[Rezension] Devoted 3 - Gefährliches Verlangen von S. Quinn



Verlag: Goldmann
Seiten: 288
Reihe: 3 / 3
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3442480418
Originaltitel: Bound by Ivy






Er ist jung, er ist erfolgreich, er ist sexy. Aber er ist ihr Lehrer. Und ihre Liebe ist verboten.
Als Sophia Rose eine Affäre mit ihrem Schauspiellehrer, dem faszinierenden Hollywoodstar Marc Blackwell, beginnt, hat sie keine Ahnung, wohin sie ihre verbotene Liebesbeziehung führen würde. Schon bald wird sie in Marcs düstere Welt der Obsessionen hineingezogen. Doch dann macht Marc ihr einen Heiratsantrag. Ist das ein Zeichen seiner Liebe? Oder nur seiner übersteigerten Eifersucht?
Bild- und Textquelle: Goldmann




Das Cover ist edel und die große Blume darauf gefällt mir sehr gut. Es passt einfach zu der Story, auch wenn mir Efeu immer noch besser gefallen hätte.




>>Sophia Rose<<, sagt Marc. >>Willst du meine Frau werden?<<




Sophia und Marc wollen so richtig zusammen und glücklich sein. Doch den frischverliebten kommt ständig etwas oder jemand in die Quere und viele Probleme warten auf Lösungen. Außerdem trachten Gettys Freunde nach Rache, es wird also für beide noch einmal richtig gefährlich…

Es geht genau da weiter, wo Band 2 endete. Sophia bekommt von Marc einen Heiratsantrag, welchen er aber wieder zurück nimmt, weil die Situation unpassend wird. Außerdem kommt sie an ihre Grenzen, da das Musical harte Arbeit ist und sie auch privat mit vielen neuen Problemen zu kämpfen hat. Trotzdem arbeitet Sophia hart und zeigt, dass sie stark ist und alles erreichen kann, wenn sie das will. Vor allem mit Marc Blackwell an ihrer Seite. Auch für ihre Liebe zu Marc steht sie ein und ist davon überzeugt, dass sie beide eine Zukunft haben.

Marc hat sich nicht groß geändert, sondern erteilt immer noch Ansagen, kümmert sich aufopferungsvoll um sein Herzblatt und versucht die ganzen Schwierigkeiten und die großen Probleme mit Getty zu lösen. Auch seine Eifersucht auf Leo steht ihm im Wege, aber er zeigt, dass er sich für Sophia ändern kann. Das ist doch schon einmal ein guter Anfang und macht ihn viel sympathischer. Trotzdem geht es für beide noch mal um alles oder nichts.

Auch in Teil 3 kann ich mich einfach nicht mit Frau Quinns Schreibstil anfreunden. Viele Szenen wirken auf mich immer noch gekünstelt, überzogen oder unglaubwürdig. Auch das verdiente Happy End, empfand ich als ein wenig holprig und einfach zu kurz. Trotzdem fand ich es spannend, wie und ob es mit den beiden Hauptprotagonisten zu Ende geht. 




„Devoted - Gefährliches Verlangen“ ist alles in allem ein guter Abschluss der Devoted-Trilogie, hätte aber nichtsdestotrotz noch besser sein können. Da hat auch Teil 3 leider nicht mehr viel an meiner Meinung gerüttelt. Wer aber Band 1 und 2 gelesen hat, der kommt definitiv nicht um Band 3 herum und sollte sich das auch nicht entgehen lassen. Ein verdientes Happy End für die sympathische Sophia und Marc. Wer aber die Reihe noch nicht gelesen hat, dem kann ich leider nur ein: „Kann man lesen, muss man aber nicht“ mitgeben. 






  • Devoted 1 - Geheime Begierde (zur Rezension)
  • Devoted 2 - Verbotene Leidenschaft (zur Rezension)
  • Devoted 3 - Gefährliches Verlangen




4 Kommentare:

  1. Jaaa, ich wusste schon, warum ich nach Band 1 aufgehört hab - schlecht fand ichs nicht, aber zum Weiterlesen hats irgendwie nicht gereicht ...

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag halt abbrechen nicht. Aber es wurde auch nicht mehr groß besser :-/

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Hey Micha.
    Oh mein Gott, einen Punkt mehr. :D Nach den ersten beiden Rezis tendiere ich eher zu "Muss man nicht lesen."! Aber vielen Dank das du es getan hast.
    Ich muss gestehen, der erste Satz gefällt mir überhaupt nicht.^^ Der fällt gleich so mit der Tür ins Haus.
    Vielen Dank für die Rezension!^^

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja,

      glaub mir, du verpasst nichts xD
      Das war auch schon das Ende von Band 2... also wahrscheinlich nicht schlimm... xD
      Gerne ♥ ♥ ♥

      Lg
      Micha

      Löschen