[Neuigkeiten für Buchnerds] Mein bookisher Wochenrückblick #32


Guten Morgen ihr Lieben,
hier kommt eure genau dosierte Worübli-Portion zum Sonntag. 
Viel Spaß beim Lesen.  


 Heute läuft im ZDF "Die Mütter-Mafia", basierend auf dem Buch von Kerstin Gier. Bastei Lübbe veranstaltet deswegen ein Gewinnspiel!




 Der Oetinger Verlag veranstaltet ein Oster-Gewinnspiel




 Fesseln der Unsterblichkeit von Linda Valeri gibt es momentan für günstige 4,99€ als eBook. Schlagt zu :)






 Am 1. April (kein Scherz! ;) ) fand die Premiere von Divergent in Berlin statt. Natürlich gibt es dazu ganz viele Berichte und Fotos.
Der Kinobesuch für nächstes Wochenende ist schon in der heißen Planungsphase angekommen. Wollt ihr den Film auch unbedingt sehen? :D

Hier nochmal der Trailer:

Und ein Video zur Premiere:

 Auch die Stars der Edelstein-Trilogie waren auf der Premiere von Divergent, die Bilder dazu gibt es hier

 Zur Einstimmung auf Game of Thrones habe ich etwas Musik für euch: Das New York Philharmonic Orchestra spielt die Titelmelodie von Game of Thrones - Gänsehautalarm!

 Eine kleine Zusammenfassung der Staffeln 1-3 von Game of Thrones, anlässlich des heutigen Starts der 4. Staffel:

 Das Video zeigt Jamies "neue" Hand :)

 Seid ihr ein Lannister, ein Stark oder doch ein Greyjoy? Findet es mit diesem Quiz heraus :)

 Ein tolles Interview mit den Machern von Game of Thrones findet ihr hier

 Und zur Orientierung gibt es eine tolle Karte, wo sich die einzelnen Charaktere momentan befinden

 Zum Schluss ein bisschen Spaß:


 Und weiter gehts mit unserer nächsten Lieblingsserie:

Der Starttermin für die letzte Staffel True Blood steht endlich fest und es gibt gleich einen kleinen "Teaser":


 Und zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 gibt es auch eine News: Gwendoline Christie (bekannt aus Game of Thrones) übernimmt eine Rolle, weil die Schauspielerin aus Teil 1 keine Zeit mehr hat...



 Am Dienstag, den 8. April feiern wir unseren zweiten Geburtstag und sind schon kräftig am vorbereiten. Schaut ganz unbedingt vorbei. :D

 Wir haben mal wieder ein bisschen am Blog gebastelt, die Lesestatistik aktualisiert, aus "Über mich" wurde "Über uns" und ihr könnt jetzt mit uns auf Weltreise gehen!

 Außerdem ist Michas Bücherträume dieses Jahr auch bei "Blogger schenken Lesefreude" vertreten

• Die Top 3 der Woche:


Habt einen tollen, entspannten Sonntag. ^_^ Nach so vielen GoT Videos geh ich jetzt ein paar Folgen schauen. xD

Liebe Grüße,

18 Kommentare:

  1. Ein wundervoller Rückblick :)
    Ganz besonders mag ich den Teil mit GOT. Gestern hab ich das Finale der 2 Staffel gesehen und jetzt freu ich mich auf die 3. *-*
    Bei dem Orchester hatte ich richtig Gänsehaut - sehr schön! Die Opening Musik hab ich übrigens sogar schon auf dem Handy :D

    Ich wünsch dir eine schöne Woche! :)
    Am 8 April werde ich dann auf jeden Fall vorbei schauen.
    Liebe Grüße, Jasi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      du bist ja früh wach :D
      Die 3. Staffel wird dich bestimmt genauso begeistern ❤
      Ich hör die Musik auch immer wieder rauf und runter, die ist so genial. ^^

      Danke, dir auch Jasi. ❤
      Schön. :)

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Guten Morgen Micha,
    da bin ich wie jeden Sonntag. :)
    Das GoT-Video mit den Smileys ist total super! :) Auf die Idee muss man erstmal kommen. Ich könnt jetzt auch eine Runde GoT schaun, nochmal schön von vorn.^^ Und hach... was liebe ich den Titel-Song! :)
    Ich freu mich so auf die vierte Staffel!!!^^
    Wieder ein toller Rückblick! Jetzt muss ich mir erstmal neuen Kaffee holen. Bisschen spät dran diese Woche!^^ Einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja,

      schön. ❤ Ich find alle Videos auf ihre Art toll... :D Ich freu mich auch sooo. :)
      Danke. ❤ Dir auch! ❤

