[Rezension] Crossfire 4 - Hingabe von Sylvia Day





Verlag: Heyne
Seiten: 480
Reihe: 4 / 5
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3453545786
Originaltitel: Captivated by You








Der lang erwartete vierte Teil der Bestsellerserie!

Komm her, mein Engel.

Eva und Gideon haben sich das Ja-Wort gegeben. Sie waren überzeugt, dass nichts sie mehr trennen kann. Doch seit der Hochzeit sind ihre Unsicherheiten und Ängste größer denn je. Eva spürt, dass Gideon ihr entgleitet und dass ihre Liebe in einer Weise auf die Probe gestellt wird, wie sie es niemals für möglich gehalten hätte. Plötzlich stehen die Liebenden vor ihrer schwersten Entscheidung: Wollen sie die Sicherheit ihres früheren Lebens wirklich gegen eine Zukunft eintauschen, die ihnen immer mehr wie ein ferner Traum erscheint?
Bild- und Textquelle: Heyne




Das Cover ist - wie auch schon die anderen der Reihe - sehr schlicht gehalten. Das passt aber gut, wie ich finde, denn das ist außergewöhnlich. 




Wie eiskalte Nadeln fühlte sich das Wasser auf meiner glühenden Haut an und verjagte die letzten Bruchstücke eines Albtraums, an den ich mich nicht mehr genau erinnern konnte.




Eva und Gideon haben heimlich geheiratet, nun soll das ganze auch öffentlich emacht und geblat? Werden. Dass das nicht nur Freunde auf den Plan ruft, ist ganz klar und auch skndt stecken die beiden ja immer wieder gut in schwierigkeiten und problemen. Nicht nur mit anderen, sondern auch mit sich selbst.

Eva kann immer noch nicht so ganz fassen dass sie tatsächlich Frau Cross ist. Trotzdem will sie unabhängig bleiben; was bei diesem Namen natürlich alles andere als leicht sein wird. Doch sie hat gelernt sich dirchzusetzen und möchte das auch in gewisser weise weiter in ihrer ehe tun. Das weiß Gideon aber auch, denn Eva sagt meistens sehr offen was sie fühlt und denkt.

Gideon kann nur kleine schritte auf Eva zu machen, denn er tut sich immer noch schwer aus seiner ehemals
So knallharten rolle zu schlüpfen. Aber er gibt soch so unendlich viel mühe hnd tut alles für seine geliebte frau. Auch wenn er manchmal nicht anders kann als die kontrolle wieder an sich zu reißen und entscheidungen ohne eva aber über ihr leben zu treffen...

Sylvia Days Schreivstil ist wie immer toll, aber es gab eine essentielle neuerung. Die Kapitel sind jetzt nicht mehr nur aus Evas Sicht sondern abeechselnd auch aus Gideons. Das hat mich anfangs irritiert, denn ich finde, dass es ein wenig den Zauber von dem starken Gideon Cross genommen hat, weil er eben jetzt tief blicken lässt. Andererseits, nach eingewöhnung, ist es natürlich toll zu lesen wie er die dinge so sieht und empfindet. Die Geschichte an sich geht wieder spannend weiter und kann dies auch bis zum ende aufrecht halten. Die doch schwierige Beziehung der beiden Protagonisten wird immer wieder auf eine hatte Probe gestellt.




"Crossfire 4 - Hingabe" führt die Reihe gekonnt spannend, prickelnd und interessant weiter. Dass nun auch Gideon zu Wort kommt ist anfangs ungewohnt, fügt sich dann aber sehr schön in die Geschichte ein und erweitert sie um seine Perspektive. Ich kann das Buch also rundherum empfehlen!




 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen