[Monatsstatistik] Juli 2014



Huch, da ist gerade der Juli winkend an mir vorbeigelaufen. Mit ach und krach habe ich 10 Bücher gelesen, obwohl ich mir noch ne Hand voll mehr vorgenommen hatte. Hach ja, mal schauen ob ich im August mal die magische 10 knacken kann...


Gelesen: 10  |  gelesene Seiten: 3.773  |  Neuzugänge: 14
ø gelesene Seiten pro Tag: 122  ø Seiten pro Buch: 377








Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Bewertung:



„Skylark" hat es mir beim besten Willen nicht leicht gemacht. Es war einfach zuviel Lark, Laufen und schlafen (ja, ich weiß, es passiert mehr, aber das ist leider hängen geblieben). Und viel zu wenig vom Rest, wie Spannung oder gute Charaktere. Die Weltenidee ist wirklich gut, hat mir sehr gefallen und ist etwas für Dystopiefans. Aber die Umsetzung von Meagan Spooner ist ein wenig holprig. Nur das Ende konnte mich mehr oder weniger überzeugen. 




„Das Mädchen mit den Engelshänden“ ist eine wunderschöne Geschichte über das Schicksal, wie grausam es sein kann und dass es doch etwas gutes hat. Eine tolle Geschichte die man einfach genießen muss! 





Die Fantasy-Saga „Falling Kingdoms“ von Morgan Rhodes wird mit „Brennende Schwerter“ auf hohem Niveau weiter geführt. Die Story schreitet rasant voran, sodass man kaum zum Luft holen kommt und es mit Sicherheit niemals langweilig wird. Ständig ist man am mitfiebern, bangen und hoffen. Dabei schreckt die Autorin auch nicht zurück, die Dramatik durch einen Hauptcharakter-Tod zu erhöhen.


- Rezension folgt -

Bewertung:

„Feuer des Schicksals“ ist ein grandioses Fantasybuch, das meiner Meinung nach viel bekannter sein müsste. Die Geschichte ist zauberhaft, die Charaktere wissen zu überzeugen und das Gesamtpaket stimmt einfach. 




- Rezension folgt -

Bewertung:


„Watersong - Todeslied“ konnte mich von Anfang an sehr gut unterhalten und die Geschichte bot eine deutliche Niveau-Steigerung zum Vorband. Es gab mehr Action, Drama, Liebe und viel Mythologie. Gerade von letzterem bin ich ein großer Fan. Wer also eine Geschichten über Sirenen sucht und Horror und Blut nicht abgeneigt ist, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen.



Bewertung:

"Silber - Das zweite Buch der Träume" konnte das erste zwar nicht übertreffen und hat in Sachen Humor etwas nachgelassen, hat aber das Niveau und den Charme trotzdem halten können. Ich hatte das Buch, leider, im Nu gelesen und hätte so gerne noch Nachschlag gehabt. Die Geschichte wird stimmig und spannend fortgeführt, die Charaktere bekommen mehr Tiefe und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. 




- Rezension folgt -


Bewertung:

„Wanderer - Sand der Zeit“ bietet eine interessante Geschichte gepaart mit einem frischen Erzählstil.



Bewertung:


„The Darkest Red - Im Dunkel verborgen“ strotzt wieder nur so vor Spannung, Dramatik und einer tollen spannungsgeladenen Handlung. Emily Bold hat es wieder geschafft, Band 3 auf ein noch höheres Niveau zu bringen, wenn das überhaupt noch möglich ist. Die Geschichte ist einfach klasse und es passiert einfach so viel, dass man kaum Luft holen kann oder gar das Buch aus der Hand legen mag.




Bewertung:

Von alleine wäre ich auf "verloren der grünen Hölle" wohl nicht aufmerksam geworden, umso mehr freue ich mich, dass ich dieses gute Buch lesen durfte. Es hat einen außergewöhnlichen Handlungsort mit einer genauso außergewöhnlichen und gleichermaßen interessanten Geschichte. Nein, nicht die Entführung aber die Liebesgeschichte. Ich dachte anfangs, dass das doch total abwegig ist, aber Ute Jäckle hat mich positiv wenn auch nicht komplett glaubhaft überzeugt.




- Rezension folgt -


Bewertung:

„Geheimnisse von Blut und Liebe - Dunkle Jagd“ strotzt nur so vor Facettenreichtum und ist ein geniales Debüt der Autorin. Ich bin absolut begeistert. Es ist magisch, geheimnisvoll, fantastisch, romantisch, düster, spannend… Eben alles auf einmal. Man muss es gelesen, gefühlt und ausgekostet haben. Genießt und erlebt dieses Buch mit allen Sinnen, lest es unbedingt! Vor allem Vampir- und Fantasyfans werden ganz sicher auf ihre Kosten kommen!





Mein Monatshighlight ist Falling Kingdoms - Brennende Schwerter. Die Welt, die Geschichte, die Charaktere: alles ist so komplex und großartig, so fantastisch... ich liebe es einfach. ;)




In das Cover habe ich mich in den ersten Augenblick in dem ich es gesehen habe verliebt 


 Eigentlich keiner. Aber da hatte Skylark nochmal Glück! xD



Welche Bücher habt ihr davon gelesen?
Wie war euer Juli so?


Liebe Grüße,



14 Kommentare:

  1. Skylark und Silber stehen auch noch auf meiner Wunschliste :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bücher, auch wenn ich leider keines davon gelesen habe :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bücher hast du da gelesen! Ich bin am überlegen, ob ich Skylark und Wanderer auf meiner Wunschliste setze ;)

    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Skylark ist ja so eine Sache, aber Wanderer ist wirklich toll <3

      Lg
      Micha

      Löschen
  4. Hey Süße =)
    10 Bücher ist toll =) Habe ich mir für diesen Monat auch vorgenommen aber ich sehe mein Ziel schon wieder dahinschwinden ^^
    Du hast mich wahnsinnig neugierig auf "Blut und Liebe" gemacht ... Menno -.- ^^ Aber das muss jetzt warten ^^
    Bin gespannt auf deinen August :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das gleich zum Monatsanfang... mit der Einstellung kann das ja nichts werden. Aber lass mal ich schaff es ja auch seit 2 Monaten nicht mehr. :D
      Ich drück dir die Daumen Sunny! :D

      Löschen
    2. Danke Katja ich dir auch =)
      Ich häng immer noch am zweiten Buch und der Monat rast dahin -.- Ich fühl mich unter Druck gesetzt ^^

      Löschen
    3. Hi Süße,

      du schaffst das ;D Und Blut und Liebe ist wirklich toll, musstu lesen :-*

      Glg
      Micha

      Löschen
  5. Hallo Süße,
    wieder ein erfolgreicher Monat würde ich sagen. Naja wobei Juni fandest du ja nicht so berauschend... :D
    Die Reihe um dein Monatshighlight werde ich mir definitiv noch näher ansehen, wenn du sie so großartig bewertest dann muss ich das wohl. :D Dein Lieblingscover finde ich auch toll.
    Gott ich muss mich die Woche unbedingt an „Feuer des Schicksals“... ich hab so die Zeitprobleme und teil mir alles nicht gut ein. Aber ich schaff das schon. :D
    Ich wünsch dir einen erfolgreichen August! :-*

    GlG ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Liebes,

      ja, danke =) Der August muss geil werden, so. Ich bin aber auch dabei ^^
      Danke

      Glg :-*
      Micha

      Löschen