[Buchneuerscheinungen] Ausblick auf das Jahr 2014 - Teil 1


Glaubt mir, das Jahr 2014 hat einiges zu bieten und bestimmt noch die ein oder andere Überraschung in petto.
Okay, ich gebe jetzt schon zu, dass der Beitrag echt lang ist. Sicher, ich hätte das ganze wieder auf 5 Beiträge verteilen können, aber das fand ich dann doch too much. 2 Beiträge reichen. xD 
Außerdem weiß ich
Meine Leser sind es gewohnt, viel zu lesen und vertragen das! :) 
Lehnt euch zurück und holt euch Inspiration auf das Buchjahr 2014
denn heute möchte ich euch meine Highlights vorstellen:






Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts…

Meine Meinung:
Ich freue mich sehr auf Silber Teil 2, weil Band 1 mich nicht nur mit der Spannung und der interessanten Geschichte überzeugen konnte, sondern auch mit seinem Humor!

Erscheinungsdatum:  JUNI



Unsterblich - Tor der Nacht von Julie Kagawa

Im Herzen der Dunkelheit bist du auf dich allein gestellt

In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat die siebzehnjährige Allison die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, und als Allie an den Ort zurückkehrt, der einst ihre Heimat war, macht sie eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und diesmal sind auch die Vampire gefährdet, sich anzustecken. Nur einer kann vielleicht Abhilfe schaffen: Kanin, Allies »Schöpfer«. Unter den Vampiren gilt er jedoch als abtrünnig, und niemand weiß, wo er sich aufh ält. Wird es Allie rechtzeitiggelingen, ihn zu finden?

Meine Meinung:
Ein Buch auf das ich mich unglaublich freue! Julie Kagawa versteht ihr Handwerk und hat es auch geschafft, ohne Nimmernie zu begeistern! Band 1 war eines meiner Highlights 2013 und ich bin sicher, dass Band 2 eines der Highlights 2014 wird!

Erscheinungsdatum:  MAI



Rückkehr ins Zombieland von Gena Showalter

Seit Alice Ali Bell weiß, dass Zombies wirklich existieren, geht sie mit ihren neuen Freunden auf die Jagd. Immer seltsamere Dinge geschehen dabei um sie herum: Spiegel scheinen plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln, die Toten sprechen zu ihr. Am schlimmsten aber: In Ali selbst entwickelt sich eine dunkle Seite, die sie dazu antreiben will, furchtbare Dinge zu tun. Nach einer nächtlichen Jagd hat Ali merkwürdige Erinnerungslücken Verbindet sie mit den Zombies womöglich mehr, als sie ahnt? In dieser Situation braucht sie ihren Freund Cole mehr denn je. Aber ausgerechnet jetzt zieht er sich immer mehr von ihr zurück. Ali ist allein und den dunklen Mächten, die an ihr zerren, ausgeliefert.

Meine Meinung:
Band 1 hat mich geflasht, Band 2 ist somit ein Must-read!

Erscheinungsdatum:  JULI


Bloodlines - Feuriges Herz von Richelle Mead

Sydney kämpft mit den Folgen der verhängnisvollen Entscheidung, die ihr Leben als Alchemistin völlig auf den Kopf gestellt hat. Dabei muss sie äußerst vorsichtig sein, damit ihr Geheimnis nicht ans Tageslicht kommt. Denn seit der Ankunft ihrer Schwester Zoe ist die Gefahr, entdeckt zu werden, größer denn je.


Meine Meinung:
Ich liebe Vampire Academy und auch das Spin-Off Bloodlines! Ich freue mich riesig auf Band 4! *_*
Für Vampirfans ein Lesemuss!

Erscheinungsdatum:  APRIL


Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ...

Meine Meinung:
Nachdem ich gefühlt eine der letzten war, die "Die Bestimmung" gelesen hat, kann ich es nun nicht erwarten, dass Band 3 erscheint! Band 1 hat mich echt umgehauen, Band 2 war dann ein wenig schwächer und jetzt bin ich sehr gespannt auf Band 3. Man liest ja so einiges... schlechtes... Ich lass mich überraschen!

Erscheinungsdatum:  MÄRZ


Vampirmelodie von Charlaine Harris

Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, hat das unangenehme Gefühl, dass sie es sich mit Eric, ihrem Vampirfreund, nachhaltig verscherzt hat; und womöglich bei der gesamten Vampirgemeinde in Ungnade gefallen ist. Dann wird die kleine Stadt Bon Temps von einem schockierenden Mord erschüttert – und Sookie wird unter Mordverdacht festgenommen. Nachdem sie gegen Kaution freigelassen wurde, macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder. Dabei muss sie schmerzhaft erfahren, wie undeutlich die Grenzen zwischen Wahrheit und Lügen, zwischen Gerechtigkeit und Blutvergießen in Bon Temps sind. Aber auch die Liebe hat noch ein Wörtchen mitzureden…

Meine Meinung:
True Blood sagt doch jedem etwas, oder?! Die Serie basiert auf den Sookie-Stackhouse-Romanen und im März erscheint der 13. und letzte Band der besten Vampirbücher ever! Ich bin sooo gespannt wie es ausgeht und ich bin Team Eric, es muss gut werden! *Nägel kau*

Erscheinungsdatum:  MÄRZ


Falling Kingdoms - Brennende Schwerter von Morgan Rhodes

Dunkle Zeiten sind angebrochen im Reich des Westens. Mit einer blutigen Schlacht hat Tyrann Gaius, König von Limeros, die angrenzenden Königreiche Auranos und Paelsia unter seine Schreckensherrschaft gebracht. Für die junge Cleo, Thronfolgerin von Auranos, scheint die Lage aussichtslos. Während ihr Volk erbarmungslos unterdrückt wird, ist sie eine Gefangene in ihrem eigenen Palast und wird zur Verlobung mit Magnus, Gaius’ kaltherzigem Sohn, gezwungen. Doch in Cleo wächst Hoffnung, denn in ihrem früheren Feind Jonas von Paelsia findet sie unerwartet einen Verbündeten. Gemeinsam fassen sie einen gefährlichen Plan: König Gaius zu töten und die Freiheit zurückzuerobern ...

Meine Meinung:
Band 1 hat mich positiv überrascht und ich freue mich schon zu erfahren wie es weiter geht! Fantasyfans kommen hier voll auf ihre Kosten!

Erscheinungsdatum:  JUNI


Die Luna-Chroniken - Wie Sterne so golden von Marissa Meyer

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter der strengen Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Und dann taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder, Scarlet und Wolf bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhelfen. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden
Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?

Meine Meinung:
Das Cover ist nur schwarz / weiß, man muss es sich also golden vorstellen. Cover und der Klappentext sind der Leseproben-vorschau entnommen! Die Luna-Chroniken gehören eindeutig zu meinen Lieblingsreihen, denn Band 1 und 2 haben eingeschlagen wie eine Bombe. Ich bin wirklich entzückt von dieser mitreißenden Geschichte!

Erscheinungsdatum:  AUGUST


Weil ich Will liebe von Colleen Hoover

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

Meine Meinung:
Ja, ich Will! Natürlich dieses Buch lesen. Weil ich Layken liebe war eines meiner Highlights 2013 und deswegen ist Band 2 ein Must-read!

Erscheinungsdatum:  MAI


Herz verspielt von Simone Elkeles

Als ihr Freund sie betrügt, indem er als Quarterback beim Erzrivalen anheuert, sieht die Football- Spielerin Ashtyn rot. Wenn sie die Meisterschaft nicht gewinnt, kann sie sich ihr Sportstipendium abschminken und wird in diesem elenden Nest hier in Illinois verschimmeln! Eine Idee muss her, um diese Schmach für das Team auszubügeln. Schnell hat Ashtyn einen genialen Plan ... Einziger Nachteil: Sie müsste diesen Bad Boy Derek einweihen. Einen Typen, der Ärger magisch anzieht. Sie weiß, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Aber hat sie eine andere Wahl?

Meine Meinung:
Ich liebe die Bücher von Simone Elkeles, denn sie konnte mich bis jetzt immer mit ihren Büchern begeistern. So ist auch "Herz verspielt" ein absolutes Must-read!

Erscheinungsdatum:  MAI


Blue Secrets - Das Flüstern der Wellen von Anna Banks

Emmas Leben droht sich buchstäblich in den Wellen des Meeres zu verlieren. Denn ihre Mutter entpuppt sich als verloren geglaubte Königstochter der Syrena, was zugleich bedeutet, dass Emma ein Halbblut ist! Nach den Gesetzen der Ozeane ist sie damit dem Tode geweiht. Während die Rückkehr ihrer Mutter die Zwietracht zwischen den Meeresvölkern wieder aufflammen lässt, versucht Emmas große Liebe Galen, sie um jeden Preis zu schützen und ihr Geheimnis zu hüten. Doch Emma weiß, dass sie die Syrena retten kann – nur dazu muss sie ihr wahres Wesen enthüllen...

Meine Meinung:
Band 1 hat mir sehr gefallen, außerdem war der Schluss mega fies! Wen wundert es da, dass ich Band 2 unbedingt lesen muss? Ich freue mich sehr und das Cover ist ja mal wirklich toll!

Erscheinungsdatum:  APRIL


Das sind sie also, meine Highlights 2014! 
11 an der Zahl und jedes Buch für sich eine wirkliche Perle die gefunden und gelesen werden muss! 
Wer jetzt Blut geleckt hat: Am 05.02. stelle ich euch im 2. Teil noch mehr lesenswerte Bücher vor!

Die Bild- und Klappentextrechte liegen beim jeweiligen Verlag!

Zum Schluss habe ich noch ein wirkliches Schmankerl für euch. Dass ich die Luna-Chroniken (Wie Monde so silbern, Wie Blut so rot und Wie Sterne so golden) liebe, habt ihr bestimmt schon mitbekommen. Ich empfehle euch die Bücher unbedingt weiter, deswegen sperrt die Äuglein auf und haltet die Finger tippbereit:



Teilnahmebedingungen:
Teilnehmer über 18 Jahren oder mit dem Einverständnis der Eltern
Gewinnspiel läuft vom 01.02.14 bis zum 09.02.2014
Am 10.02.14 wird ausgelost und der Gewinner auf dem Blog veröffentlicht. Dieser muss sich dann innerhalb von einer Woche melden.
Keine Barauszahlung möglich. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Liebe Grüße,

10 Kommentare:

  1. Na da sind ja schöne Bücher dabei =)
    Aber die meisten sagen mir mal wieder nichts. Ich bin echt nicht auf dem neuesten Stand =)
    Auf "Rückkehr ins Zombieland" freue ich mich auch schon mega doll *.* Ich kann es kaum erwarten. Leider dauert es noch viel zu lange bis das Buch erscheint.
    Und nein du bist nicht eine der letzten die "Die Bestimmung" gelesen hat. Ich hab sie noch gar nicht gelesen. Habe es aber auf jeden Fall noch vor =) Ich weiß nur nicht wann ich diese ganzen tollen Bücher lesen soll. Und kaufen muss ich sie auch erst noch.
    Wie immer ein toller Post und ich freue mich sehr auf Teil 2. Ich werde jetzt auch noch ein bisschen an meinem Blog rumbasteln und sicher wieder den ein oder anderen Nervenzusammenbruch bekommen ;-)
    Ich wünsche dir einen tollen Lesesamstag ♥♥♥
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny,

      jaaaa *_* Ich freu mich so auf alle Bücher *_*
      Das ist doch mal gut, aber das Buch ist toll, kann ich nur empfehlen! :)
      Ich schieb dir mal Nervennahrung rüber, ich kenn das. Und man ist niiieee zufrieden ^^; und es gibt immer was zu tun... Gutes gelingen! ;)
      Dir auch einen schönen Lesesamstag! ♥

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Hey Micha,
    ich zählen zu denen die "Die Bestimmung" immer noch nicht gelesen haben. Aber ich werde das nächsten Monat ändern.
    Ich bin grade etwas froh, dass ich den ersten Band von "Blue Secrets" noch nicht gelesen hab. Der steht hier noch im Regal. Aber wenn der Schluss fies ist, dann warte ich mit dem lesen bis ich Band 2 zu Hause habe. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja,

      bin ich nicht die einzige, das ist gut. *_* Dann viel Spaß beim Lesen, das Buch ist toll! Ja, dauert ja nicht mehr lange und dann kannst du beide lesen! :)

      Lg
      Micha

      Löschen
  3. Oh da sind ja einige tolle Bücher dabei, die ich unbedingt lesen möchte.
    Silber steht neben die Bestimmung ganz oben, aber auch ein paar andere muss ich unbedingt haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi KreaMa,

      Silber wird bestimmt wieder lustig und auf die Bestimmung bin ich nach der ganzen Kritik schon mehr als gespannt!

      Lg
      Micha

      Löschen
  4. Hey Micha,
    ich habe noch nicht mal "Die Bestimmung" gelesen xD Bestelle es mir aber demnächst!
    Und auf "Weil ich Will liebe" Und soo lange war der Post ja garnicht ;) Und selbst wenn, ist doch eigentlich gut^^
    Liebe Grüße,
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lea,

      eine gute Wahl, das Buch ist echt toll. ♥
      Ja, hab ihn dann ja geteilt. Gut ♥

      Lg
      Micha

      Löschen
  5. Ahh so viele tolle Neuerscheinungen gibt es dieses Jahr.. ich sollte evtl schon anfangen zu sparen xD
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen