[Neuzugänge] Für groß und klein das passende dabei =)



Neue Büüücher ♥

Als erstes kam schon am Samstag Band 12 der Sookie Stackhouse Reihe mit dem Titel „Cocktail für einen Vampir“ an. Leider der vorletzte Band der Reihe, aber ich freue mich trotzdem ihn zu lesen, der Klappentext hört sich schon sehr vielversprechend an:

Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, wird von den neuesten Entwicklungen in Bon Temps/Louisiana mitten ins Herz getroffen: Erst ertappt sie Eric, ihren Vampir-Liebhaber, in flagranti mit den Fangzähnen im Hals einer anderen Frau. Kurze Zeit später wird ebendiese Frau tot in Erics Garten gefunden. Ein besonders ungünstiger Zeitpunkt für einen solchen Skandal, denn gerade weilt der Vampirkönig von Louisiana, Arkansas und Nevada in der kleinen Stadt. Es ist an Sookie und Bill, dem für die Region zuständigen Vampirermittler, das Verbrechen aufzuklären. Und dann wird Sookie selbst zur Zielscheibe. Wer ist ihr Feind?
Bild- und Textquelle: dtv-Verlag

Dann erreichte mich gestern Göttlich verliebt, der Abschlussband der Göttlich-Reihe. Ich bin schon sooo gespannt. 
Klappentext:
Der fulminante Abschluss der "Göttlich"-Trilogie. Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Doch Helen kann deren Vertrauen zurückgewinnen und den unsterblichen Zeus in letzter Minute bezwingen. Aber was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um ihre Liebe zu Lucas? Um zu verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der 12 unsterblichen Götter fällt, brauchen Helen, Lucas und Orion neue Verbündete. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen? Und was wird aus ihrem Kampf um die Liebe zu Lucas? 
Bild- und Textquelle: Dressler Verlag

Zwei Fortsetzungen, auf die ich schon sehnsüchtigst gewartet habe. ♥
Da kann ich mich dann fast gar nicht entscheiden was ich als erstes lesen soll. 
Okay... 
fast... 

Göttlich verliebt wird als erstes gelesen. ♥

Heute erreichte mich ein ganz besonderes „Kinderbuch“. Genau genommen kein Buch zum Vorlesen, sondern zum Basteln. Mit „Bastelzwerge Midi - Mein Bauernhof aus Papier“ kann man zusammen mit den kleinen, wie der Titel schon verrät, einen kompletten Bauernhof inkl. Tieren aus Papier basteln. Sarah hatte gleich beim ersten durchblättern des Buches große, strahlende Augen und auch ich bin schon richtig begeistert. Wir werden bald losbasteln und dann natürlich auch berichten. =D

Klappentext:
Es gibt wohl kaum ein Kind im Kindergartenalter, das nicht fasziniert ist von Traktor, Schaf und Scheune. Umso stolzer wird es sein, wenn es sich seinen ganzen Bauernhof selbst gebastelt hat und damit dann auch spielen kann. Rund 20 Bastelprojekte aus Papier bietet dieses Bauernhofbuch. Dabei geht es neben den praktischen Ergebnissen zum Spielen auch um die Annäherung an das Material Papier und seine Beschaffenheit. Ideen für die Bastelpause und nützliche Elterntipps runden das Angebot ab.
Bild- und Textquelle: Frechverlag

Tolle Neuzugänge, oder? ♥
Habt ihr schon etwas davon gelesen?

Liebe Grüße,

[Buchverfilmung] Rubinrot - Musikvideo


Bald ist es so weit, am 14. März startet im Kino die Verfilmung „Rubinrot“ zum gleichnamigen Buch. 

Jetzt gibt es das Musikvideo zum Titelsong „Faster“ (von Sofi de la Torre) mit ganz vielen tollen Szenen aus dem Film. Ausschnitte des Songs konnte man auch schon im Trailer hören. Der Soundtrack zum Film soll am 8. März erscheinen.


Wie findet ihr „Faster“?
Ich mag das Lied =3

Hier noch der Rubinrot-Trailer für euch:


Wer von euch wird sich den Film auf jeden Fall anschauen? Bei mir ist der Kinotermin schon fett im Kalender markiert und die Vorfreude ist riesig. =D

Und für alle, die jetzt neugierig sind, aber die Bücher noch nicht kennen: Ran an den Speck! Es lohnt sich! 


(durch klick auf das Bild kommt ihr zu Amazon)

Und die Kinoversion:

Liebe Grüße,

[Rezension] Crossfire 1: Versuchung von Sylvia Day




Verlag: Heyne
Seiten: 416
Reihe: Band 1 / 3
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3453545588
Originaltitel: Bared to You








Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien.

Bild- und Textquelle: Heyne-Verlag



Das Cover hat mich schon begeistert, bevor ich das Buch zum ersten mal in der Hand hatte. Auf mich wirkt es interessant und gleichzeitig geheimnisvoll. Die Manschettenknöpfe sowie die Schrift sind im Reliefdruck hervorgehoben, für mich ein schickes und gelungenes Cover.




>>Lass uns ‘ne Bar suchen und feiern gehen.<<




Eva Tramell ist nach ihrem Uniabschluss neu nach New York gezogen um auf eigenen Beinen zu stehen und dort ihren Job als Assistentin in einer Werbeagentur zu beginnen.
Vor ihrem ersten Arbeitstag möchte sie nur schnell  "checken" wie viele Minuten der Arbeitsweg für sie dauert. Im Crosstower angekommen, gerät sie prompt in eine peinliche Situation und trifft auf den heißesten Mann den sie je gesehen hat...

Eva ist die sympathische Hauptprotagonistin des Buches. Zusammen mit ihrem Mitbewohner und besten Freund, dem Model Cary ist sie nach New York gezogen. Dort möchte sie sich und auch ihrem Stiefvater beweisen, dass sie auch alleine im Leben zurecht kommt, ohne das viele Geld oder Vitamin B von ihm.

Noch vor ihrem ersten Tag trifft Eva auf Gideon Cross, einem (wie soll es anders sein) perfektaussehenden, schwerreichen "Junggesellen". Beide fühlen sich voneinander angezogen, auch wenn Gideon sehr plumpe und mehr als direkte Annäherungsversuche wagt, was Eva zunächst mehr abschreckt. Doch die beiden können die Finger nicht voneinader lassen und gerade Gideon stalkt sie regelrecht um ein Treffen mit ihr zu bekommen.

Doch eine Beziehung scheint für die zwei eine unmögliche Mission. Denn beide haben eine dunkle Vergangenheit, die es kaum möglich macht eine „normale Beziehung“ einzugehen. Dazu kommen dann noch die notwendigen Prisen an Exfreundinnen, Eifersüchteleien, komplizierte Familienverhältnisse und andere "Problemchen".

Der Schreibstil von Sylvia Day ist sehr angenehm, das Buch lies sich flüssig und schnell lesen. Nur manche derbe Begriffe haben mich gestört, aber das ist Geschmackssache. 

Die Parallelen zu Shades of Grey sind bei Crossfire zwar nicht zu leugnen, allerdings braucht es sich nicht hinter ersterem verstecken. Ganz im Gegenteil. Der Schreibstil ist um Welten besser (das lesen macht so doch gleich viel mehr Spaß) und die Charaktere liebevoller ausgearbeitet. Neben den häufigen Liebesspielen an allen möglichen Orten, bietet die Autorin auch eine spannende Geschichte, die bis zum Ende auf einem hohen Niveau bleibt, da nur pau o pau die Geheimnisse verraten werden oder eine mehr oder weniger ungeahnte Wendung passiert. 

Natürlich ist und bleibt es ein erotischer Roman, wer eine komplexe Handlung mit etwas Sex erwartet, der wird hier enttäuscht werden. Für Fans von SoG oder erotischen Romanen mit einer durchdachten, spannenden Geschichte ist das Buch aber unbedingt zu empfehlen. Und auch denjenigen, die SoG doof fanden, möchte ich Crossfire noch ans Herz legen, vielleicht gefällt es euch besser. ;-)




Ich bin begeistert, hier stimmt einfach das Gesamtpaket! 
Für mich ist das Buch keinesfalls ein Shades of Grey 2.0, wie man vielleicht zuerst anhand des Klappentextes oder der Ähnlichkeiten denken möchte. Mir persönlich hat Crossfire sogar sehr viel besser gefallen und freu mich schon sehr auf Band 2, der im März erscheint.





  • Crossfire 1 - Versuchung
  • Crossfire 2 - Offenbarung
  • Crossfire 3 - Erfüllung






[Lesemaus Rezension] Lullemu, wer bist DU? von Kerstin Schöne und Nina Gunetsreiner



Verlag: Coppenrath
Seiten: 38
Reihe: -
Preis: 12,95 €
ISBN: 978-3649612476
Alter: 3 - 6 Jahre

  



Lullemu hat gaaaaaanz viele Spielsachen. Nur einen Freund hat er nicht. Also macht er sich auf die Suche und stellt fest, dass Freundefinden gar nicht so leicht ist.
Bild- und Textquelle: Coppenrath-Verlag




Das Cover ist richtig hübsch aufgemacht. Die grüne Seite ist mit Stoff (Leinen) überzogen, während ein „glänzender“ Lullemu groß von der Mitte entgegenlacht. Für Kinderhände eine wirklich nette Idee! Wer will da nicht sofort ins Buchinnere gucken?




