[Neuzugänge] Da hat sich wieder ein bisschen etwas angesammelt


Ähm ja, ich inkonsequente Person. Hier also mal die Neuzugänge von, ich glaub, 2 Wochen. xD

Das Labyrinth ist ohne Gnade von  Rainer Wekwerth

Was war ich gespannt auf dieses Buch! Wie es mir gefallen hat, das erfahrt ihr bald in meiner Rezi! =)
Sie sind nur noch zu dritt und sie sind geschwächt. Aber sie wollen überleben – um jeden Preis. Zweifel überschatten den Kampf gegen das Labyrinth, das mit immer neuen Mysterien für die Jugendlichen aufwartet. Ihr mühsam erworbener Teamgeist scheint nicht zu brechen, doch lohnt sich für Jeb, Jenna und Mary der gemeinsame Kampf, wenn nur einer von ihnen überleben kann? Die entscheidende Frage aber wagt niemand zu stellen: Was erwartet den letzten Überlebenden hinter dem sechsten Tor?
Bild- und Textquelle: Arena



Bis zum letzten Tropfen von Mindy McGinnis

Der Klappentext hört sich interessant an, oder? Ich bin zwar noch ein bisschen unschlüssig, aber ich lese es einfach und entscheide dann was ich davon halte. xD
Nach einer Choleraepidemie und dem Zusammenbruch der Zivilisation ist sauberes Wasser das wertvollste Gut. Die sechzehnjährige Lynn hat schon früh gelernt, es um jeden Preis zu verteidigen. Gemeinsam mit ihrer Mutter bewohnt sie ein einsames Farmhaus und verbringt ihre Tage damit, Brennholz und Nahrung zu beschaffen. Und den Teich hinter dem Haus vor durstigen Eindringlingen zu schützen. Als eines Tages ein Fremder auftaucht und Lynn und ihre Mutter Fußspuren um den Teich herum entdecken, wird ihnen sofort klar, dass jemand ihre geheime Quelle entdeckt hat. Der Ernstfall, auf den Lynn seit Jahren vorbereitet ist, scheint einzutreten. Eigentlich hat sie keine Angst. Doch dann wird ihre Mutter von Kojoten schwer verletzt. Und Lynn muss sich in den umliegenden Siedlungen Hilfe suchen, denn allein kann sie die Farm nicht retten.
Bild- und Textquelle: Heyne


Watersong 3 - Todeslied von Amanda Hocking

Endlich der dritte Teil der Reihe und meiner Meinung nach ein sehr gelungener. Meine Rezension folgt diese Woche!
Gemmas Tage sind gezählt. Denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis Penn sie durch ein anderes Mädchen ersetzen – und töten wird. Gemma hat nur eine Chance, den Fluch zu brechen: Sie muss das jahrhundertealte Schriftstück finden, auf dem der Sirenenbann verewigt ist, und es vernichten – selbst wenn sie damit das Leben von Thea, ihrer einzigen Freundin unter den Schwestern des Meeres, aufs Spiel setzt. Fieberhaft macht Gemma sich auf die Suche, ohne etwas von Penns teuflischem Plan zu ahnen. Und der bringt nicht nur Daniel in Versuchung, sondern auch Gemma und Harper in höchste Gefahr ...
Bild- und Textquelle: cbt


Sannah & Ham von Lucy Ivison und Tom Ellen 

Dieses Buch gab es ja für eine richtig coole Bloggeraktion, na da musste ich unbedingt mitmachen. Seid gespannt!
Genau einen Sommer lang brauchen Hannah und Sam, um ein echtes Liebespaar zu werden. Dabei ist bereits die erste Begegnung für beide unvergesslich. Wer verliebt sich schon auf dem Klo? Aber bevor das Schicksal sie endlich zueinander führt, müssen sie peinliche Situationen überstehen und die gutgemeinten, aber hirnrissigen Ratschläge ihrer Freunde umsetzen. Und dann können sie sich – hurra! - vom schrecklichsten aller schrecklichen Albträume verabschieden: womöglich NIEMALS ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.
Bild- und Textquelle: Chicken House


Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald

Der Klappentext hört sich einfach zauberhaft an, oder? Da habe ich gar nicht lange überlegen müssen, ich will dieses Buch einfach lesen. =)
Es beginnt mit einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft. Die 65-jährige Amy aus Iowa und die 28-jährige Sara aus Schweden verbindet eines: Sie lieben Bücher – mehr noch als Menschen. Begeistert beschließt die arbeitslose Sara, ihre Seelenverwandte zu besuchen. Als sie jedoch in Broken Wheel ankommt, ist Amy tot. Und Sara plötzlich mutterseelenallein. Mitten in der Einöde. Irgendwo in Iowa. Doch Sara lässt sich nicht unterkriegen und eröffnet mit Amys Büchersammlung einen Laden. Und sie erfindet neue Kategorien, um den verschlafenen Ort für Bücher zu begeistern: »Die verlässlichsten Autoren«, »Keine unnötigen Wörter«, »Für Freitagabende«, »Gemütliche Sonntage im Bett«. Ihre Empfehlungen sind so skurril und liebenswert wie die Einwohner selbst. Und allmählich beginnen die Menschen aus Broken Wheel tatsächlich zu lesen – während Sara erkennt, dass es noch etwas anderes im Leben gibt außer Büchern. Zum Beispiel einen ziemlich leibhaftigen Mr. Darcy …
Bild- und Textquelle: btb Verlag


Was sich liebt, das rächt sich nicht von Rose Snow

Dieses tolle Buch, mit einem passenden Maskottchen, habe ich gewonnen. 
Maya ist wieder Single - und dabei kann es auch gerne bleiben. Denn die chaotische Maya stolpert beinahe prinzipiell von einer Katastrophe in die nächste. Gerade erst hat sich der Ex als Betrüger entpuppt, nun stellt sich heraus, dass die neue Wohnung auch nicht viel besser ist: Umgeben von neurotischen Nachbarn und der verrücktesten Hausordnung der Welt wird die Probezeit zum gelebten Horror. Einziger Lichtblick ist der gutaussehende Nachbar Holger, in den sich Maya auch prompt verliebt. Leider wird aus Wolke sieben ganz schnell Hölle acht – denn Holger hat nicht nur ein Geheimnis, er betrügt Maya auch noch. Grund genug, es ihm so richtig heimzuzahlen. Wie gut, dass Mayas durchgeknallte Freundin eine Racheagentur leitet. Ohne Mayas Zutun entspinnt sich ein verhängnisvoller Plan, der plötzlich verdammt schiefläuft ...
Bild- und Textquelle: Rose Snow

Vulkantöchter von Steffanie Burow

Auch ein Buch das ich normalerweise nicht auf dem Radar habe, aber Cover und Klappentext wussten mich zu überzeugen.
Eine verwirrende Vielfalt der Kulturen, überwältigende Natur und düstere Riten – die Touristin Alexandra kann der Exotik Indonesiens wenig abgewinnen. Doch als ihr Mann Martin auf mysteriöse Weise verschwindet, führt sie die Suche nach ihm tief in die Geheimnisse der Inselwelt. Und weit über ihre eigenen Grenzen hinaus.
Bild- und Textquelle: Droemer Knaur


Der Gesang der Wellen nach dem Sturm von Kirsty Wark

Dasselbe wie oben, der Klappentext und Schottland. Ich will es lesen *_*
Auf der kleinen sturmumtosten Insel Arran, im Westen Schottlands, lebt Elizabeth Pringle. Die alte Dame weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat und es an der Zeit ist, endlich mit der Vergangenheit abzuschließen und sich von der Seele zu schreiben, woran sie seit Jahrzehnten so schwer zu tragen hat.

Kurze Zeit später erlebt Martha die Über­raschung ihres Lebens: Eine Unbekannte namens Elizabeth Pringle hat ihrer kranken Mutter ein Haus auf Arran vermacht.
Bild- und Textquelle: Droemer Knaur

Die Wanderniere von Kathrin Brückmann

Dieses lustige Büchlein habe ich bei dem Qindie Roulette gewonnen. =)
Im Reich der Mitte geschehen seltsame Dinge. Ein Riese macht sich breit und greift die Organe an. Als er endlich verschwunden ist, bekommt Reckless einen Auftrag der Götter des Auswärts. Ein Drache müsse zunichtegemacht und eine Jungfrau ge- und befreit werden. Doch wo befinden sich diese beiden? Er kündigt seinen Dienst auf und wird zu Reckless, der Wanderniere. Sein Weg führt ihn quer durch das Reich der Mitte, wo er sich mit dessen Bewohnern auseinandersetzen muss. Manch unerfreuliche Begegnung muss er hinter sich bringen, aber er bekommt auch Hilfe. Wird er seinen Auftrag erfüllen können?
Bild- und Textquelle: CreateSpace Independent Publishing Platform


Die Achse meiner Welt von Dani Atkins

Dieses tolle Buch samt wunderschöner Buchtasche hat mir die liebe Susann zukommen lassen. Vielen, vielen lieben Dank meine Süße, dass du an mich gedacht hast. ❤ ❤ 
Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist. "Die Achse meiner Welt", das Romandebüt der britischen Autorin Dani Atkins, wurde in über 13 Länder verkauft und hat in England für Furore gesorgt.
Bild- und Textquelle: Droemer Knaur

Maluna Mondschein und das Feengeschenk von Andrea Schütze und Tina Kraus

Für Sari war auch mal wieder was in der Post. Sie dachte ja schon, dass ihr Briefkasten verhungern muss. ;)
Maluna Mondschein als Bilderbuch. Zeit für Feengeschenke! Aber heute Nacht ist es ganz schrecklich dunkel und immer neue Wolken schieben sich vor Mond und Sterne. Wie soll Maluna da nur alle Höhleneingänge und Fensterbretter finden? Doch am Ende ist ihr Rucksack leer und die kleine Gutenacht-Fee kehrt glücklich nach Hause zurück. Nur komisch, dass der kleine Drache am nächsten Morgen gleich eine ganze Fensterbank voll mit Feengeschenken fi ndet! Was ist bloß passiert. Zum Glück hat der kleine Drache eine tolle Idee, was jetzt zu tun ist.

Das erste Bilderbuch der beliebten Gutenacht-Fee mit wunderschönen, liebevollen und detailreichen Illustrationen sowie Feenglitzer auf dem Cover.
Bild- und Textquelle: Ellermann


Maluna Mondschein - Zauberhafte Gutenacht-Geschichten von Andrea Schütze und Tina Kraus

Sarah liebt die Maluna Mondschein Bücher einfach 
Es ist soweit: Der kleine Drache, der kleine Bär und Malunas beste Freundin Ranunkel Krakelei, erleben wieder tolle Abenteuer. Außerdem lernen wir noch mehr sympathische Bewohner aus dem Zauberwald kennen: den Postboten Foxtrott Fuchs zum Beispiel, der ein klein wenig in Ranunkel verliebt ist. Die Katze Titzetatze, die sich einen Freund zaubern will (was natürlich furchtbar schief geht). Und das Seefräulein Nike, das den Zauberwald-See endlich mal richtig putzen will - und dabei aus Versehen das Wasser ablässt!

Das dritte Vorlesebuch der Erfolgsreihe, die bei Eltern und Kindern gleichermaßen beliebt ist - in hochwertiger Ausstattung mit Feen-Glitzer auf dem Cover.
Bild- und Textquelle: Ellermann




Welches Buch sagt euch besonders zu, habt ihr schon gelesen oder steht noch auf eurer Wunschliste? =3

Liebe Grüße,



25 Kommentare:

  1. "Die Wanderniere" ist ja echt ein richtihg komisches Cover o.O
    "Die Achse der Welt" und " Ein Buchladen zum verlieben" finde ich auch toll :3 Aber ich hab Kaufverbot :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      Kaufverbot ist ja etwas ganz blödes :-/ Würde ich nie aushalten ^^;

      Lg
      Micha

      Löschen
    2. Und nicht nur das Cover ist komisch, sondern der Name auch XD

      Löschen
  2. Hey meine Liebe =)
    Ich könnte mich immer noch über das Ebook "Die Wanderniere" kaputt lachen ^^ Der Titel ist einfach zum schießen und der Klappentext macht es nicht besser ^^ Allerdings würde ich es nicht lesen wollen *hihi*
    Bitte bitte gern geschehen :-* Ich hoffe das Buch gefällt uns. Ich werde es ja bald lesen und ich wurde schon gewarnt Taschentücher parat zu haben :-o Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr. Und die Tasche ist einfach nur genial *.*
    Ich bin gespannt auf deine Meinung zu "Bis zum letzten Tropfen". Ich hoffe es ist gut dann werde ich es mir auch anschaffen =) Aber das hat erst mal noch Zeit. Hab ja keine Zeit. Ach ja das leidige Thema ^^
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Schätzen meine Liebe :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Süße,

      na Hauptsache du hast Spaß ^^
      Oh das hoffe ich auch. Ich habe jetzt schon geteilte Meinungen gelesen :)
      Bis zum letzten Tropfen wird dir bestimmt gefallen ;) Da bin ich mir fast sicher... Da hast du es dir ja schnell angeschafft, mensch :-P
      Danke :-*

      Glg
      Micha

      Löschen
    2. Ja ging fix ne :-p Du Nudel ^^
      Danke noch mal =) Ich freu mich echt sehr :-* <3

      Löschen
    3. Gerne, ich freu mich dass du dich freust <3

      Löschen
  3. Wow das sind ein paar echt tolle Neuzugänge!
    Gratuliere zu deinem Gewinn, ich lese das Buch auch gerade. ;)
    Bin schon gespannt was du zu Sannah & Ham von Lucy Ivison und Tom Ellen sagen wirst - ich liebäugle schon die ganze Zeit mit dem Buch.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina,

      danke =)
      Ich kann es dir sagen: Ich glaube ich bin zu Alt für Sannah & Ham, denn sooo toll fand ich es nicht. :-/

      Lg
      Micha

      Löschen
  4. Hi Micha,

    das sind ja richtig tolle Neuzugänge! :) Auf "Bis zum letzten Tropfen" und "Das Labyrinth ist ohne Gnade" bin ich auch schon soo gespannt! Ich glaube, jetzt wo ich sie bei dir sehe, befällt mich das ganz dringende Bedürfnis in die Buchhandlung zu gehen und sie mir zu kaufen *g*
    Danke übrigens, dass du bei mir Leser geworden bist! Ich hab mich da ja so drüber gefreut! (wirklich, das kannst du dir gar nicht vorstellen! :))
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den tollen Büchern und freu mich schon auf deine Rezis!
    Liebe Grüße,
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Skyline,

      danke <3 Sind beides ganz tolle Bücher, kann sie nur empfehlen ;)
      Sehr gerne, du hast einen schönen Blog!

      Lg
      Micha

      Löschen
    2. Hi! :)

      hach, hör auf! :D Mein Sub ist schon hoch genug...ach 2 Bücher mehr schlagen da wahrscheinlich auch nicht mehr ins Gewicht ;D
      Danke! :) <3

      Grüße,
      Skyline

      Löschen
  5. Ich bin sehr gespannt, was du zu Sannah & Ham schreibst :)! Und das Cover der Wanderniere finde ich witzig!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Piglet,

      ich kann es dir sagen: Ich glaube ich bin zu Alt für Sannah & Ham, denn sooo toll fand ich es nicht. :-/
      Rezi folgt dann am 22.8. =)

      Lg
      Micha

      Löschen
  6. Hi Micha,
    tolle Neuzugänge. Ich habe seit 2 Wochen oder so keine Bücher gekauft weil ich mich morgen mit Livi, Nasti und Anna in Stuttgart treff^^ Ich hoffe, ich gebe nicht zu viel Geld aus xD
    Ist "Bis zum letzten Tropfen" ein RE? Wenn ja, wen hast du deswegen angeschrieben? Ich muss dieses Buch einfach haben..
    LG Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lea,

      danke =) Ohhh, ich glaube die Hoffnung ist nicht so groß, es gibt so viele tolle Bücher ^_^ Ja, ist es. Ich habe es vom Verlag angeboten bekommen, aber schau doch einfach mal wer beim Buch als Pressekontakt steht, den würde ich anschreiben ;)

      Lg
      Micha

      Löschen
  7. Ein paar davon hab ich auch auf meiner Wunschliste. Die Achse der Welt hab ich als Wanderbuch hier :-)
    Viel Spaß beim lesen!
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Bis zum letzten Tropfen kam gestern auch bei mir an und ich hab es schon begonnen :) Bisher bin ich zwar nur bis Seite 64 gekommen, aber es gefällt mir ganz gut :) Dir viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Binzi,

      ja, es ist wirklich toll =) Bin ja schon durch ^^

      Lg
      Micha

      Löschen
  9. Micha, was hast du nur für schöne Bücher bei dir liegen? *.*
    Einige, okay seien wir ehrlich, viele stehen auch auf meiner Wunschliste und ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude beim Lesen :) Die Achse meiner Welt, Bis zum letzten Tropfen, Watersong und ein Buchladen zum verlieben...soooooo toll <3

    Liebste Grüße,
    Leslie :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Süße,
    wundervolle Neuzugänge.
    Auf "Bis zum letzten Tropfen" freu ich mich schon sehr, mein Must-Read für diesen Monat. Ich hoffe die Geschichte ist so gut wie das Cover und der Klappentext! :) Und auf "Ein Buchladen zum Verlieben" bin ich echt sehr gespannt, könnte ein kleines Highlight werden, ich versprech mir schon eine Menge von dem Buch! :)
    Das Cover zu "Die Wanderniere" ist mal zum schießen! :D
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den Büchern und ein tolles Wochenende! ♥

    GlG :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Süße,

      danke =)
      Hast du es auch schon? Das Buch ist toll, hab es schon gelesen <3
      Ja, ich auch, hoffentlich ist es gut ^^
      Danke, dir auch ein ganz tolles WE <3

      Glg :-*
      Micha

      Löschen