[Rezension] Herzblut 2: Stärker als der Tod von Melissa Darnell





Verlag: Darkiss
Seiten: 444
Reihe: 2 / 3
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3862787562
Originaltitel: The Clann 2 - Covet








Wenn du deinen Freund vor dem Tod rettest, indem du ihm das menschliche Leben nimmst was würdest du tun?Savannah weiß, dass sie Tristan nicht lieben darf. Sie hat es dem Hohen Rat der Vampire geschworen. Es ist zu riskant. Was, wenn ihr Blutshunger erwacht? Wenn durch sie der Waffenstillstand zwischen den Vampiren und Tristans Familie, dem magischen Clann, zerstört wird? Sie sollte Tristan aus dem Weg gehen. Aber das ist unmöglich, denn jeden Tag sehen sie sich in der Jacksonville High, und wenn sich ihre Blicke kreuzen, will Savannah nur ihn Noch während sie versucht, sich an ihren Schwur zu halten, stacheln dunkle Mächte einen Krieg zwischen ihren Welten an. Die Gefahr bringt Savannah und Tristan wieder zusammen aber die Folgen sind unwiederbringlich!                                                          Bild- und Textquelle: Darkiss-Verlag




Das Cover ist mir, wie schon beim ersten Band, zu rot. Das Mädchen zu bleich. Gefällt mir überhaupt nicht. Das Originalcover gefällt mir zwar besser, aber auch nicht sonderlich gut.




Der Privatjet des Vampirrates, ein riesiger Kokon aus weißem Leder und exotischen Hölzern, wollte mich mit seinem Brummen in den Schlaf wiegen.




Wo es im ersten Band mehr oder weniger um eine verbotene Teenie-Liebe ging, wird es jetzt schon tiefsinniger und ernster. Tristan und Sav haben sich getrennt um ihrem Schicksal nachzugeben und einen neuerlichen Krieg zwischen Hexen und Vampiren zu vermeiden. 
Doch dann geschieht das unfassbare: Hexen werden ermordet. 
Scheinbar von Vampiren....

Savannah ist so unglaublich. Sie leidet unter der Gesamtsituation, dass sie sich von Tristan trennen musste und eine Vampirin wird. Trotzdem besitzt sie die innere Stärke, das alles durchzuziehen und findet sogar einen neuen Freund, der ihr hilft und die schwere Zeit erträglicher macht: Ron Abernathy. Annes Exfreund. 

Anne, Sav's beste Freundin, ist anfangs so gar nicht begeistert, dass Sav und Ron sich treffen. Sie kennt Rons Geheimnis, darf es aber nicht verraten. Auch sie ist immer auf Savannahs Seite und scheut sich nicht davor, sich für ihre Freundin mit den Clann-Mitgliedern anzulegen.

Tristan kann und will Sav nicht aufgeben und versucht alles in seiner Macht stehende um wieder mit ihr zusammenzukommen. Außerdem beschützt und unterstützt er sie wie er nur kann, selbst wenn sie es gar nicht mitbekommt. 

Ron muss man einfach ab der ersten Sekunde gern haben. Er ist sanftmütig und freundet sich gleich mit Sav an. Außerdem hilft er ihr, wenn sie mal wieder Mobbing-Opfer des Clanns wird. Doch auch Ron ist nicht was er scheint, denn er hat ein großes Geheimnis, das die Freunde noch enger zusammenschweißen wird.

Bis auf einige Sav-Momente wo Savannah ewig brauchte um etwas zu merken und man ihr dann noch zurufen wollte „Ach sag bloß, auch schon gemerkt?“ konnte mich Michelle Darnelle wieder überzeugen, begeistern und mich per Kopfkino nach Jacksonville holen. 

Teil zwei war einfach so... wow. Die Geschichte wurde komplexer, die Charaktere bekamen noch mehr Tiefe, es kamen neue hinzu und es war immer spannend und überraschend. Herzblut ist jetzt definitiv zu einer meiner Lieblingsreihen geworden.
Es ist zwar nichts mehr neues, man kennt sich eben mittlerweile so aus in der Hexen/Vampir/Whatever Welt, aber trotzdem hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht. 




Ich bin begeistert.
Band zwei war so viel besser, spannender, emotionsgeladener und dunkler. Es kommen neue Figuren ins Spiel und die Handlung wird komplexer. Außerdem passieren gerade am Schluss Dinge, die ich nicht gedacht hätte.
Ich liebe Herzblut und werde an Band drei nicht vorbeikommen. =)





  • Herzblut 1 - Gegen alle Regeln (zur Rezension)
  • Herzblut 2 - Stärker als der Tod
  • The Clann 3 - Consume (engl. Titel)











Vielen herzlichen Dank an:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen