[Rezension] Nova & Quinton 3 - No Regrets von Jessica Sorensen



Verlag: Heyne
Seiten: 384
Reihe: 3 / 5
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3453418165
Originaltitel: Breaking Nova 3 - No Regrets






Aufwühlend, sexy, romantisch – die neue Serie von Bestsellerautorin Jessica Sorensen

Endlich wendet sich Novas Leben zum Guten: Sie spielt Drums in einer neuen Band und hat gute Freunde gefunden. Ihr tägliches Highlight sind ihre Telefonate mit Quinton. Sie wünschte, sie könnte bei ihm sein. Doch sie weiß, er braucht Zeit. Als dunkle Wolken aufziehen, braucht Nova Quinton mehr denn je – ist er stark genug, ihr beizustehen?
Bild- und Textquelle: Heyne




Das Cover passt zur Reihe und sieht wieder toll aus. Man sieht die beiden Hauptprotagonisten innig umschlungen und diesmal passt das auch super zum Inhalt :)




Es ist bizarr, sich fertig zu machen, um zuzusehen, wie jemand begraben wird – zur letzten Ruhe gebettet wird.




Quinton ist im Entzug weit weg von Nova während sie weiter ihr Studium vorantreibt, endlich in einer Band Drummerin ist und mit Lea und Tristan zusammen in einer WG wohnt. Nova gibt Quinton Zeit für sich, drängt sich nicht auf und lässt ihm Freiraum, aber es vergeht kein Tag an dem sie nicht an ihn denkt. Ihm geht es ähnlich, aber er scheint sich noch bei ihr zu melden.

Quinton hat alle Hände mit sich selbst zu tun. Der Entzug ist hart und die Schuldgefühle zerfressen ihn so sehr, dass er sich die Drogen zurück wünscht. Trotzdem will er standhaft bleiben. Für sich, aber vor allem für Nova. Sie ist sein Fels in der Brandung, auch wenn sie meilenweit weg wohnt. Aber er will erst den Entzug bewältigen und sich der Vergangenheit stellen, bevor er Nova sehen will.

Nova denkt immer wieder an Quinton und hofft, dass er es schafft. Außerdem arbeitet sie fleißig für die Uni und versucht Tristan zu unterstützen. Doch der wird immer mehr zu einem Problem für sie, denn er macht Annäherungsversuche, die sie nicht abtut, weil sie ihn nicht verletzen will. Das belastet Nova. Und dann verschwindet auch noch Delilah. Das alles nagt unaufhörlich an Nova.

Tristan fällt das normale Leben immer noch nicht leicht, auch wenn er den Entzug schon gemeistert hat. Er hält Kontakt zu Quinton und versorgt so auch Nova mit News. Aber dann kann ihn die Vergangenheit doch nicht loslassen.

Jessica Sorensen hat auch mit „No Regrets“ wieder geschafft zu begeistern und gleichzeitig die sensiblen Themen gekonnt zu einem Ende zu führen. In den anderen beiden Folgebänden wird es dann um Tristan und seine Zukunft gehen. 





„Nova & Quinton 3 - No Regrets“ bietet einen gekonnt dramatischen, aber absolut perfekten Abschluss der Reihe. Für mich die bisher besten Bücher der Autorin, die ich sehr empfehlen kann. Sie sind sehr tiefgründig und regen zum nachdenken an, als Topping gibt es aber eine wundervolle Liebesgeschichte. 





  • Nova & Quinton 1 - True Love (Zur Rezension)
  • Nova & Quinton 2 - Second Chance (Zur Rezension)
  • Nova & Quinton 3 - No Regrets
  • Breaking Nova 4 - Wreck Me (engl. Titel)
  • Breaking Nova 5 - Ruin Me (engl. Titel, erscheint 2015)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen