[Rezension] Crossfire 3: Erfüllung von Sylvia Day





Verlag: Heyne
Seiten: 480
Reihe: 3 / 4
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3453545601
Originaltitel: Entwined with You








"Wie ein Blitz, der die Finsternis erhellt, trat Gideon Cross in mein Leben … Er war attraktiv und charismatisch, kompliziert und leidenschaftlich. Zu diesem Mann fühlte ich mich hingezogen wie zu nichts und niemandem je zuvor. Ich ersehnte seine Berührung wie eine Droge, obwohl ich ahnte, dass sie schmerzen würde. Mühelos legte er die Brüche in meinem Innern offen, denn auch ihn verfolgten Dämonen. Und so waren wir Spiegel, die einander reflektierten - unsere innersten Welten, unsere Begierden … Die Fesseln seiner Liebe verwandelten mich, und ich hoffte, unsere erlittenen Qualen würden uns nicht auseinanderreißen."         Bild- und Textquelle: Heyne-Verlag




Mir gefällt das grüne Cover bis jetzt am besten von den drei Bänden. Bildtechnisch fügt es sich perfekt in die Reihe ein und passt super in jedes Bücherregal. Auch die geprägte goldene Schrift und das Bild finde ich sehr toll.




New Yorker Taxifahrer sind sehr speziell.




Die Geschichte um Gideon und Eva geht genau da weiter, wo Band 2 endete.
Nachdem Eva wirklich dachte Gideon hätte sie für Corinne verlassen, müssen sich die beiden wieder annähern und in der Öffentlichkeit aber so tun als wäre nichts mehr zwischen ihnen.
Das verlangt von beiden viel ab. Außerdem haben beide schwer an Gideons Tat zu tragen und es tauchen noch viel mehr Hürden auf, die die beiden zusammen überwinden müssen. 

Gideon verschließt sich immer wieder vor Eva, will alle Probleme und Schmerzen von ihr fernhalten (was ihm nicht immer gelingt). Gleichzeitig fällt es ihm immer noch schwer zu glauben, dass er es wirklich wert ist geliebt zu werden und zu den Dämonen der Vergangenheit gesellen sich neue. Er kann das was er Nathan angetan hat nicht einfach vergessen, so "notwendig" diese Tat auch war.

Eva möchte ihrem Gideon unbedingt etwas von seiner schweren Last abnehmen und versucht ihm zu helfen wo sie kann. Aber auch sie hat noch viele Probleme mit denen sie klarkommen muss. Sie lässt sich leicht verunsichern und hat große Angst sich an Gideon zu binden, denn sie möchte erst aus eigener Kraft ihr „Leben“ meistern (Privat und beruflich). Ihr geht alles viel zu schnell seit sie Mr. Dunkel und Gefährlich kennen gelernt hat. Aber sie liebt ihn abgöttisch.


>>Ich will dein Geld nicht. Ich will das.<< Mein Finger deutete auf ihn. >>Ganz besonders das.<< Ich beugte mich vor und legte die Hand auf sein Herz. >>Nur du allein kannst mich bei dir halten, Gideon.<< Seite 386

Die Bettszenen (oder wo auch immer Gideon und Eva ihre Finger nicht voneinander lassen konnten; also so gut wie nie) waren mir schon fast zu viel des Guten. Dafür empfand ich die Geschichte, wenn sie mal vorankam, unglaublich spannend. Sylvia Day konnte das ganze Buch über die Spannung auf hohem Niveau halten. Umso blöder fand ich den Schluss. Ein Ende das ich so gar nicht mag, ich will doch unbedingt wissen wie es weitergeht...  
Vor allem dachte ich ja auch fast bis zum Schluss, dass das der finale Band ist und habe immer gegrübelt wie Sylvia Day noch alles auflösen will. 
Jetzt weiß ich die Antwort: Überraschung, erst mal gar nicht. 
Band 3 wirft fast noch mehr Fragen auf, als er beantwortet.




Ein toller dritter Band, der nach mehr schreit. 
Ich bin schon unglaublich gespannt wie es mit Gideon und Eva weiter geht (ja, es geht weiter, doch keine Trilogie). 
Nicht im Bett, da haben sie wohl mittlerweile alles durch, sondern Storytechnisch. Sylvia Day konnte mich mit diesem Band auf jeden fall wieder überraschen und begeistern. Ich liebe Eva und Gideon. ❤




Crossfire 1 - Versuchung (zur Rezension)
Crossfire 2 - Offenbarung (zur Rezension)
Crossfire 3 - Erfüllung
Crossfire 4 - Captivated by You (Erscheinungstermin steht noch nicht fest)






Herzlichen Dank an den Heyne-Verlag für dieses Rezensionsexemplar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen