[Monatsstatistik] Mai 2014



Tada, ich habe es doch glatt mal wieder zeitnah geschafft, meine Statistik zusammenzuschustern. =3
Der Mai war toll, ich habe sogar mehr Bücher geschafft als ich gedacht habe. *_*
Immerhin habe ich fast 800 Seiten mehr gelesen als im letzten Monat.
Für die Statistik sieht das dann so aus:


Gelesen: 12  |  gelesene Seiten: 4.813  |  Neuzugänge: 21
ø gelesene Seiten pro Tag: 155  ø Seiten pro Buch: 401












  





Diesen Monat fällt es mir wirklich, wirklich schwer ein Monatshighlight zu wählen. 
Es gab viele gute Bücher (die ich euch alle ans Herz legen kann), die jedes auf seine Art ein Highlight wären: 
Kirschroter Sommer, Die 5. Welle, Ruf des Todes - Soul Hunter, Klang der Gezeiten und Poison Princess
Letzten Endes ist meine Wahl auf Poison Princess gefallen. Einerseits weil dieser wirklich dicke Wälzer mich von der ersten bis zur letzten Seite blendend unterhalten hat, die Geschichte enorm spannend und interessant ist und ich mich sehr auf Band 2 freue, da das erst der Anfang von etwas, meiner Meinung nach, richtig gutem war! 




Hach ja. Auch hier ist mir die Wahl nicht leicht gefallen, aber immerhin musste ich mich nur zwischen zwei entscheiden: Glasgow RAIN oder Ruf des Todes - Soul Hunter. Soul Hunter ist es geworden, weil es mir einen Mü (wirklich nur einen Mü) besser gefällt. Habe gerade extra nochmal beide Bücher nebeneinander gehalten. Aber die Cover von Romance Edition sind ja auch wirklich alle schön, oder?! 


  

Ich finde, je mehr man liest, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit mal daneben zu langen. Oder kommt das nur mir so vor? Jedenfalls konnten mich diese drei Bücher leider nicht so begeistern wie ich angenommen hatte. :(


Welche Bücher habt ihr davon gelesen?
Wie war euer Mai so?
Gibt es Bücher die ihr mir unbedingt empfehlen möchtet? :)

Liebe Grüße,



20 Kommentare:

  1. Ein schöner Lesemonat ❤❤❤

    Hast du Be with me von J. Lynn schon gelesen? Das Buch fand ich total toll ❤❤❤❤

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonja,

      nein, "Be with me" steht noch aus, will ich aber noch lesen ❤

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Ein sehr toller Lesemonat, und 12 Bücher ist echt richtig toll :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ein toller Lesemonat. Da hast du ja einiges geschafft. Bei mir waren es wieder nur 7 Bücher. Ich versuche seit Monaten mal 8 zu schaffen, aber wird nix. Von den Büchern kenne ich bis jetzt nur "Kirschroter Sommer". Das fand ich sehr gut. Aber ich will auch unbedingt noch "Die 5. Welle" lesen.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      danke ❤ Ich möchte auch immer noch viel mehr lesen, aber ich stoße immer an meine (Zeit)Grenzen ^^; Ich kenn das also.

      Lg
      Micha

      Löschen
  4. Du hast echt viel geschafft. Ich bin im moment froh wenn ich 4 Bücher im Monat gelesen habe. Ich weiß auch nicht, was im Moment los ist. Ich hoffe das ändert sich auch wieder.
    Kirschroter Sommer fand ich richtig toll. Diese Leichtigkeit und trotzdem dieses Gefühl. Ach, das war wirklich schööööön! Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen.
    Die cover sind übrigens wirklich ein Traum. Und die Rezension zu deinem Monatshighlight werde ich mir auch noch genauer ansehen ;-).

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa,

      ich finde es ja speziell im Sommer schlimm. Denn da ist man viel draußen, unterwegs, Garten usw. Da komme ich noch schlechter zum Lesen als eh schon ^^;
      Schön :)

      Lg ❤
      Micha

      Löschen
  5. Huhu :)
    Kirschroter Sommer habe ich vor einiger Zeit gelesen und fand es auch wirklich richtig richtig gut. Auch den zweiten Band. Einfach eine schöne Geschichte.

    Mein Mai war ganz gut, besser als ich noch am Anfang erwartet habe. Ich habe 10 Bücher gelesen wobei das ein wenig "geschummelt" ist, da 3 davon Kinderbücher waren.

    Deine Bücher sehen alle echt gut aus, wobei mich "Die 5. Welle" nicht mehr so interessiert, seit ich gehört habe, dass es dort um Aliens geht. Das ist nicht so mein Fall.

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anika,

      Band 2 steht bald an ❤
      Aber 10 Bücher ist doch super ❤
      Gibt ja genug andere tolle Bücher. Bei der 5. Welle scheiden sich ja eh die Geister ^^;

      Lg
      Micha

      Löschen
  6. Hallo mein Schatz =)
    Na tolle Leistung :-* Und immerhin habe ich 2 davon auch im Mai gelesen ^^ So unterschiedlich sind unsere Geschmäcker doch nicht :-p
    Bin gespannt wie es Juni läuft.
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Süße,

      danke ❤ Nee, sind sie nicht :-*
      Hoffentlich gut. Wobei, bis jetzt läuft es schleppend. Mäh ^^;

      Glg ❤
      Micha

      Löschen
  7. Schade das dir "This is not a lovestory" nicht so gefallen hat. Ich fand es eigentlich sehr schön :)
    LG Jules :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jules,

      ja, irgendwie war es nicht so meins ^^;

      Lg
      Micha

      Löschen
  8. Schade, deine ersten zwei Flops sind noch auf meinem SuB, ich hoffe sie gefallen mir besser :/ Ein toller Lesemonat ;-))

    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Da warst Du ja wirklich fleißig diesen Monat! Ich bewundere die Leute immer, die es schaffen, so viel zu lesen :) Schön, dass "Poison Princess" Dein Highlight war, denn dieses Buch hab ich auch schon hier. Hoffe, ich komm bald dazu, es zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,

      ja ^^
      Dann bin ich gespannt wie es dir gefällt ❤

      Lg
      Micha

      Löschen
  10. Das war ja ein toller Monat. Klang der Gezeiten will ich auch unbedingt lesen<3

    AntwortenLöschen