Jetzt schlägts 13 - Mein großer bookisher Jahresrückblick 2013


Ihr habt es bestimmt schon vermutet, es schlägt 13: Ich möchte mit euch zusammen eine Woche lang ins Jahr 2013 zurück blicken. 
Welche und wie viele Bücher habe ich gelesen? 
Was waren die Tops und Flops? 
Welche Bücher konnten mich überraschen? 
Welches Buch wird mein Buchhighlight 2013 und warum?

Lasst euch überraschen und bleibt neugierig, denn jeder Post enthält auch eine Überraschung für euch... =3

Ich wünsche euch also ganz viel Spaß bei meinem großen Jahresrückblick.

Heute geht es los mit meinen gelesenen Büchern. Das waren ganz schön viele.



91 gelesene Bücher, finde ich jetzt gar nicht schlecht. Für das, dass Monate dabei waren in denen ich nicht viel oder gar nichts (Februar ^^;) gelesen habe. Bei den Neuzugängen waren die Augen wie immer größer, als das Lesepensum, aber ich muss sagen, ich habs mir schlimmer ausgemalt. =3


Das waren also meine 91 gelesenen Bücher 2013. Mit einem klick gelangt ihr zur jeweiligen Rezension (außer sie ist (noch) nicht vorhanden).

Sortiert nach Autor   -   Buchreihe   -   Buchtitel   -   Seitenzahl



  1. Kagawa, Julie - Plötzlich Fee 5 - Das Geheimnis von Nimmernie (352 Seiten)
  2. Day, Sylvia - Crossfire 1 - Versuchung (416 Seiten)
  3. Taylor, Kathryn - Colours of Love 1 - Entfesselt (320 Seiten)
  4. Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt 1 - City of Bones (512 Seiten)
  5. Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt 2 - City of Ashes (480 Seiten)
  6. Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt 3 - City of Glass (728 Seiten)
  7. Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt 4 - City of Fallen Angels (573 Seiten)
  8. Day, Sylvia - Crossfire 2 - Offenbarung (416 Seiten)
  9. Angelini, Josephine - Göttlich verliebt (458 Seiten)
  10. Hocking, Amanda - Watersong 1 - Sternenlied (320 Seiten)
  11. Cast, P.C. - Mythica 4 - Göttin des Frühlings (464 Seiten)
  12. Mead, Richelle - Bloodlines 1 - Falsche Versprechen (480 Seiten)
  13. Mead, Richelle - Bloodlines 2 - Die goldene Lilie (416 Seiten)
  14. Cast, P.C. & Kristin - House of Night 10 - Verloren (496 Seiten)
  15. Taylor, Kathryn - Colours of Love 2 - Entblößt (320 Seiten)
  16. Hodkin, Michelle - Was geschah mit Mara Dyer? (480 Seiten)
  17. Agresti, Aimee - Die Erleuchtete 1: Das Dunkel der Seele (576 Seiten)
  18. Glines, Abbi - Rush of Love 1: Verführt (240 Seiten)
  19. Elkeles, Simone - Nur ein kleiner Sommerflirt (288 Seiten)
  20. Cast, P.C. - Mythica 5: Göttin der Rosen (480 Seiten)
  21. Elkeles, Simone - Du oder das ganze Leben (448 Seiten)
  22. Kagawa, Julie - Unsterblich - Tor der Dämmerung (608 Seiten)
  23. Elkeles, Simone - Zwischen uns die halbe Welt (352 Seiten)
  24. Young, Samantha - Dublin Street: Gefährliche Sehnsucht (433 Seiten)
  25. Day, Sylvia - Crossfire 3: Erfüllung (481 Seiten)
  26. Young, Samantha - London Road: Geheime Leidenschaft (513 Seiten)
  27. Gier, Kerstin - Silber: Das erste Buch der Träume (416 Seiten)
  28. McGuire, Jamie - Beautiful Disaster (464 Seiten)
  29. Glines, Abbi - Rush of Love 2: Erlöst (272 Seiten)
  30. Harris, Charlaine - Cocktail für einen Vampir (432 Seiten)
  31. Carter, Aimée - Das göttliche Mädchen (298 Seiten)
  32. Carter, Aimée - Die vollkommene Kämpferin (70 Seiten)
  33. Picoult, Jodi und van Leer, Samantha - Mein Herz zwischen den Zeilen (288 Seiten)
  34. Hand, Cynthia - Unearthly 3: Himmelsbrand (448 Seiten)
  35. Moyes, Jojo - Ein ganzes halbes Jahr (512 Seiten)
  36. Hasse, Stefanie - Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch (314 Seiten)
  37. Rowen, Michelle - Dark Kiss (380 Seiten)
  38. Clare, Cassandra und Brennan, Sarah Rees - Die Chroniken des Magnus Bane 1: Was geschah tatsächlich in Peru? (42 Seiten)
  39. Harrison, Kate - Soul Beach 1: Frostiges Paradies (350 Seiten)
  40. Killough-Walden, Heather - Engelssturm 1: Uriel (480 Seiten)
  41. Rhodes, Morgan - Falling Kingdoms 1: Flammendes Erwachen (448 Seiten)
  42. Elkeles, Simone - Kann das auch für immer sein? (320 Seiten)
  43. Killough-Walden, Heather - Engelssturm 2: Gabriel (400 Seiten)
  44. Quinn, S. - Devoted 1: Geheime Begierde (348 Seiten)
  45. McGuire, Jamie - Walking Disaster (480 Seiten)
  46. Killough-Walden, Heather - Engelssturm 3: Azrael (400 Seiten)
  47. Darnell, Melissa - Herzblut 1: Gegen alle Regeln (396 Seiten)
  48. Darnell, Melissa - Herzblut 2: Stärker als der Tod(444 Seiten)
  49. Ee, Susan - Angelfall 1: Fürchtet euch nicht (400 Seiten)
  50. Hocking, Amanda - Watersong 2: Wiegenlied (320 Seiten)
  51. Ockler, Sarah - Verlieb dich nie in einen Vargas (416 Seiten)
  52. Charbonneau , Joelle - Die Auslese: Nur die Besten überleben (416 Seiten)
  53. Gabaldon, Diana - Feuer und Stein (800 Seiten)
  54. Gabaldon, Diana - Die geliehene Zeit (992 Seiten)
  55. Pyke, Aprilynne - Der Kuss der Göttin (416 Seiten)
  56. Ruscher, Barbara - Fuck the Möhrchen: Ein Baby packt aus (240 Seiten)
  57. Bomann, Corina - Die Samuraiprinzessin 1: Der Spiegel der Göttin (336 Seiten)
  58. Mead, Richelle - Bloodlines 3: Magisches Erbe (400 Seiten)
  59. Wekwerth, Rainer - Das Labyrinth erwacht (407 Seiten)
  60. Glines, Abbi - Little Secrets: Vollkommen verliebt (320 Seiten)
  61. Banks, Anna - Blue Secrets 1: Der Kuss des Meeres (448 Seiten)
  62. Honisch, Ju - Die Quellen der Malicorn (640 Seiten)
  63. Wekwerth, Rainer - Das Labyrinth jagt dich (345 Seiten)
  64. Adornetto, Alexandra - Halo (560 Seiten)
  65. Gabaldon, Diana - Ferne Ufer (1.076 Seiten)
  66. Marriott, Zoë: Frostblüte (464 Seiten)
  67. Glines, Abbi - Rush of Love 3: Vereint (272 Seiten)
  68. Hoover, Colleen - Weil ich Layken liebe (352 Seiten)
  69. Gabaldon, Diana - Der Ruf der Trommel (1.198 Seiten)
  70. Garcia, Kami - The Legion 1: Der Kreis der fünf (336 Seiten)
  71. Bold, Emily - The Curse 1: Vanoras Fluch (382 Seiten)
  72. Bold, Emily - The Curse 2: Im Schatten der Schwestern (428 Seiten)
  73. Stone, Tamara Ireland - Zwischen uns die Zeit (432 Seiten)
  74. Bold, Emily - The Curse 3: Das Vermächtnis (380 Seiten)
  75. Meyer, Stephenie - Seelen (912 Seiten)
  76. Glines, Abbi - Little Lies: Vollkommen vertraut (304 Seiten)
  77. Sorensen, Jessica - Das Geheimnis von Ella & Micha (288 Seiten)
  78. Young, Samantha - Into the Deep 1: Herzgeflüster (361 Seiten)
  79. Etzold, Veit - Spiel der Angst (352 Seiten)
  80. Jarvis, Robin - Dancing Jax 1: Auftakt (544 Seiten)
  81. Roth, Veronica - Die Bestimmung (480 Seiten)
  82. Jordan, Hillary - Die Geächteten (416 Seiten)
  83. Roth, Veronica - Die Bestimmung 2: Tödliche Wahrheit (512 Seiten)
  84. Zadoff, Allen - Boy Nobody: Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder (336 Seiten)
  85. Cast, P.C. & Kristin - House of Night 11: Entfesselt (448 Seiten)
  86. Seidl, Anna - Es wird keine Helden geben (256 Seiten)
  87. Meyer, Marissa - Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern (416 Seiten)
  88. Cat, Grumpy - Grumpy Cat: Das einzige Buch mit schlechte-Laune-Garantie (96 Seiten)
  89. Raven, Lynn - Seelenkuss (579 Seiten)
  90. Quinn, S. - Devoted 2: Verbotene Leidenschaft (316 Seiten)
  91. Day, Sylvia - Sieben Jahre Sehnsucht (385 Seiten)


Ein Lesejahr in einer Liste abgehandelt. Sieht nach gar nicht so viel aus...

Morgen möchte ich mit euch dann mal schauen welche Bücher die volle Punktzahl, also 5 Kronen abstauben konnten.
By the way: Die nicht-rezensierten Bücher werden noch nachgeholt. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen die Rezis zu veröffentlichen, es kommen immer Bücher dazwischen. 

Wenn euch interessiert, wann ich welche Bücher lese bzw. gelesen habe, dann schaut in meiner Lesestatistik vorbei. Ich aktualisiere die Seite auch immer wieder.


Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss:


Mich konnte die Geschichte bezaubern, vielleicht auch euch.




Teilnahmebedingungen:
Das Buch ist ein Leseexemplar, wurde also schon 1x gelesen.
Teilnehmer aus Deutschland über 18 Jahren oder mit dem Einverständnis der Eltern
Gewinnspiel läuft vom 27.01.14 bis zum 09.02.2014
Am 10.02.14 wird ausgelost und der Gewinner auf dem Blog veröffentlicht. Dieser muss sich dann innerhalb von einer Woche melden.
Keine Barauszahlung möglich. Keine Haftung bei Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Viel Glück!

Liebe Grüße,

20 Kommentare:

  1. Ein toller Jahresrückblick :)
    91 Bücher sind richtig viel und vorallem hast du noch so Schöne Bücher gelesen *-*
    Liebe Micha, obwohl das Jahr schon begonnen hat wünsche ich dir ein buchiges Jahr 2014 mit vielen positiven Überraschungen und tollen Büchern (; ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jasi,

      Danke *_* Das wünsche ich dir auch! ♥

      Glg
      Micha

      Löschen
    2. Hey du (;
      Ich war ganz frech und hab dich beim '20 Things about you!'-Tag getaggt.
      Würde mich riesig über deine Teilnahme freuen ♥
      http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/2014/01/tag-20-things-about-me.html
      Liebe Grüße,
      Jasi

      Löschen
    3. Danke Jasi, lieb von dir. <3 Ich komm doch nur immer nicht zu Tags :-/ Aber ich bemühe mich mal, dass ich deinen mache. ;D

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Ich finde 91 Bücher auch richtig toll! Vor allem, wenn man das mit dem Nachwuchs einrechnet!!! Also Gratulation!

    liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      danke. Also das Lesen geht ja noch, Finn macht eher das bloggen zu einer Herausforderung. ^^;

      Glg
      Micha

      Löschen
    2. Jaaaa, da kann man nur auf die sehr begrenzte Schlafenszeit zurückgreifen :-(

      Löschen
    3. Ja, sehr selten :( Finn schläft kaum alleine und bloggen geht dann meistens nur wenn er wirklich mal kurz schläft oder wie meistens, wenn er neben mir auf seiner Decke liegt und Spaß hat...
      Lesen ist da viel einfacher. Er schläft auf mir und ich kann ja eh nichts machen außer Lesen xD

      Löschen
    4. Finn ist also auch ein so "toller" Schläfer :-(

      Löschen
    5. Ja, ganz furchtbar. War das bei dir auch?
      Ich kenn das nicht, Sari hat quasi 24 Std. geschlafen...

      Löschen
    6. Ich hatte gedacht, Colin wäre schlimm, der hat mit 2 tagsüber nicht mehr geschlafen. Aber Nico hat das schon mit 1,5 nicht mehr und war auch davor ein nicht-wirklich-allein-Schläfer (also tagsüber, nachts sind sie meist super)

      Löschen
    7. Das ist Balsam für die Seele, wenn man weiß, dass es bei anderen auch nicht anders ist. Finn schläft max. 1 Std. am Tag alleine und ist sonst immer bei mir bzw. schläft auf meinem Schoß. Nachts hat er mal durchgeschlafen, das macht er jetzt auch nicht mehr.... Aber es wird ja hoffentlich irgendwann besser. :D

      Löschen
    8. Solche Zwischenepisoden waren leider beim Erwerb mit drin... ;-)
      Aber das war bei uns nicht anders. Mittlerweile funktioniert alles großartig <3

      Löschen
    9. Ja, kauf mit Risiken ohne Rückgabe xD ist ja gut, dass sich das verwächst. Wobei, dann haben sie andere Problemchen :) hach ja, die Kinder <3

      Löschen
  3. Ein wunderschöner Jahresrückblick :-)
    Da hast du letztes Jahr deutlich mehr geschafft als ich.
    Das mit den Neuzugängen kenn ich nur zu gut. Hier ist es genauso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi KreaMa!

      Danke. Ich hätte ja gerne noch mehr gelesen. :D
      Ist ja gut, dass es bei dir auch so ist. xD

      Glg
      Micha

      Löschen
  4. 91 Bücher oO Ich glaube das werde ich nie schaffen. Ich habe mir für dieses Jahr 50 Bücher vorgenommen und das wird schon schwierig. Gerade im Sommer lese ich nicht so viel. Ich würde am liebsten den ganzen Tag lesen aber das geht leider nicht =(
    LG Sunny =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny,

      ja, den ganzen Tag lesen wäre mal ein Traum. :)
      Bei mir ist es auch immer unterschiedlich und ich denke im Sommer, wenn die Kids dann wieder raus in den Garten usw. wollen, dann kann ich auch nicht mehr so viel lesen...

      Glg
      Micha

      Löschen
  5. Schöner Jahresrückblick :)
    91 Bücher ist wirklich beträchtlich und auch noch die vielen Rezis dazu. Ich schaffe das immer nie, sodass der Stapel, der Rezis, die ich eigentlich noch schreiben sollte immer mehr und mehr zunimmt ;)
    Freue mich schon auf den nächten Post.

    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kim,

      bei mir stapeln die Rezis sich ja auch ^^; Ich will ja auch noch andere Beiträge unterbringen und dann muss immer das ein oder andere Buch warten...

      Lg
      Micha

      Löschen