Weihnachtsgeschenk oder einfach mal ein anderes „Buch“ - Das Pixum Fotobuch


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal ein anderes „Buch“ das ich euch vorstellen möchte...

Im November erreichte mich eine Mail von Pixum, ob ich Lust hätte ein Fotobuch zu testen. Natürlich habe ich zugesagt! Bisher hatten wir nur Fotobücher eines anderen Anbieters, also war es die perfekte Gelegenheit mal ohne Risiko einen "Konkurrenten" zu testen. Das Motto war auch schnell gefunden: Urlaub im Familotel Allgäuer Berghof! Hier entstehen immer wieder tolle Motive, da fiel die Auswahl der Fotos gar nicht so leicht.

Bevor ihr mit dem Gestalten des Fotobuches beginnen könnt, müsst ihr zuerst auf der Homepage von Pixum die Software herunterladen. Das geht schnell und einfach, die Datei ist bei uns (Mac) nur 124 MB klein gewesen.

Nach dem Start der Software kommt der Auswahlbildschirm, auf dem ihr das gewünschte Produkt (Pixum bietet neben Fotobüchern alle vorstellbaren Foto-Produkte an, schaut einfach mal rein) auswählen könnt - in unserem Fall also das Pixum Fotobuch:


Anschließend könnt ihr die gewünschte Größe, Format, Papierqualität etc. auswählen. Die Auswahl ist riesig, also ist sicherlich für jeden das passende Format dabei:



Danach ist schon die nächste Entscheidung fällig: selbst gestalten oder mit einer Vorlage arbeiten?

Ich gestalte die Fotobücher immer gerne selbst, also war hier die Auswahl schnell getroffen und ich konnte loslegen:


Im Designer sind die Möglichkeiten enorm, ihr könnt das Layout der Fotos wählen, den Hintergrund anpassen, Text hinzufügen und vieles mehr.
Wenn ihr dann mit dem Fotobuch fertig und auch mit dem Ergebnis zufrieden seid, dann könnt ihr das Fotobuch ganz einfach in den Warenkorb legen und bestellen. Der Bestellvorgang geht schnell und ihr habt mehrere Zahungsmöglichkeiten zur Auswahl.


Die Lieferung kam innerhalb von 2 Tagen an, und das in der Vorweihnachtszeit! Echt spitze. Die Qualität ist auch ordentlich, wir konnten keinen Unterschied zu unseren anderen Fotobüchern feststellen.

Also ich möchte auf meine Fotobücher nicht mehr verzichten und werde mir immer wieder ein Fotobuch designen, weil ich es viel, viel schöner finde als diese Einkleb-Alben...

Schaut mal bei Pixum vorbei, es gibt eine riesengroße Auswahl an Fotoartikeln.

Liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe =)
    Ich will auch so ein Fotobuch von euch ♥♥♥ *.*
    Ich liebe deine Kinder auch wenn ich sie nicht persönlich kenne xD
    Der kleine Finni ♥♥♥
    Ist bestimmt ein tolles Buch geworden bei den Motiven =)
    LG Sunny ♥♥♥

    AntwortenLöschen