[Neuzugänge] Ein bisschen von allem :)


Da haben sich wieder einige, ach was viele, tolle Bücher angesammelt. Eigentlich dürfte man Bücher nur mit der entsprechenden Lesezeit verkaufen. Das wär doch mal eine geile Erfindung. :D


Escape von Jennifer Rush

Nach Sunnys toller Rezension musste ich das Buch ganz unbedingt selbst lesen :)
Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben! Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der „Sektion“ medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken. „Escape“ ist der erste Band einer Reihe.
Bild- und Textquelle: Loewe


Hide von Jennifer Rush

Band 2 habe ich direkt hinterher geschoben und das war auch gut so, denn der war noch besser und ist zurecht mein Monatshighlight. Rezi folgt noch, versprochen!
Du kannst niemandem vertrauen, nicht einmal dir selbst. Alles, was du über dich zu wissen glaubtest, entpuppt sich als Lüge. Die Suche nach deiner Vergangenheit setzt nicht nur dein Leben aufs Spiel. Du weißt nur eins: Sie werden nicht aufhören, dich zu jagen! Anna und den Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? Als sie auf eine Spur stoßen, die offenbar zu Annas Schwester führt, müssen sie erneut ihre Deckung aufgeben. Die Suche nach der eigenen Vergangenheit treibt Anna unaufhörlich an. Falls Teile ihrer Familie überlebt haben, müssen die vier sie finden. Koste es, was es wolle. Doch tappen sie vielleicht gerade dadurch in eine raffinierte Falle?
Bild- und Textquelle: Loewe


Die Auserwählten - Im Labyrinth von James Dashner

Der Trailer zu Maze Runner macht voll Lust auf die Bücher. Sie mussten direkt einziehen, auch wenn sie vielleicht noch ein wenig auf dem Sub schmoren müssen...
Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet: eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.
Bild- und Textquelle: Chicken House

Die Auserwählten - In der Brandwüste von James Dashner

Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Dass sie frei sein werden und nie mehr um ihr Leben rennen müssen. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die von einem tödlichen Virus befallen sind. Und die undurchsichtigen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Und dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre Menschlichkeit - doch dazu ist Thomas nicht bereit!
Bild- und Textquelle: Chicken House

Die Auserwählten - In der Todeszone von James Dashner

Thomas hat es geahnt: Statt der versprochenen Freiheit steht ihm die nächste Prüfung bevor. Mit einem operativen Eingriff soll ihm sein Gedächtnis zurückgegeben werden. Doch Thomas weiß, dass er den Wissenschaftlern von ANGST nicht trauen darf. Nicht nach allem, was sie ihm und seinen Freunden angetan haben. Deshalb müssen sie so schnell wie möglich fliehen, hinaus in die Todeszone. In eine Welt, in der sich ein tödlicher Virus immer weiter ausbreitet. Und er muss dafür sorgen, dass ANGST ihn nicht länger kontrollieren und manipulieren kann. Denn die grausamen Experimente müssen endlich gestoppt werden.
Bild- und Textquelle: Chicken House


Die Bestimmung 3 - Letzte Entscheidung von Veronica Roth

Meine Meinung zum dritten Band haben ja schon einige von euch mitbekommen. Ich finde es sooo schade. :(

Thomas hat es geahnt: Statt der versprochenen Freiheit steht ihm die nächste Prüfung bevor. Mit einem operativen Eingriff soll ihm sein Gedächtnis zurückgegeben werden. Doch Thomas weiß, dass er den Wissenschaftlern von ANGST nicht trauen darf. Nicht nach allem, was sie ihm und seinen Freunden angetan haben. Deshalb müssen sie so schnell wie möglich fliehen, hinaus in die Todeszone. In eine Welt, in der sich ein tödlicher Virus immer weiter ausbreitet. Und er muss dafür sorgen, dass ANGST ihn nicht länger kontrollieren und manipulieren kann. Denn die grausamen Experimente müssen endlich gestoppt werden.
Bild- und Textquelle: cbt
Die Verratenen von Ursula Poznanski

Habe ich bei der lieben Ally gewonnen. Danke nochmal. :)
Sogar mit Signatur *_* Rainer hat es sich gekrallt und liest es aktuell :)

Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich – Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt. „Die Verratenen“ ist der erste Band einer Trilogie.
Bild- und Textquelle: Loewe


Bloodlines - Feuriges Herz von Richelle Mead

Ich freue mich riesig auf den vierten Teil. Adrian & Sydney *_*
Lese es gerade aktuell und bin wieder mittendrin. :)

Sydney kämpft mit den Folgen der verhängnisvollen Entscheidung, die ihr Leben als Alchemistin völlig auf den Kopf gestellt hat. Dabei muss sie äußerst vorsichtig sein, damit ihr Geheimnis nicht ans Tageslicht kommt. Denn seit der Ankunft ihrer Schwester Zoe ist die Gefahr, entdeckt zu werden, größer denn je.
Bild- und Textquelle: Egmont LYX



Zersplittertes Herz von Lexi Ryan

Habe ich bei der Bloggeraktion von Romance Edition gewonnen, ich freue mich aufs lesen.

Was du liebst, lass frei …

Nach einem Jahr auf der Suche nach sich selbst kehrt Maggie Thompson in ihre Heimatstadt New Hope zurück, um an der Hochzeit ihrer Schwester teilzunehmen. Diese heiratet den Mann, den Maggie einst geliebt und dennoch verlassen hat.

Im Fokus ihrer perfekten Familie setzt Maggie alles daran, ihre wahren Gefühle zu verbergen. Da tritt Asher Logen in ihr Leben. Ein Mann, vor dem sie die Risse in ihrem Herzen nicht verbergen kann. Doch Gefühle zuzulassen, würde bedeuten, sich ihren hässlichsten Geheimnissen zu stellen und zu lernen, Fehler anderer zu verzeihen …
Bild- und Textquelle: Romance Edition



Die Welt der 4 Jahreszeiten - Das Sonne-Mond-Kind von Melanie Klein

Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht, ich freue mich aufs lesen.

Was würdest du tun, wenn der Mann, den du liebst,dich töten muss, um seine Welt zu retten? Als Fenja aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wird, wacht sie eines Tages in einer unbekannten Welt auf. Eine Welt, in der Liebe und Hass, Gut und Böse und Krieg und Frieden nahe beieinanderliegen. Wahrheiten werden zu Geheimnissen, die Liebe führt zum Tod. Dort begegnet sie einem Mann. König Sisar. Der unbeschreibliche Gefühle in ihr weckt. Doch was haben diese Gefühle zu bedeuten? Fenja muss, genauso wie der junge König auch, einer Weissagung folgen, die vor langer Zeit vorhergesagt wurde. Um der Wahrheit zu entgehen, sucht Fenja nach einem Ausweg. Wird sie eine Möglichkeit finden sich selbst zu retten, in einer Welt, die sie nicht kennt und die viele Gefahren und Geheimnisse in sich birgt ...
Bild- und Textquelle: Burg Verlag



Atemlos - Addicted to You 1 von M. Leighton

Überraschungspost von Heyne. Woher wussten sie nur, dass ich es lesen möchte. Ich freue mich riesig. :D

Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen ...
Bild- und Textquelle: Heyne



Nana aus dem Räuberwald von Ann Lootens

Hat Sarah von blogg dein Buch bekommen :) Hier gehts zur Rezension

Nana wohnt zusammen mit ihrer Tante Hella und den drei Räubern Nick, Rick und Mick im Räuberwald. Die Tiere des Waldes sind ihre allerbesten Freunde, aber heute scheint niemand für sie Zeit zu haben. Überall hört Nana es fröhlich zwitschern und trällern, doch Meister Krähe, das Spätzchen, Fräulein Wiesel und Opa Dachs – alle sind so beschäftigt, dass sie nicht einmal ein Schwätzchen halten wollen. Was ist denn nur los im Räuberwald? Haben die Tiere etwas zu verbergen? Aber was? Eine fröhlich-melodische Erzählung über eine besondere Geburtstagsüberraschung. Zum Mitsingen, Mitsummen und Mitbrummen.
Bild- und Textquelle: Coppenrath




Sooo, was sagt ihr? Was habt ihr schon gelesen oder wollt ihr noch lesen? :)


Liebe Grüße,



16 Kommentare:

  1. Ah, die Bücher von James Dashner ♥ Ich liebe sie ♥ Viel Spaß damit :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Debbie, muss ich sie wohl doch bald lesen. xD

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Escape und Die Bestimmungen laufen mir auch immer wieder über den Weg. Ich glaube ich muss mir beide Reihen auch mal besorgen und damit anfangen.

    Auf deine Rezension zu "Atemlos - Addicted to You 1" von M. Leighton bin ich ehrlich gesagt gespannt. Das Buch hört sich interessant sein und könnte auch was für mich sein, will aber erst ein paar Rezensionen dazu lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,

      ja, damit machst du nichts falsch. :)
      Ich werde es ganz bald lesen. :D

      Lg
      Micha

      Löschen
  3. Ist ja wirklich eine bunte Auswahl :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Eine tolle Auswahl, viel Spaß beim Lesen.
    Von den Büchern habe ich bisher nur "Das Labyrinth" gelesen und fand es super!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carly,

      danke :)
      Schön, hoffentlich gefällt es mir auch. :D

      Lg
      Micha

      Löschen
  5. Addicted to you wie genial. Will auch haben <333 *g*

    Escape und Hide stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Juliana,

      hoffentlich ist es auch gut. :)
      Escape musst du lesen, die Reihe ist toll :D

      Lg
      Micha

      Löschen
  6. Hey Michaaaaaaa <3
    Super tolle Neuzugänge. Und es freut mich das dir Escape so gut gefallen hat =)
    Sag mal dein Cover von "Die Auserwählten im Labyrinth" sieht ganz anders aus als meins o.o Hast du das HC??? Ich hab nämlich das Taschenbuch. Und ich hab mir auch erst mal nur den ersten gekauft. Mal sehen wie er mir gefällt.
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny ♥ ♥ ♥
      Ja, HC. :) Er ist bestimmt toll *_*

      Lg ♥
      Micha

      Löschen
  7. Hallo Micha,
    sehr schöne Neuzugänge.
    Ich freu mich schon auf deine Rezensionen dazu. Besonders zu "Addicted to you" und zu der "Auserwählten" - Reihe (ich nenn sie jetzt mal so^^). Hast dir ja gleich die Ganze Reihe geholt, nachdem du den Trailer gesehen hast. :D
    Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen deiner neuen Schätze!

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja ♥

      gibts bestimmt bald ♥ Ja, die Bücher sind bestimmt gut. Ich glaub jetzt einfach mal fest dran ^^;
      Daaanke ♥

      Lg
      Micha

      Löschen
  8. Wow, richtig tolle Neuzugänge, ich bin sehr neidisch! Die Escape Reihe und die Auserwählten Reihe hätte ich auch sehr gerne, die hören sich einfach nur super spannend an *-*
    Aber auch bei dem Rest hätte ich nichts dagegen, wenn sie auf meinem Stapel liegen würden :D
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,

      Escape / Hide sind wirklich sehr, sehr schön. Kann ich nur empfehlen. :)
      Das glaub ich dir. ♥

      Lg
      Micha

      Löschen