      Lg
      Micha

      Löschen
  3. Huhz Micha,

    also dein Rückblick ist immer wieder toll :D
    Und auf die Verfilmung von "Die Bestimmumg" freue ich mich auch schon total. Ich wollte den Film schon sehen, als ich davon gehört habe. Aber letztens habe ich jetzt endlich den Trailer dazu gesehen und find ihn richtig genial.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      Ich freu mich auch total, auch wenn ich die Bücher erst gelesen habe, als ich den Trailer gesehen hab. :D

      Lg
      Micha

      Löschen
    2. :D Das ist auch ne Möglichkeit ^^
      Naja der letzte Teil fehlt mir noch, aber irgendwie trau ich mich noch net so ganz ran...

      lg, Steffi

      Löschen
    3. Ja, musste ich nicht so lang auf die Verfilmung warten xD
      Band 3 ist ... äh plöd. Also mir hat er nicht gefallen, meine Rezi gibts morgen. :)

      Lg
      Micha

      Löschen
  4. Hey liebe Micha ♥
    Also ich freue mich ja schon sehr auf den Film "Die Bestimmung" =) Ich hoffe er wird gut *.*
    Ich weiß allerdings noch nicht wann genau ich rein gehen werde. Sicher nicht gleich zu Beginn. Ich hasse es wenn das Kino so überfüllt ist. Überall quakt es dann in den Ecken -.-
    Ich würde ja auch gern mit dir zusammen rein gehen aber das geht ja nicht ^^
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Sonntag !!! ♥♥♥ Wir werden heute vielleicht aufs Frühlingfest gehen (obwohl ich von der Nacht noch ziemlich fertig bin)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny ❤

      er muss gut werden *_* Ich hasse das auch, aber wir gehen trotzdem gleich Samstag rein. Ich freu mich schon sooooo. Hoffentlich läuft er bei uns im Deluxe, dann wirds supi bequem. ❤ Ich würde dich auch mitnehmen :(
      Danke, dir auch noch. ❤ ❤ ❤

      LG ❤
      Micha

      Löschen
  5. Hallo Liebe Micha : )
    wieder ein toller Rückblick und danke für das Ostereier suchen ^^
    Uiuiui bei euch ist es auch bald soweit? Zwei Jahre? :) Man die Zeit geht so schnell rum ich glaube wir werden alt ^^
    Ganz liebe Grüße
    noch einen tollen Sonntag : )
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Romi,

      danke ❤ Ostereier suchen ist doch immer toll *_*
      Jaaa, schon zwei Jahre :) Wir werden alt ;-P
      Danke, dir auch. ❤

      Lg
      Micha

      Löschen
  6. Hallo Micha! =)

    Deine Wochenrückblicke sind immer ganz toll und auch dieses Mal habe ich viele tolle Sachen erfahren! =)

    Game of Thrones steht bei meinem Freund und mir in den Startlöchern, wir wollen die Serie nun unbedingt auch sehen. Divergent muss ich auch gucken. Am Besten gleich nächste Woche! Da werden dann auch schön Tickets reserviert! =D

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bianca,

      oh danke ❤ Super, ich wünsche euch ganz viel Spaß. Die Serie ist sooo klasse. ❤
      Wir gehen auch direkt Samstag. :)

      Danke, dir auch! ❤

      Glg
      Micha

      Löschen
  7. Wie immer ein wundervoller Rückblick liebe Micha <3

    Ich bin gespannt, was ihr euch zu eurem zweiten Geburtstag einfallen lasst :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ally,

      Danke ❤
      Das übliche würde ich sagen :P
      Danke, dir auch. :)

      Lg
      Micha

      Löschen
  8. Super Post :)
    Game oft Thrones <3
    Ach herje wenn man das Trinkspiel ernst nimmt ist man nach jeder Folge total hakedicht :P
    *hicks*
    Liebe Grüße
    Jeanne von Jeanne D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jeanne ❤ :)
      Das ist wohl der Sinn an der Sache, so wirds lustiger xD

      Lg
      Micha

      Löschen