A happy new Year


Ich wünsche euch allen 
einen tollen Abend, 
viel Spaß 
und einen guten Rutsch 
ins Jahr 2014!


Bis nächstes Jahr,

[Rezension] The Curse 1 - Vanoras Fluch von Emily Bold



Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seiten: 382
Reihe: 1 / 3
Preis: 9,95 €
ISBN: 978-1477678602
Originaltitel: -







Ein Jahrhunderte alter Fluch, ein geheimnisvolles Amulett und eine junge Liebe, die eine längst erloschene Blutfehde neu entfacht …Die Außenseiterin Samantha findet im Nachlass ihrer Großmutter ein altes Amulett. Wenig später führt ein Schüleraustausch die Siebzehnjährige nach Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie bereits von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Als sie dann auch noch den attraktiven Schotten Payton kennenlernt, gerät ihre Welt vollends aus der Bahn. Der mysteriöse Highlander erobert Sams Herz im Sturm. Im Strudel der Gefühle bemerkt sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, denn was sie nicht ahnt: Paytons Vergangenheit birgt ein dunkles Geheimnis. Ein Geheimnis, das die Schicksale ihrer beider Familien seit Jahrhunderten untrennbar miteinander verbindet und welches nun auch Sam in Lebensgefahr bringt …
Bild- und Textquelle: Emily Bold




Das Cover zeigt Sam mit dem alten Amulett. Es ist absolut passend zur Geschichte und einfach zauberhaft schön.




Der Mond tauchte die sanften Hügel des schottischen Hochlands in sein silbernes Licht.




Samantha findet nach dem Tod ihrer Oma in deren Nachlass ein altes Medaillon und ein Tagebuch, das sich Sam mitnimmt. Als sie aufgrund schlechter Schulnoten an einem Schüleraustausch in Schottland teilnimmt, begegnet sie dort dem 19-jährigen Payton. Beide fühlen sich wie magisch voneinander angezogen, aber da ist noch mehr...

Samantha ist die aufgeweckte Hauptprotagonistin. Sie schwärmt heimlich für den Schulliebling Ryan, aber immer wenn der ihr näher kommt, wimmelt sie ihn genervt ab. Sie glaubt nicht, dass er sie wirklich mag, sondern nur vor der Schule bloßstellen will. Den Schüleraustausch findet sie zuerst ziemlich doof, fügt sich dann aber in ihr Schicksal. Doch als sie dann dort den geheimnisvollen Payton kennen lernt, ändert sich die langweilige Reise für sie und am allerliebsten möchte sie gar nicht mehr zurück nach Hause, bis sie Paytons dunkles Geheimnis kennen lernt und in Gefahr gerät.

Payton ist ein interessanter Hauptcharakter: dunkel und geheimnisvoll.
Er lernt durch Sam wieder Gefühle kennen und fühlt sich stark zu ihr hingezogen, kann aber seine Zuneigung nicht richtig „zeigen“. Außerdem lastet auf ihm und seiner Familie ein dunkles Geheimnis, das er kaum preisgeben kann. Doch er kann sich nicht von Sam fern halten, auch wenn er weiß, dass sie so nicht sicher ist.

Emily Bolds Schreibstil ist bildgewaltig und leicht verständlich und daher angenehm zu lesen. Am besten in einem Rutsch. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und konnte nur sehr schwer aufhören zu lesen. Die Geschichte ist zwar nicht neu, aber doch erfrischend anders und konnte mich gleich ab der ersten Seite in ihren Bann ziehen. Auch die Charaktere konnten mich rundherum überzeugen, vor allem Sam und Payton haben es mir angetan. Dass die Handlung in Schottland spielt tut dann ihr Übriges. Ich bin verliebt.

Sehr gut gefallen haben mir auch die gälischen Begriffe, die so ein besonderes Feeling verbreiten. Passend dazu gibt es am Schluss ein Wörterverzeichnis, sodass man auch weiß von „was“ die rede ist.
Zauberhaft und etwas besonderes und außergewöhnliches sind dann noch die Bilder am jeweiligen Kapitelanfang. 
Mir hat „The Curse - Vanoras Fluch“ so gut gefallen, dass ich jetzt sofort nach Beendigung des ersten Bandes zum zweiten greifen werde. Der Cliffhanger war aber auch wirklich fies. 




Ein alter Fluch, die schottischen Highlands und eine magische Liebesgeschichte, was will Frau mehr?
„The Curse - Vanoras Fluch“ ist ein Buch, das durch die richtigen Zutaten an Romantik, Fantasie und Spannung zu verzaubern weiß. Gleich ab der ersten Seite hat mich die Liebesgeschichte um Samantha und Payton gefesselt. Emily Bold hat mit diesem Buch einen neuen Fan gewonnen. Zugreifen sollten hier also alle, die romantische Liebesgeschichten mögen und auch jene, die die Romane von Diana Gabaldon verschlungen haben. Hier gibt es exzellenten Lesenachschub der verzaubert. Für mich ein echtes Highlight.




 


  • The Curse 1 - Vanoras Fluch
  • The Curse 2 - Im Schatten der Schwestern
  • The Curse 3 - Das Vermächtnis







[Rezension] Seelenkuss von Lynn Raven



Verlag: cbt
Seiten: 576
Reihe: -
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3570162958
Originaltitel: -





Eiskalte Herzen, schutzlose Seelen
Prinzessin Darejan erkennt ihre Schwester nicht wieder. Die mitfühlende Königin Seloran scheint plötzlich eiskalt geworden zu sein, und den rätselhaften Gefangenen, den sie in ihrem tiefsten Kerker versteckt, behandelt sie ungewöhnlich grausam. Angeblich sei er ein Spion der Nordreiche. Doch dann entdeckt Darejan eine schreckliche Wahrheit: Der finstere Magier Ahoren hat Besitz von Königin Selorans Körper ergriffen und baut eine Armee von Schattenkriegern auf, um das Königreich zu unterwerfen. Und plötzlich ist Darejan selbst auf der Flucht, zusammen mit dem angeblichen Spion. Er gehört dem Geheimorden der DúnAnór an, die als Einzige in der Lage sind, Ahoren zu bannen. Doch der Gefangene hat sein Gedächtnis verloren. Und zudem scheint er Darejan zu hassen. Das ungleiche Paar begibt sich auf eine Suche voller tödlicher Gefahren ...

Bild- und Textquelle: cbt




Das Cover zeigt, für mich zumindest, Darejan in einem atemberaubend hübschen Kleid, mit einer Blüte in der Hand und vielen Blütenblättern. Der Rest ist schwarz, nur Seelenkuss ist nochmal hervorgehoben und ist durch die blutrote Schrift ein Blickfang. Total gelungen und somit ein Eye-Catcher.




Vergiss ihn!




Darejan, die Hauptprotagonistin, ist die Korun-Prinzessin, ihre Schwester die Königin. Doch Seloran benimmt sich in letzter Zeit merkwürdig. Außerdem ist da noch der Gefangene, der wegen angeblicher Spionage im Kerker sitzt. Auf ihn wird auch der Hauptmann der Garde Réfen aufmerksam und seine Entscheidung wird nicht nur seines, sondern auch das Leben von Darejan und vieler anderer ändern.

Darejan ist die liebevolle Prinzessin, die trotz ihres Statuses nicht hochnäsig ist. Sie ist zu allen freundlich und hilfsbereit. Deswegen gerät sie auch erst in ihr größtes aber auch gefährlichstes Abenteuer mit einem Fremden, der ihr Herz berührt.

Der Jarhaal bzw. der Fremde, den Seloran wegen Spionage einkerkern und Nacht für Nacht foltern lies, ist ein hochinteressanter Charakter. Er erinnert sich aufgrund der Folter an so ziemlich nichts mehr. Nicht einmal seinen Namen weiß er mehr. Aber wegen seinem auffallenden Äußeren weiß jeder gleich wer er ist und dass er zu einem Geheimorden gehört. Außerdem hat er immer wieder Momente in denen er verrückt erscheint und man stark an seinem Verstand zweifelt, ebenso gibt es aber erschreckend klare Momente. Diese Mischung macht ihn geheimnisvoll, steigert aber auch die Spannung ungemein. Denn man möchte unbedingt mehr über ihn erfahren.

Lynn Ravens Schreibstil ist großartig. Ihre hochkomplexe Geschichte fesselt ab der ersten Seite. Trotz der nicht gerade geringen Seitenzahl, wird das Buch zu keiner Zeit langweilig. Die Charaktere haben Tiefe und vor allem Darejan hat es mir angetan. Die Prinzessin ist einfach ein herzensguter Charakter, den man einfach mögen muss. Auch die große Welt, in die uns die Autorin entführt, hat mir gefallen. Das Setting ist düster, teilweise schon gruselig. Aber der Rest ist einfach magisch und fantastisch. Ich bin absolut begeistert von Seelenkuss!

Nur einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich, denn kurzfristig ging mir die große Abneigung des Fremden gegenüber Darejan sehr auf die Nerven. Einerseits kann ich verstehen warum er sie nicht mag, aber andererseits hat sie ihn immer lieb und nett behandelt und alles hingenommen. Außerdem ist es natürlich blöd, dass man ja eigentlich schon von vornherein weiß, wie sich alles letztendlich entwickeln wird. Es ist nur ein langes Katz und Maus Spiel. Das macht aber dem Gesamtpaket, das man mit Seelenkuss bekommt, ganz und gar nichts aus. Es ist und bleibt großartig.




Seelenkuss fesselt direkt und bleibt trotz der über 500 Seiten jede Minute spannend. Die High-Fantasy-Geschichte ist für all jene geeignet, die gerne neue Welten erkunden, der (dunklen) Magie nicht abgeneigt sind und tragische Liebesgeschichten lieben.

Lasst euch auch in die Welt von Seelenkuss entführen! Das tolle daran ist noch, dass man auch nicht auf einen zweiten Band warten muss, die Story ist abgeschlossen!







[Neuigkeiten für Buchnerds] Mein bookisher Wochenrückblick #18

Guten Morgen,

Weihnachten ist leider vorbei.
Das letzte Wochenende in diesem Jahr neigt sich auch dem Ende zu.
Den Wochenrückblick gibt es trotzdem. ;D
Der letzte in diesem Jahr...

Verlage / Seiten

• Noch 4 Tage könnt ihr euch bei Blogg dein Buch auf „Seelenkuss von Lynn Raven“ aus dem cbt Verlag bewerben. Macht mit, das Buch ist großartig. *_*

• „Seelenkuss von Lynn Raven“ könnt ihr auch hier mit ein bisschen Hilfe eurer Glücksfee gewinnen.

Bücher

• Macht mit beim großen Bloggerflashmob zu „Düstere Schatten“ von Stefanie Hasse. Alle weiteren Infos bekommt ihr hier. Mitmachen ist auch nicht schwer und es gibt großartige Gewinne. :)
• Weltbild sucht Testleser: „Lucinda Riley - Die Mitternachtsrose“.


Buchverfilmungen

• Zu Saphirblau gibt es ein erstes Szenenbild. :)

• Auch zur 4. Staffel von Game of Thrones gibt es ein neues Szenenbild. „Back to the Battlefield“. Klingt vielversprechend. :)

Außerdem ein etwas anderes Bild von „Jamie


Blog

Passend zu Silvester, hat mein Blog einen anderen Header bekommen.


Die Top 3 der Woche:


Ich wünsche euch einen schönen entspannten Sonntag. Der letzte in diesem Jahr!


Liebe Grüße,

[Buchneuerscheinungen] im Januar 2014



Buchtechnisch ist das Jahr schon rum, also lasst uns mal in den Januar lugen.
Und Hibbeln. 
Tief einatmen. 
Im Januar erscheint ein Buch dem ich schon sooo lang entgegenfiebre: Plötzlich Prinz. Lost Prince klingt zwar immer noch besser, aber trotzdem freue ich mich, dass es in großen Schritten dem Erscheinungstermin entgegengeht. *_*
Fast genauso stark aber definitiv weniger lang hibbel ich Wie Blut so rot entgegen. Band 1 habe ich gerade erst verschlungen, da erscheint schon Band 2. Ich freue mich soooo sehr, denn die Reihe ist definitiv eine meiner Lieblinge geworden. 
Last but not least freue ich mich auch auf Für immer Ella & Micha, denn Band 1 war für mich ein Überraschungserfolg, wenn auch die Geschichte weniger komplex ist als bei den oben genannten Titeln. 
Ich freue mich trotzdem. 
Aber auch auf die anderen Titel lohnt sich ein Blick. Am meisten gespannt bin ich da auf Alice im Zombieland und Ein Tag, zwei Leben.

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zu Amazon (und bekommt mehr Infos).











Und bei euch so? 
Was wollt ihr im Januar unbedingt lesen? 
Auf was freut ihr euch am meisten? 
Habe ich etwas übersehen?


Liebe Grüße,