In „Lullemu, wer bist DU?“ geht es um den Hund Lullemu, der zwar ganz, ganz viele Spielsachen hat aber keinen Freund. Also macht Lullemu sich auf die Suche nach einem. Er begegnet ganz vielen verschiedenen Tieren, mit denen er befreundet sein möchte. Doch die Tiere stellen immer einen Anspruch an ihn: Wir werden nur Freunde, wenn du auch so prächtige Federn hast wie ich oder ein so starkes Geweih und ähnliches. Der freundliche Lullemu versucht also allen Tieransprüchen gerecht zu werden und legt sich zum Beispiel mit einem selbst gebastelten Geweih ganz schön ins Zeug, doch das reicht nie und so muss er weiter nach „seinem“ Freund suchen. Bis er am Ende auf Mullewu trifft, der auch schon so lange auf der Suche nach einem Freund ist. Ab da an muss keiner der beiden mehr alleine sein, denn sie werden die besten Hundefreunde auf der ganzen Welt.

Die Geschichte, die aufzeigt, dass Freunde finden gar nicht so leicht ist, wie man (Kind) denken mag ist kindgerecht erzählt. Außerdem ist jede Seite so wunderschön gezeichnet, dass es selbst Mama und Papa Freude macht, dieses Buch immer und immer wieder (gerne auch mehrmals hintereinander) vorzulesen. 




Ein wunderschönes Kinderbuch, das auch den kleinsten schon näher bringt, dass Freunde finden gar nicht einfach ist, dass es sich aber lohnt zu suchen und man sich dabei auch nicht verstellen, verkleiden oder ändern braucht! Die Illustrationen sind nicht nur für Kinderaugen ein Genuss, sondern haben mich als Mama genauso begeistert. Ein rundum gelungenes Kinderbuch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann! Sarah lässt es sich immer wieder gerne vorlesen, weswegen es einen Platz ganz weit vorne im Regal hat! =)










[Neuzugänge] nichts für mich...


Es gab tolle Buchpost mit diesen beiden Kinderbüchern:

Einmal „Mein Geschwisterchen-Buch“, das erste Buch das wir uns zum Thema Geschwisterchen ausgesucht haben und ich kann euch schon verraten, ich finde es echt toll (und Sarah auch, vor allem die vielen Klappen und Schieber ^_^). Dazu gibt es auf jeden Fall eine Lesemaus-Rezension!

Klappentext „Mein Geschwisterchen-Buch“
Wenn Kinder ein Geschwisterchen bekommen, haben Sie viele Fragen.Lena wird bald eine große Schwester sein. In diesem Buch erfährt sie viele Antworten auf ihre Fragen dazu. Hinter zahlreichen Klappen und Schiebern gibt es viel zu entdecken.
Bild- und Textquelle: arsEdition


Als zweites war noch ein Geburtstagsgeschenk für Sarah dabei: „Gestatten, Froschkönig“. Da uns und auch Sari „Rumpelstilzchens Glück“ so unglaublich gefallen hat, gibt es noch ein Kindermusical aus dem Härter-Verlag. Ich werde natürlich berichten! =D

Klappentext „Gestatten, Froschkönig“
Dem Froschkönig geht es gut in seinem prächtigen Wunschbrunnen. Jeden Tag kommen Mägde, Prinzen, Waschfrauen, Ritter und Drachen vorbei und beschenken ihn mit allerlei Kostbarkeiten, damit er ihre Wünsche erfüllt. Hin und wieder wird er auch von heiratslustigen Prinzessinnen aufgesucht, die nur Eines im Sinn haben: Sie wollen den Frosch küssen, damit er sich in einen wunderschönen Prinzen verwandelt und sie auf sein Schloss führt. Aber der Froschkönig hat dazu keine Lust. Bis er sich eines Tages in die unglückliche Prinzessin verliebt...
Bild- und Textquelle: Härter-Verlag

Für mich war nichts dabei, ist aber gar nicht schlimm, ich komm ja eh mal wieder nicht zum lesen >_<
Dümpel noch bei City of Fallen Angels rum... 

Viele Grüße,

[Buchverfilmung] Warm Bodies


Hallo ihr Lieben,

heute Abend geht's seit langem mal wieder ins Kino, in den Film „Warm Bodies“. Bin schon sehr gespannt auf den Film, meine Erwartungen sind aber nicht allzu groß, da es ja doch in die Richtung Teenager-Komödie geht und ich eher Zombies à la The Walking Dead (Ernsthaftigkeit ^^) bevorzuge.

Da es ja eine Buchverfilmung ist: 
Hat schon jemand von euch das Buch gelesen?
Ich habe es  nicht gelesen und schwanke noch ob ich es nach dem Film überhaupt noch lesen möchte. 

Habt ihr den Film auch schon gesehen, oder habt ihr noch vor ihn euch anzusehen?

Für alle die jetzt denken: „Was, hä?“ hier mal ein Trailer (der ist doch schon recht amüsant, oder? =D)



Und das hier ist das Buch zum Film:
 oder

Liebe Grüße,