[Monatsstatistik] Juni 2014



Da ist der Juni auch schon wieder vorbei. Geht das bei euch auch immer so schnell?
Dank Fussball-WM und Urlaub fällt die Statistik etwas aus der Reihe, denn anstatt der meistens 10 Bücher habe ich nur 7 gelesen. Besser als nichts, oder? Im Juli habe ich mir wieder mehr vorgenommen, nur zu blöd, dass da auch noch Fussball-WM ist. xD Aber I try my best. Oder so, gell. ^^
Unglaublich aber wahr: Ich habe es ja mal tatsächlich geschafft, die Neuzugänge unter den gelesenen Büchern zu halten. Ha. xD
Statistisch sieht das dann so aus:


Gelesen: 7  |  gelesene Seiten: 2.758  |  Neuzugänge: 6
ø gelesene Seiten pro Tag: 92  ø Seiten pro Buch: 394







Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Bewertung:




„Unsterblich - Tor der Nacht" ist stellenweise ruhiger und hat nicht ganz so viel Action wie Band 1. Trotzdem ist es genauso brillant und das Ende schlägt ein wie eine Bombe.





Bewertung:


„Tiefdunkle Nacht“ konnte mich nochmal komplett in seinen Bann ziehen. Aber jedes noch so tolle Buch braucht einen Abschluss und ich finde, der ist der Autorin super gelungen. 









Bewertung:

Alles in allem ist „Ich sehe dich“ ein gutes Zwischendurch-Buch, das wie eine erotisch-romantische Sightseeing Tour durch Venedig ist. 



Bewertung:

„Rückkehr ins Zombieland“ ist ein Fantasyabenteuer der besonderen Art. Gena Showalter hat mit einer großen Prise Wunderland und Zombies, einem Schuss heißen Kerlen, der richtigen Portion Drama, Action und auch einem Hauch Romantik etwas wirklich, wirklich großartiges kreiert. Ich bin verliebt.






Bewertung:

„Verbotene Versuchung“ ist der Auftakt einer Erotik-Trilogie und konnte mich gut unterhalten. Die Geschichte an sich ist nicht neu, konnte mich mit den beiden Hauptprotagonisten aber doch für sich einnehmen.



- Rezension folgt -


Bewertung:

"Türkisgrüner Winter" ist einfach in allem stimmig und ein wunderschöner, wenn nicht der schönste Liebesroman den ich kenne.






Bewertung:

Mit „Flammenmädchen" hat Samantha Young auf eindrucksvolle Art und Weise bewiesen, dass sie auch anders kann. Nicht nur Liebesgeschichten, sondern eine richtig gute Fantasygeschichte mit Action, Biss und Humor.







Auch diesen Monat fällt mir die Wahl des Monatshighlights wieder schwer. Denn wie ihr ja sehen könnt, haben nicht weniger als 4 Bücher die volle Punktzahl erreicht. Aber weil ich mich nun doch entscheiden muss, fällt meine Wahl auf:
Unsterblich 2 - Tor der Nacht von Julie Kagawa
Einfach weil Julie Kagawa, gell 
Sie ist meine Lieblingsautorin und ich liebe ihre Bücher.



Das Lieblingscover war da wieder einfacher, weil die Covergestaltung der White-Rabbit-Chronicles einfach der Hammer ist und mir somit auch 
sehr gut gefallen hat 


 Einen richtiggehenden Flop hatte ich dieses Monat mal nicht. Finde ich gut. Auch wenn "Ich sehe dich" nur 3 Froschis erreicht hat, so war das Buch dann doch nicht schlecht...


Welche Bücher habt ihr davon gelesen?
Wie war euer Juni so?
Wie findet ihr die 'neue' Monatsstatistik? Oder hat euch die alte besser gefallen? =)

Liebe Grüße,



21 Kommentare:

  1. Heyhey Micha! =)

    Also mir gefällt die neue Statistik sehr gut und ich meine... 7 Bücher ^^. Da bin ich noch ziemlich weit von entfernt im Moment ^^. Ich bin gerade nur am Überlegen.... ich habe zwar so auch schon bemerkt, dass du Kronen und Frösche als Bewertungssystem hast, aber jetzt versuche ich mir zu erklären warum du wann was nimmst. ^^ Ich bin jetzt bei Reihenfortsetzungen... liege ich damit falsch? ^^


    Auf jeden Fall kann man über diese Statistik echt nicht meckern =D.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Montag wünsch ich dir!

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bianca,

      schön, das freut mich ❤ Ich habe 1-5 Frösche und Kronen bekommen dann die absoluten Lieblingsbücher *_*

      Danke, dir auch :)

      Glg
      Micha

      Löschen
    2. Alles klar! Jetzt habe ich es verstanden ^^. Danke für die Info =D

      Löschen
  2. Sehr schöner Lesemonat! Ich habe mir Kirschroter Sommer gekauft, und hoffe auch ganz fix noch Türkisgrüner Winter zu bekommen, damit ich beides geschlossen lesen kann :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Piglet,

      jaaa, das musst du. Die zwei Bücher sind sooo toll *_*

      Lg
      Micha

      Löschen
  3. Ich hab diesen Monat auch nicht so viel geschafft wie sonst, aber ist doch trotzdem ein toller Lesemonat :)
    "Unsterblich - Tor der Nacht" habe ich noch auf meinem SUB, aber das Buch wird bestimmt toll, eben weil Julie Kagawa :P
    "Türkisgrüner Winter" hat mir auch total gut gefallen, ich liebe es <3

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenni,

      die Unsterblich Reihe ist wirklich toll, du musst das Buch bald erlösen =)

      Lg
      Micha

      Löschen
  4. Toll, dass du nur gute Bücher und keine Flops hattest! =)
    Die neue Statistik gefällt mir besser.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  5. Türkisgrüner Winter <3 Hach, ich liebe die Bücher <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Schätzgen,
    ein wirklich toller Rücklick <3 Und ich beneide dich so sehr darum, dass du mit Türkisgrüner Winter bereits durch bist. Ich kann es gerade kaum abwarten und will weiterlesen.

    Das cover von Alice gefällt mir auch so wunderbar *-* Aber ich glaube, wenn es dabei bleibt, wird das von Band 3 noch besser ;)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Süße,

      danke ❤ Lies es ganz schnell ❤
      Ich hoffe es doch *_*

      Glg
      Micha

      Löschen
  7. Hallo Micha,

    bei "Unsterblich" kann ich einfach nur uneingeschränkt zustimmen! Die Reihe ist echt Hammer, Hammer, Hammer...Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Bei der anderen Reihe bin ich auch deiner Meinung. Aber aufgrund der Namensgleichheit sag ich mal nicht mehr dazu ;-)

    Liebe Grüße

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kay,

      beide Bücher sind auf ihre Art traumhaft ❤

      Lg
      Micha

      Löschen
  8. Hallo meine Liebe :)
    Na was sagt man dazu, dass ist doch pünktlich mit dem Rückblick und sieht wirklich richtig schön aus. :)
    Und so schlecht war der Monat überhaupt nicht, ich dachte schon du hast weniger gelesen. :) Aber richtig gute Bücher dabei... hach die "Unsterblich"-Reihe... warum häng ich da eigentlich hinterher. :D
    Ich wünsch dir einen erfolgreichen Juli! :-*

    GlG ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Süße,

      danke ❤ Aber super ist was anderes ^^; Ich weiß warum, es gibt einfach zu viele gute Bücher und mann kann halt nur begrenzt lesen. Ein großes Problem :o
      Danke, dir auch :-*

      Glg ❤
      Micha

      Löschen
  9. Das ist ja mal ein richtig toller Lesemonat <3
    Unsterblich den 1 Band habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und freue mich schon riesig drauf den endlich anzufangen :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Sonja,

      danke ❤
      Unsterblich wird dir gefallen ^^

      Lg
      Micha

      Löschen
  10. Ein super toller Monat trotz WM und Urlaub =) Kannst stolz auf dich sein =) Da haben wir ja das selbe Lieblingscover gewählt ^^ Ich sehe wir verstehen uns blind :-*
    Ich bin schon gespannt wie der Juli wird. Es steht noch einiges an =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen