[Rezension] Mythica 7: Göttin der Legenden von P.C. Cast






Verlag: Fischer
Seiten: 432
Reihe: 7 / 7
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3596193899
Originaltitel: Goddess Summoning 7 - Goddess of Legend







Eine göttliche Zeitreise – und eine gefährliche Begierde

Die Fotografin Isabel stürzt mit ihrem Auto von einer Brücke. Als sie von einer Wassergöttin gerettet wird, muss sie zum Dank zurück in der Zeit reisen. 

Auf Camelot soll sie den attraktiven Ritter Lancelot verführen, damit er aufhört, Königin Guinevere weiter den Hof zu machen. Nichts leichter als das – glaubt sie. Doch wer hätte gedacht, dass ausgerechnet König Artus sich in die schöne Fremde verliebt?
Bild- und Textquelle: Fischer-Verlag

Das Cover ist wie alle der Mythica Reihe sehr gelungen. Das hier gefällt mir besonders mit dem Eisblau und den schönen Blumen.




»Man wird glauben, ich hätte dich verführt und in die Falle gelockt.«




Ich habe die letzten beiden Mythica Bände hintereinander gelesen. Das war ein großer Fehler. Mein erster Gedanke nach der letzten Seite dieses Buches: Was war denn das? Aber von vorne.

Um Merlin zu retten muss die Wassergöttin Coventina eine moderne sterbliche in die alte Welt holen. Diese soll sich in Lancelot verlieben um so den Weg frei zu machen für einen glücklichen König Arthur, mit einer glücklichen Königin an seiner Seite, sodass dessen Zukunft nicht schrecklich verlaufen wird.
Die sterbliche Isabel ist das „Opfer“ und kaum vor den Toren Camelots angekommen, begegnet sie dem hübschesten Mann den sie je gesehen hat und hofft inständig, dass es Lancelot ist. Doch natürlich, ihr ahnt es, ist es König Arthur...

Isabel ist also in Camelot um der Wassergöttin zu helfen. Dafür ist sie genau die richtige weil sie willensstark und selbstbewusst ist und ein absolut vorlautes Mundwerk hat. Aber natürlich hat sie nur gutes im Sinn. Isabel und ich wurden leider keine Freundinnen, denn ihr andauerndes Geplapper, ihre Ausdrucksweisen und das ständige „lass-uns-die-besten-Freundinnen-ever-sein“ ist mir irgendwann ziemlich auf die Nerven gegangen. So funktionierte das Mittelalter nun mal nicht.

König Arthur war auch eher eine Witzfigur, als ein Mann zum anschmachten. Arthur und seine Ritter der Tafelrunde sind wirklich eine Legende. Aber was hier geliefert wurde, war eher zum abgewöhnen. Arthur war in meinen Augen ein verliebter Trottel und Lance war da nicht besser, nur die jüngere Version davon.

Kaum davon zu sprechen, dass die Geschichte an den Haaren herbeigezogen ist, denn Isabel verhält sich wie eine ganz normale Frau aus unserer Zeit. Das fällt im Mittelalter natürlich niemanden auf und stört auch niemanden. Nein, ist klar. Alle sind gleich „best friends“ und vertrauen ihr voll und ganz. Als dann der böse Sohn vorbeikommt, tritt Isabel ihm mal eben in den Arsch und auf einmal ist er geläutert und liebt seinen Papi ganz doll. Die Krönung war ja dann noch das Ende, aber irgendwie passt es zum Gesamteindruck.
Realistisch? Nein!
Spannend? Zur Hölle, Nein!

Ich hatte das Gefühl, dass Mythica von einer ganz anderen Autorin geschrieben wurde, nicht von P.C. Cast. Denn sie kann es ja eigentlich. Göttin des Sieges war so anders, so viel besser, einfach zum hinknien gut! Vielleicht hat ja nur mir dieser Band nicht gefallen, ich weiß auch nicht.




„Mythica 7 - Göttin der Legenden“ wird in meiner Erinnerung wirklich eine Legende bleiben. Eine traurig schlechte. Ich habe mich wirklich so auf König Arthurs Geschichte gefreut, gerade nach dem grandiosen 6. Band, und wurde bitter enttäuscht, denn das, was ich hier zu lesen bekam, war eine langweilige Komödie. Ihr tut euch also fast einen Gefallen, die Reihe mit „Mythica - Göttin des Sieges“ zu beenden. Denn das wäre ein brillantes, würdiges Ende für diese Reihe gewesen!






Deutsche Reihenfolge:


Original Reihenfolge:
  • Goddess Summoning 1: Goddess of the Sea
  • Goddess Summoning 2: Goddess of Spring
  • Goddess Summoning 3: Goddess of Light
  • Goddess Summoning 4: Goddess of the Rose
  • Goddess Summoning 5: Goddess of Love
  • Goddess Summoning 6: Warrior Rising / Goddess of Troy
  • Goddess Summoning 7: Goddess of Legend







[Rezension] Mythica 6 - Göttin des Sieges von P.C. Cast






Verlag: Fischer
Seiten: 448
Reihe: 6 / 7
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3596193882
Originaltitel: Warrior Rising / Goddess of Troy







Dieser Mann ist unbesiegbar – und hat doch ein geheimes Verlangen!

Hera, Athena und Venus sind den Trojanischen Krieg leid. Die ganzen Kämpfe – nur wegen ein paar geltungssüchtiger Helden! Der Schlimmste ist Achilles. Ihn zu stoppen hieße, die Kämpfe zu beenden. Doch wie bremst man einen griechischen Helden?

Daher schicken sie die junge Kat im Körper einer trojanischen Prinzessin nach Troja. Sie soll mit Hilfe ihrer Verführungskünste Achilles ablenken. Gelingt es der quirligen Kate, das Feuer seiner Heldenwut zu zähmen? 
Bild- und Textquelle: Fischer-Verlag

Ich mag die Cover der Mythica Reihe total und sie sind ein Highlight in meinem Regal. Das Lila hier macht sich wirklich gut und die Frau auf dem Cover ist natürlich wieder umwerfend schön.




Als die silberfüßige Thetis aus den Tiefen der versteckten Bucht auftauchte, wartete ihr Sohn bereits auf sie.




Hera, Venus und Athene sind den trojanischen Krieg nach 10 Jahren leid und wollen ihn beenden. Dafür muss Achilles aus dem Weg geschafft werden. Da aber Achilles Mutter Thetis um Hilfe für ihren Sohn gebeten hat und eben nicht will, dass er wie in der Prophezeiung genannt mit Ruhm und Ehre im Krieg sterben soll, muss ein Plan her. Dieser Plan beinhaltet die schöne Katrina aus der heutigen, modernen Welt. Sie soll Achilles als Kriegsbraut den Kopf verdrehen und ihn vom Krieg fernhalten. Doch ist das wirklich alles so einfach, wie sich das die Göttinnen denken?

Katrina ist eine selbstbewusste, moderne und selbstständige Frau. Als sie gerade auf dem Heimweg von einer Feier mit ihren Freundinnen ist, kommt sie in einem Taxi mit ihrer besten Freundin Jacky ums Leben. Die Göttin Venus hatte Kat als perfekte Gefährtin für Achilles im Visier und so rettet Venus beiden das Leben und nimmt ihre Seelen mit in die antike Welt um ihnen dort neue Körper zu verschaffen.
Kat und Jacky handeln nun einen Deal mit den Göttinnen aus: Wenn der Krieg rum ist, dann dürfen beide wieder in ihre normale Welt. Doch die Sache hat mehrere Haken: Achilles sieht unverschämt gut aus, trägt das Herz am rechten Fleck, wird aber in bestimmten Situationen zum Berserker und bringt alles um was nicht schnell genug fliehen kann. Und er hat einen unverschämt gut aussehenden Cousin.

Achilles ist des Krieges leid und bereut seine Entscheidung, dass er nur für Ruhm und Ehre lebt. Er sehnt sich nach Nähe und Liebe, aber der Berserker in ihm macht beides unmöglich, eher im Gegenteil, die Frauen haben regelrecht Panik vor ihm und wollen ihm keinesfalls zu nahe kommen. Deswegen ist er erst sehr zurückhaltend als er seine neue Kriegsbraut kennenlernt.

P.C. Cast hat sich mit „Mythica - Göttin des Sieges“ selbst übertroffen. Die Idee, das mythologische Troja und Achilles mit einer absolut umwerfenden und tragischen Liebesgeschichte zu vermischen, ist in der Umsetzung brillant gelungen. Ich war von vorne bis hinten verzaubert und musste das Buch in einem Tag auslesen. Die Geschichte war einfach traumhaft. Und es ist doch toll, dass der trojanische Krieg und sein tragischster Held Achilles ein Happy End mit Herzchen und Blümchen bekommen konnte.

Auf die komplette Reihe betrachtet, ist Göttin des Sieges für mich das beste Buch der Reihe und definitiv mein Liebling. I love it!




„Mythica 6 - Göttin des Sieges“ ist eine rundum gelungene und zauberhafte Geschichte. Es ist alles, wirklich alles enthalten, was das weibliche Leserherz höher schlagen lässt. Für mich das beste Buch der Mythica-Reihe und deswegen eine absolute Leseempfehlung! Es ist so toll, lest es!






Deutsche Reihenfolge:


Original Reihenfolge:
  • Goddess Summoning 1: Goddess of the Sea
  • Goddess Summoning 2: Goddess of Spring
  • Goddess Summoning 3: Goddess of Light
  • Goddess Summoning 4: Goddess of the Rose
  • Goddess Summoning 5: Goddess of Love
  • Goddess Summoning 6: Warrior Rising / Goddess of Troy
  • Goddess Summoning 7: Goddess of Legend








[Neuzugänge] Altbewährtes trifft auf Neu-interessantes




WARP - Der Quantenzauberer von Eoin Colfer

Meine Rezension. Das Buch ist definitiv mal etwas anderes und unerwartet gut!

Ein grandioses Zeitreiseabenteuer vom Autor der Artemis-Fowl -Bücher.Was soll es anderes sein als eine Strafversetzung? FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP eine merkwürdige alte Metallkapsel zu bewachen. Das war vor neun Monaten. Und seitdem sitzt sie vor dem Ding und wartet darauf, dass irgendjemand oder etwas da rauskommt .Als ein Wandspiegel mit einem Knall zerplatzt, die Deckenleuchten anfangen zu flackern und draußen eine Straßenlaterne nach der anderen explodiert, ist Chevie sofort klar, dass die Kapsel im Keller aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist. Mit vorgehaltener Waffe stürmt sie die Treppe herunter und findet ... einen 14-jährigen Jungen, der aussieht, als wäre er soeben aus einem Buch von Charles Dickens gefallen.
Bild- und Textquelle: Loewe

Level 6 von Michelle Rowen

Gestern fertig gelesen. Auch wenn die Idee von "tödlichen Spielen" nicht neu ist, so hat mich das Buch doch perfekt unterhalten!

Die 16-jährige Kira erwacht in einem dunklen Raum, verstört und hilflos. Aber nicht allein: Sie teilt ihr Gefängnis mit dem 17-jährigen Rogan, einem verurteilten Mörder. Unfreiwillig sind die beiden Kandidaten in der Gameshow "Countdown", in der es um Leben und Tod geht: Scheitern sie am nächsten Level, sterben sie live im Fernsehen. Den Teenagern bleibt keine Wahl - sie müssen mitspielen, wenn sie überleben wollen. Doch kann man einem Mörder trauen, und wenn er noch so schöne blaugrüne Augen hat? Trotz aller Versuche, sie gegeneinander aufzuhetzen, kommen Kira und Rogan sich immer näher - und stoßen auf die schreckliche Wahrheit hinter dem grausamen Spiel...
Bild- und Textquelle: Mira

Bunker Diary von Kevin Brooks

Muss ich noch lesen, aber der Klappentext spricht mich doch sehr an. :)
Sechs Personen in einem Bunker, festgehalten von einem namenlosen Entführer, dessen Identität ebenso unklar ist wie sein Motiv. Der sechzehnjährige Linus ist der Erste. Die neunjährige Jenny sowie vier Erwachsene folgen. Der Willkür des unbekannten Täters ausgesetzt, suchen Linus und seine Mitgefangenen nach einem Weg, in dieser gnadenlosen Situation das zwangsweise Miteinander erträglich zu machen. Doch als der Entführer beginnt, sie aufeinanderzuhetzen und anbietet, einen von ihnen um den Preis des Lebens eines der anderen freizulassen, eskaliert die Situation . . .

Bild- und Textquelle: dtv


Die Jäger der Nacht von Andrew Fukuda

Liest mein Mann gerade. Irgendwann klau ichs mir mal. ;D
Gene hat ein Geheimnis: Er ist ein Mensch. Das könnte ihn das Leben kosten, denn die Gesellschaft, in der er aufwächst, hat sich genetisch verändert. Die Bürger sehen aus wie Menschen, aber sie schwitzen nicht, verspüren keine Kälte und schlafen nie. Und sie töten normale Menschen wie Gene. Doch dann wird ausgerechnet Gene die Ehre zuteil, an der legendären Jagd teilzunehmen. Verfolgt werden dabei die letzten überlebenden Menschen, die unter einer Glaskuppel in der Savanne leben ...

Bild- und Textquelle: Ravensburger
The Darkest Red 2 - Von Flammen verzehrt von Emily Bold

Auch schon gelesen und es war wieder awww, so gut :D

Um Chloé aus den Fängen ihres grausamen Entführers zu befreien, folgen ihre Schwester Fay und Julien diesem nach Rom. Dessen perfides Spiel um Chloés Leben führt Julien in die tiefsten Abgründe seiner Vergangenheit und mitten in die Arme seiner schlimmsten Feinde.
Er muss sich entscheiden: Ist er bereit, diesen Preis für Chloés Sicherheit zu zahlen, oder ist ihm seine Mission wichtiger als Fay und die leidenschaftlichen Gefühle, die sie in ihm weckt?
Bild- und Textquelle: Emily Bold

Super-Marienkäferchen... ist schon auf dem Weg von Guido van Genechten

Auch für Sari gab es wieder Buchpost und ich bin auch den ersten Blick begeistert.

Super-Marienkäferchen wird mit Hilferufen aus der ganzen Welt überschwemmt. Ein Elefant, der im afrikanischen Schlamm fest steckt; ein Hund, der im Grand Canyon über einem Abgrund baumelt; ein Kamel, das in der Sahara halb verdurstet ist… Alle bitten den Superhelden um Hilfe. Der besitzt zum Glück viele supermegastarke Hilfsmittel und eine Portion gesunden Marienkäferverstand.Bild- und Textquelle: Aracari Verlag

Habt ihr schon Bücher davon gelesen? :)

Liebe Grüße,



[Neuigkeiten für Buchnerds] Mein bookisher Wochenrückblick #26


Immer wieder sonntags ;)
Enjoy it ❤ ❤ 



Egmont-Lyx verlost Freikarten zum Vampire Academy Film

script5 verlost ein Deko-Banner zur "Nach dem Sommer"-Reihe von Maggie Stiefvater

 Der Goldmann Verlag verlost je fünf signierte Bücher und Hörbücher von Lucinda Rileys Roman "Die Mitternachtsrose".

•  Leserunde zu "Bunker Diary" von Kevin Brooks bei lovelybooks 

•  Jimmy Earle verlost 3 Band-Shirts, mehr Infos gibt es hier




•  Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles gibt es momentan als eBook im Angebot für nur 6,99€


• Mal wieder ein neues Bild zu Outlander

• Und auch bei Die Tribute von Panem: Mockingjay gibt es Bilder vom Set

Trailer zum Vampire Academy Film:



• Coole Werbeaktion zu Game of Thrones

• Und nochmal Game of Thrones: Der 2. Trailer zur 4. Staffel:




Die Bürokratie macht auch vor uns Bloggern nicht halt, es gibt neue Regelungen fürs Impressum...

 Schaut doch mal auf unserem zweiten Blog-Projekt "Four Familyvorbei :)

• Die Top 3 der Woche:


Ich wünsche euch einen zauberhaften & lesereichen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,

[Buchneuerscheinungen] im März 2014



Oh. Mein. Gott.
Meine lieben Leser, ich schwöre euch, der März wird tödlich. xD
Noch nie hatte ich so viele potenziell gute Neuerscheinungen auf dem Schirm.
Wie gut, dass ich Geburtstag habe. 
Wie schlecht, dass auch Sarah Geburtstag hat (= keine Lesezeit).
Ich muss unbedingt Wege finden, diese ganzen Bücher zu lesen. xD
Ein Lesemuss ist auf jeden Fall "Die Bestimmung" und "Vampirmelodie". Beide Bücher beenden zwei liebgewonnene Reihen, vor allem auf Sookies "Ende" bin ich sehr gespannt. Ich bin Team Eric, es muss alles gut werden. :D "Level 6" durfte dank BdB schon einziehen, darauf freue ich mich sehr.

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zu Amazon (und bekommt mehr Infos).





Und bei euch so? 
Was wollt ihr im März unbedingt lesen? 
Auf was freut ihr euch am meisten? 
Habe ich etwas übersehen?


Liebe Grüße,