörderisch guter Thriller, der mich bis zur letzten (!) Seite unterhalten und mir dann und wann eine Gänsehaut über den Körper gejagt hat. Eindeutig ein Page-turner den ich nicht nur Thriller-Liebhabern empfehlen möchte.

Reihe:

  • Spiel des Lebens
  • ?
Bewertung:


Vielen herzlichen Dank an den INK-Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


[Buchvorstellung] Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater



Im November erscheint das neue Buch von Maggie Stiefvater: Rot wie das Meer.
Ich schleiche ja schon länger um das Buch herum (oder mehr um den Vorbestellen-Button) und überlege ob ich es haben „muss“. 
Jetzt verlost der Script5 Verlag 10 Rezensionsexemplare an Blogger. 
Meine Chance! ^_^

Aber ein näherer Blick auf das Buch lohnt sich definitiv:

Klappentext:
Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann.Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben.Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel.Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …

Der tolle Buchtrailer dazu:


Mehr zu Maggie Stiefvater und ihren Büchern erfahrt ihr auf ihrer Homepage.

Na, schleicht ihr jetzt mit mir zusammen um den Vorbestellen Button? =D

Liebe Grüße,

[Neuzugänge] Oktober #3: Romeo, Oh Romeo


Nachdem ich das Buch in der Buchhandlung nicht bekommen hatte (die mögen wohl Romeo nicht ^^), durfte ich es heute endlich in Empfang nehmen. 
Einem großen Online-Buchladen sei dank. :P
Normalerweise lese ich ja eher spontan, also je nachdem welche Laune ich gerade habe, fange ich ein unterschiedliches Buch an.
Aber ich kann euch jetzt schon sagen, „Romeo für immer“ von Stacey Jay lese ich direkt nach „Göttin des Lichts“. Ich muss unbedingt wissen wie es mit Romeo ausgeht! ^_^

Klappentext:
Als Söldner der Apokalyse hatte Romeo nur ein Ziel: die Liebe zwischen zwei Menschen zu zerstören. Doch die Mächte des Bösen haben ihn verstoßen, und er hat nur eine einzige Möglichkeit, sich selbst und seinen dem Niedergang geweihten Körper zu erlösen: Er muss auf die Seite der Botschafter des Lichts, der einstigen Feinde, wechseln und eine Reise in die Vergangenheit antreten. Dort wird er Ariel Dragland wiederbegegnen, die Julias Seele beherbergt und die er getötet hat. Romeo ergreift die Chance auf einen Neuanfang und setzt nun alles daran, ihr Herz zu erobern. Was er jedoch noch nicht weiß: Ariel hält das Schicksal der ganzen Welt in den Händen, denn in ihr kämpfen die Mächte des Bösen und des Guten einen erbitterten Kampf. Wird er Ariel und ihre gemeinsame Liebe retten können?

Habt ihr das Buch auch schon? (Oder lest sogar schon?) =D

Viele Grüße,

[Ich lese] 62 / 2012



Heute habe ich mit „Mythica - Göttin des Lichts“ von P.C. Cast begonnen. Darauf bin ich schon sehr gespannt, da mir die beiden Vorgänger unterschiedlich gut gefallen haben. 

Da ich schon ein paar Seiten habe, ist mir aber schon etwas aufgefallen: Apollo redet einmal von Hades und seiner sterblichen Frau. Aber als Leser weiß man nichts darüber, weil bei uns diese Geschichte erst in Band 4 behandelt wird (da bei uns die Reihenfolge vertauscht wurde). Eigentlich hätte diese Geschichte also vor der hier erscheinen müssen...
So etwas finde ich ein wenig ärgerlich, aber mal schauen wie es weiter geht.

Klappentext:
Der Mann ist ein Gott – und mehr als eine Sünde wert!
Pamela hat die Nase voll von mittelmäßigen Beziehungen zu mittelmäßigen Männern. Was sie will, ist die wahre Liebe mit einem wirklich göttlichen Mann. Als sie ihren Wunsch leise vor sich hinflüstert, beschwört sie aus Versehen die Göttin Artemis, die ihr gleich zu Hilfe eilt. Sie schickt ihren Zwillingsbruder Apollon nach Las Vegas, um Pamela zu helfen. Doch Apollon ist nicht vorbereitet auf die funkensprühende junge Frau auf Stilettos …
Liebe Grüße,

[Ich lese] 61 / 2012



Als nächstes habe ich mir „Nie genug von Melanie Hinz“ geschnappt. 
Bestimmt ein wenig leichtere Kost als „Spiel des Lebens“ und deswegen genau das was ich jetzt brauche. =)

Den Klappentext findet ihr ja schon im Post unter diesem, deswegen lasse ich ihn einfach mal weg. ^_-


Liebe Grüße,

[Neuzugänge] Oktober #2




Es durften wieder drei neue Bücher bei mir einziehen. 
Ich habe doch noch keine! *hust* =)

Meine neuen Schätze:
  

„Iron Witch - Das Mädchen mit den magischen Tattoos“ von Karen Mahoney:
Donna ist ein Freak. Eine Außenseiterin. Das zumindest behaupten ihre Mitschüler. Seit einem Angriff der Dunklen Elfen vor Jahren ist sie gebrandmarkt mit Tätowierungen aus Silber, Eisen und voller Magie, die sie vor anderen versteckt. Eines Tages kehren die einst aus Faerie vertriebenen, Unheil stiftenden Dunklen Elfen zurück. Jetzt muss Donna sich entscheiden. Wird sie ihren besten Freund retten und dafür eines der wohlbehütetsten Geheimnisse der Welt verraten?

"Mythica 3 - Göttin des Lichts" von P.C. Cast:
Der Mann ist ein Gott – und mehr als eine Sünde wert!
Pamela hat die Nase voll von mittelmäßigen Beziehungen zu mittelmäßigen Männern. Was sie will, ist die wahre Liebe mit einem wirklich göttlichen Mann. Als sie ihren Wunsch leise vor sich hinflüstert, beschwört sie aus Versehen die Göttin Artemis, die ihr gleich zu Hilfe eilt. Sie schickt ihren Zwillingsbruder Apollon nach Las Vegas, um Pamela zu helfen. Doch Apollon ist nicht vorbereitet auf die funkensprühende junge Frau auf Stilettos …
„Nie genug“ von Melanie Hinz:
Schokolade zum Frühstück ist kein Dauerzustand gegen allgemeinen Frust. Und von attraktiven Männern beim Kauf selbiger über den Haufen gerannt zu werden, verdoppelt die Frustration nur. Vor allem, wenn man dabei so aussieht, als wäre man gerade aus dem Bett gestiegen, weil man das genau genommen sogar ist. Doch was passiert, wenn sich dieser Mann als guter Freund der ehemals besten Freundin rausstellt und man ihn ausgerechnet dann wieder trifft, wenn man gerade keine Hose trägt? Kann es noch schlimmer kommen? Offensichtlich, denn jetzt will mir dieser Kerl namens Sam erzählen, er fände mich sexy. Mich, Emma Lennartz. Die heimlich erotische Romane schreibt und in der Realität alles andere als eine Sexbombe ist. Der Typ muss den Verstand verloren haben.

Welchen sollte ich unbedingt lesen? 
Ich tendiere zu „Nie genug“... =D

Liebe Grüße,