[Neuzugänge] Über Wanderer, grüne Höllen, eiserne Wälder, die Zukunft & Vergangenheit oder das Schicksal


Ja, wie ihr seht arbeite ich schwer an einer regelmäßigen Vorstellung meiner Neuzugänge. Es sind auch wieder schöne Bücher dazugekommen, die ich euch zeigen muss, fangen wir also gleich an:


Wanderer - Sand der Zeit von Amelie Murmann 

Als ich von dem Buch zum ersten Mal hörte, habe ich mich direkt in das Cover verliebt. Deswegen war klar, dass es direkt am Erscheinungstermin einziehen musste. ❤ Ein bisschen schade finde ich ja, dass es das Buch nur als e-Book gibt.
Der Lebenstraum der sechzehnjährigen Emilia lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: »Palaestra Viatorum« – die renommierte Internatsschule, in der nur die Besten der Besten aufgenommen werden. Leider hapert es in Emilias sonst perfektem Zeugnis an der Kunstnote, auf die gerade diese Schule ganz besonderen Wert zu legen scheint. Doch dann trifft Emilia ausgerechnet in einer Kunstgalerie auf Max, den stellvertretenden Schulsprecher der Institution, und zwar nachdem er gerade durch ein modernes Gemälde gesprungen ist... Emilia traut ihren Augen nicht. Als sie dann noch Visionen ihrer eigenen Zukunft bekommt, scheint sich plötzlich nicht nur Max, sondern auch die Palaestra für sie zu interessieren – und lädt sie zu einer ungewöhnlichen Aufnahmeprüfung ein.
Bild- und Textquelle: Im.press


Verloren in der grünen Hölle von Ute Jäckle

Ich finde das Cover echt cool und den Klappentext interessant, bin also gespannt aufs lesen =)
Das Leben der siebzehnjährigen Kolumbianerin Elena verläuft glücklich und sorgenfrei. Bis sie eines Tages gemeinsam mit zwei Freundinnen auf dem Weg zu einem Einkaufsbummel entführt und in das Camp einer professionellen Kidnapperbande mitten im Regenwald verschleppt wird. Eine Zeit voller Todesangst und Schrecken bricht für die Mädchen an, denn der cholerische Bandenführer Carlos kennt keine Gnade.
Elena will sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden, sie rebelliert mit dem Mut der Verzweiflung gegen die Männer und fordert damit den Zorn von Carlos heraus. In letzter Minute beschützt der attraktive Entführer Rico sie vor dem gefährlichen Anführer und stürzt Elena in einen Gewissenskonflikt. Ehe Elena bewusst wird, auf was sie sich einlässt, zieht es sie in einen reißenden Strudel aus Leidenschaft und tödlicher Gefahr.
Bild- und Textquelle: Bookshouse


Skylark - Der eiserne Wald von Meagan Spooner

Dieses Cover ist doch auch einfach traumhaft, oder? Vor allem in "live" =D Freu mich schon aufs lesen...

Eine unglaubliche Welt, in der jeder Sonnenaufgang dein letzter sein könnte

Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit.
Bild- und Textquelle: Heyne

Chronik eines Grenzgängers: Lucys Verwandlung von Darius Buechili

Das Buch klingt sehr interessant und ist ein klarer Fall für Rainer :)

Der Monteur Gero Schmidt führt ein Leben wie jeder andere, bis er eines Tages unter mysteriösen Umständen aus der Gegenwart gerissen und einige hundert Jahre in die Zukunft transferiert wird. Dort kommt er im Körper von Darius Buechili wieder zu sich, in einer Zeit, in der sich die Elitestadt Anthrotopia vom Rest der Welt abgeschottet hat und sehr erfolgreich an wissenschaftlichen Grenzthemen arbeitet. Die größten Geißeln der Menschheit, Alterung und Krankheit, sind weitgehend überwunden. Nur der Tod ist immer noch ein Problem.

Schmidts Transfer nach Anthrotopia erfolgt genau zu jenem Zeitpunkt, als eine praktikable Lösung gefunden zu sein scheint: die Konvertierung sämtlicher biologischer Körperzellen in synthetische. Ausgerechnet an Lucy Hawling, Buechilis engster Freundin und Schwester des Spitzenwissenschaftlers Ted Hawling, soll der Pilotversuch vorgenommen werden. Und das, obwohl niemand weiß, wie viel von Lucys Persönlichkeit dabei erhalten bleiben wird ...
Bild- und Textquelle: Artegenium Verlag


Ach wie gut, dass niemand weiß - Noahs Augenblick der Wahrheit von Alexa Hennig von Lange

In der Rezension habe ich noch bemängelt, dass man nicht so viel von Noahs Vergangenheit erfährt. Nun, das wird sich mit dieser Kurzgeschichte hoffentlich ändern:

Die exklusive Vorgeschichte zu "Ach wie gut, dass niemand weiß ..." wirft einen Blick in Noahs Seele kurz vor seiner schicksalhaften Begegnung mit Sina. Ohne die Unterstützung seines Bruders hat Noah keine Wahl mehr, als den Anweisungen des "Bosses" zu folgen, der sein Wohnviertel kontrolliert und tyrannisiert. Doch als er sieht, welches Mädchen er da entführen soll, muss er sich dem Augenblick der Wahrheit stellen ...
Bild- und Textquelle: cbt

Feuer des Schicksals von Serena S. Murray

Schon gelesen, meine Rezension dazu folgt, ich kann es aber sehr empfehlen! =)

Heiße Gestaltwandler, mächtige Götter und eine Liebe, die sogar Welten überwindet.
Savannah O`Sullivan kann das Wetter je nach Gemütslage verändern und Schatten an Menschen erkennen, die bald sterben werden. Als sie jedoch etwas über ihre wahre Abstammung erfährt, ist der Sturz von einer Klippe in eine andere Welt ihr kleinstes Problem.
Aidan Killian ist ein Drache. Mit Savannahs Hilfe hofft er, den Krieg in seiner Welt zu beenden. Doch die geheimnisvolle Frau ist nicht nur der Schlüssel zum Sieg. Sie ist vielmehr die Einzige, die ihn aus seiner Jahrzehnte währenden Einsamkeit befreien kann...
Bild- und Textquelle: Hallenberger Media Verlag


Welches Buch sagt euch besonders zu, habt ihr schon gelesen oder steht noch auf eurer Wunschliste? =3

Liebe Grüße,



18 Kommentare:

  1. Wanderer - Sand der Zeit von Amelie Murmann hab ich neulich per Zufall auf Vorablesen entdeckt - sonst wäre mir das ganze gar nicht aufgefallen. Hab mir dann die Leseprobe durch geschaut, das Buch fesselt wirklich ab der ersten Minute - deswegen ist es auch gleich auf meiner Wunschliste gelandet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,

      es wird dir bestimmt gefallen, es ist toll ❤

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Huhu,
    Wanderer- Sand der Zeit würde mich auch voll interessieren, aber ich hab im Moment eh so viele ebooks. Verloren in der grünen Hölle lese ich gerade und bin gespannt wie sich das noch entwickelt und das Cover Skylark - Der eiserne Wald spricht mich auch sofort an!

    Viel Spaß mit den neuen Büchern :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      Verloren in der grünen Hölle fange ich jetzt auch an, ich bin schon sehr gespannt. Jaa, ich hoffe, dass das Buch genauso gut ist ❤
      Danke! =)

      Lg
      Micha

      Löschen
  3. Hey

    Ich glaube Skylark haben echt viele bekommen xD Ich habe es bereits gelesen udn rezensiert, mir gefiel es. Ich hoffe dir geht dann genauso damit :)

    Liebste Grüße

    Sarah vom Tintenblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah,

      da kann man ja auch kaum nein sagen ;D Ich bin schon gespannt ^^

      Lg
      Micha

      Löschen
  4. Skylark fand ich richtig toll, kann ich dir nu empfehlen und ans Herz legen :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Piglet,

      schön, ich freu mich schon drauf ❤

      Lg
      Micha

      Löschen
  5. Wunderschöne Neuzugänge :) Ja ja, Skylark hat es uns wohl allen angetan. Ich freue mich schon darauf es mit euch lesen zu dürfen ;)

    "Ach wie gut das niemand weiß.." habe ich bei Katja schon gesehen... Bin gespannt wie deine Meinung dazu ausfällt :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,

      ja, hoffentlich ist es dann auch so gut. Ich mich auch ❤

      Ich bin auch gespannt ^^;

      Lg ❤
      Micha

      Löschen
  6. Ich möchte Wanderer - Sand der Zeit auch unbedingt lesen =) Und wer weiß vielleicht kommt es ja mal als Print raus =)
    Freu mich schon auf die Leserunde mit euch auch wenn ich wohl später hinzustoßen werde. Ist noch was dazwischen gekommen was ich vergessen habe ^^
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonnenschein,

      dir gefällt es bestimmt auch. Ja, das wäre toll ❤
      Freu mich auch, ich les aber auch erst noch schnell ein anderes Buch ;D

      Lg ❤
      Micha

      Löschen
  7. Alles Bücher, die mich auch interessieren :)
    Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Süße,
    ich kam heute nach Hause und was wartete im E-Mail Postfach auf mich... mein Leseexemplar von "Wanderer" (vorablesen sei Dank... verd****** Buchkaufverbot^^), da muss "Skylark" kurz pausieren. :)
    Ich wünsch dir natürlich ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen und "Feuer des Schicksals" werde ich ja vielleicht auch noch lesen. ;)

    GlG :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes,

      ooooh, toll, Glückwunsch. :) Dann viel Spaß beim Lesen. =)
      Danke. Und klar, das musst du sogar lesen xD

      Glg :-*
      Micha

      Löschen