[Rezension] This is not a love story von Holly Bourne

Verlag: dtv
Seiten: 512
Reihe: -
Preis: 9,95 €
ISBN: 978-3423715850
Originaltitel: Soulmates






An die wahre Liebe oder gar an Seelenverwandtschaft hat die 17-jährige Penny nie geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzertbesuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie sich von ihm angezogen - und Noah geht es anscheinend nicht anders. Sie spürt die gewaltige Kraft der Gefühle und lässt Noah doch mit dem ihr eigenen Sarkasmus abblitzen. Erst als sie sich ein paar Monate später wiedersehen, ist klar: Penny und Noah können nicht voneinander lassen. Doch je näher sie sich kommen, desto gefährlicher scheint ihre Leidenschaft für sie und ihre Umgebung zu sein . . . Ist diese Liebe zu groß für sie?
Bild- und Textquelle: dtv




Ich finde das Cover prickelnd erfrischend und schön. Im Gegensatz zum Titel "This is not a love story" zeigt es ein Liebespaar. Das Cover schreit förmlich nach „lass dich überraschen“!




Der Tag begann wie jeder andere auch: mit einem Sonnenaufgang.




Penny ist das reiche, gutaussehende Mädchen von nebenan. Auf einem Konzert begegnet sie dem Rocker Noah. Beide fühlen sich auf überwältigende Art und Weise zueinander hingezogen. Wie als würde die Welt aufhören zu existieren, würde der andere nicht leben. Doch das ist der Anfang von etwas ganz großem und ebenso kompliziertem und gefährlichem. 

Penny ist ein ganz normales Mädchen, wären da nicht ihre plötzlich auftretenden Panikattacken, von denen sie sich nicht mal erklären kann warum sie auf einmal auftreten. Eigentlich ist sie ganz sympathisch, aber manchmal war sie mir zu kindisch und naiv. Sie fühlt sich direkt zu Noah hingezogen, auf eine sehr starke Art, auch wenn sie es nicht zugeben will. Vor allem nicht vor Noah. 

Noah ist voll der Rockstar. Er lebt alleine, ist reich, schlagfertig und natürlich zieht er die Mäuschen an wie Fliegen das Licht weil er sooo gut aussieht. Ein richtiger Bad Boy eben. Irgendwie konnte ich ihm auf den ersten Seiten nicht so viel abgewinnen, aber irgendwann mochte ich ihn dann doch. Natürlich können er und Penny nicht voneinander lassen und laufen sich immer wieder über den Weg...

Die Autorin Holly Bourne hat einen schönen, flüssigen Erzählstil, welcher das Buch leicht weglesen lässt. Dennoch bleibt mir die Story zu langweilig und auch als dann das ganze an Fahrt aufnimmt konnte es mich nicht packen. Die Erklärungen waren mir nicht plausibel und irgendwie unrealistisch. Ich konnte mich nicht so recht damit anfreunden. Das Ende ist allerdings nochmals recht actionreich und erklärt dann letztendlich auch warum das Buch "This is not a love story" heißt. Für mich konnte aber auch das Ende nichts mehr am Gesamteindruck reißen.




"This is not a love story" fängt an wie eine typische, kitschige Tennie-Love-story und bleibt das auch für lange Zeit. Erst gegen Ende wurde es spannender, konnte mich aber leider weder packen noch überzeugen. Es ist und bleibt trotz der interessanten Ansätze eine Teenie Liebelei mit einem, zugegeben, dramatischen Ende. Ich würde das Buch eher für das junge Publikum empfehlen, die nicht auf 08/15 Liebesgeschichten stehen. :)








[Gewinnspiel] Auslosung 500-GFC-Follower



Hallo ihr Lieben,

ich finde es schön, dass die Gewinnspiele immer auf so großes Interesse stoßen 


Weil aber leider nicht alle gewinnen können, sondern dieses Mal nur 2, gibt es ganz sicher ganz bald wieder ein Gewinnspiel! Schaut einfach immer mal wieder vorbei. Und wenn ihr eure Chance noch nicht genutzt habt, hier könnt ihr noch ein signiertes Exemplar von "Die Vernichteten" gewinnen.

Und jetzt möchte ich nicht noch länger rumquatschen, freuen dürfen sich:


"Addicted to you - Atemlos" geht an



 Lesezeichen-Notizblock-Set "Eisvogel" geht an





❤ Herzlichen Glückwunsch euch beiden 

Bitte meldet euch innerhalb von einer Woche 
mit eurer Anschrift bei mir: 
michas.buecherblog@googlemail.com 
damit sich die Gewinne bald auf den Weg machen können. =)

Liebste Grüße,

[Buchneuerscheinungen] im Juni 2014


Und wieder ist es Zeit für die Buchneuerscheinungen. 
Der Juni bringt gute Bücher mit und hoffentlich auch mal besseres Wetter. Am meisten freue ich mich auf Silber - Das zweite Buch der Träume und Falling Kingdoms 2 - Brennende Schwerter. Letzteres war für mich bei Band 1 DIE Überraschung, denn es hat mir unglaublich gut gefallen. Auch auf Klang der Gezeiten war ich sehr neugierig und habe es schon verschlungen (die Rezension bekommt ihr am 03.06. !). Ich kann es euch nur ans Herz legen, denn die Geschichte ist unglaublich toll und geht mitten ins Herz!

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zu Amazon (und bekommt mehr Infos).



  



Was sagt ihr? 
Was wollt ihr im Juni unbedingt lesen? 
Auf was freut ihr euch am meisten? 
Habe ich etwas übersehen?

Liebste Grüße,