[Lesemaus Hörbuchrezension] Die megakrasse Monsterklasse auf Klassenfahrt von Olga-Louise Dommel und Silke Wolfrum



Verlag: cbj audio
Laufzeit: 52 Minuten
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-3837125368
Alter: 6 - 8 Jahre






Monsterkrass - für alle Schulkinder und die, die es bald werden!
In der Monsterschule hagelt es Bestnoten für das mieseste Benehmen, die schlechtesten Antworten und regelmäßiges Zuspätkommen. Und das „Monsterchen des Tages” bekommt zur Belohnung ein Fleißbienchen von Klassenlehrerin Frau Huäääh. In dieser Geschichte gehen Stinky, Monty und Monsternase auf große Klassenfahrt mit den Drachenmädchen. Monty verliebt sich in eines der Mädchen und das führt zu krassen drachen- und monstermäßigen Verwicklungen.
Bild- und Textquelle: cbj audio




Das CD-Cover sieht witzig aus, konnte Sarah aber nicht überzeugen. Ihr ist es nicht „hübsch“ genug gemalt. Mir gefällt es, da alles wesentliche drauf ist. :)





Die Monster Monty, Stinky und Monsternase gehen zusammen auf Klassenfahrt. Dass das eine lustige und unterhaltsame Sache für niedliche Kinderlauscher wird, ist garantiert. 

„Die megakrasse Monsterklasse auf Klassenfahrt“ ist ein schönes Hörspiel-Abenteuer für kleine angehende Schulkinder, aber auch für welche die es noch werden wollen. Ich fand es super witzig und interessant, die knapp 52 Minuten zuzuhören. Sarah fand nicht so viel Gefallen daran wie ich. Warum? Das erzählt sie gleich noch unten.

Ich als Elternteil und Mama habe an der Geschichte nichts auszusetzen, ich finde es kinderfreundlich und leicht zu verstehen. Auch die Länge finde ich ideal, ob jetzt zum einschlafen oder zum unterwegs / tagsüber hören. Durch die unterschiedlichen Stimmen bleibt man auch immer gut mit dabei. Mir gefällt „Die megakrasse Monsterklasse auf Klassenfahrt“!


Sari meint:  
Ich fand das Hörspiel von der Geschichte her interessant und lustig. Was ich nicht mochte waren die verstellten Monsterstimmen. Die waren mir etwas zu monsterkrass anders. Das hat mir leider nicht gefallen. Deswegen würde ich dem Hörspiel nur 3 Punkte geben, Mama hat ja aber auch noch ein Wörtchen mitzureden.





„Die megakrasse Monsterklasse auf Klassenfahrt“ ist ein interessantes, schönes und lustiges Hörspiel. Hört am besten in der Hörprobe mal rein ob es euch bzw. euren Kids gefällt oder nicht, denn hier gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Mama fand die CD super, Sarah nicht ganz so. Deswegen haben wir uns auf 4 gute Punkte geeinigt. :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen