[Aktion Stempeln] Rückblick Februar 2014


Eine Aktion von Aisling Breith, die jetzt von Favola weitergeführt wird. 

Ich finde die Aktion ist eine wirklich tolle Idee und heute nehme ich zum ersten Mal daran teil. =)
Blicken wir also mal 1 Jahr zurück:

Gelesen habe ich damals 7 Bücher.

Davon sind mir diese im Kopf geblieben:



The Darkest Red - Von Flammen verzehrt von Emily Bold ist der zweite Band der Reihe. Fay und Julien sind zwei Protagonisten zwischen denen es ständig prickelt und die Story bleibt immer total spannend. Ich habe ständig mitgefiebert und kann sagen, ja, es ist mir im Kopf geblieben. Übrigens hat die Reihe neue Cover verpasst bekommen, die noch schöner sind. =)
Auch Zeitsplitter - Die Jägerin von Christin Terrill ist bei mir hängen geblieben. Schon allein wegen dem tollen Cover. Aber auch der Inhalt bietet viel, denn durch die ständigen Zeitreisen kommt man nur sehr langsam dem "Bösen" auf die Schliche und so bleibt es lange unglaublich spannend. Last but not least Mythica - Göttin des Sieges von P.C. Cast. Die Bücher sind eigentlich immer in sich abgeschlossen, aber manchmal kommen die Charaktere im anderen Buch nochmals vor, weswegen man sie in der richtigen (Original) Reihenfolge lesen sollte. In Göttin des Sieges geht es um eine selbstbewusste Frau, die vor dem Tod gerettet wird um ihrerseits in der Vergangenheit Achilles zu retten. Dabei findet sie die Liebe und das ganze ist unglaublich toll und romantisch und mein Lieblingsbuch der Reihe neben Göttin des Frühlings.

Nicht im Kopf geblieben:



Ja. 4 Bücher sind mir nicht so wirklich im Gedächtnis geblieben. Das wäre als erstes Mythica - Göttin der Legenden von P.C. Cast. Jetzt fragt ihr euch sicher, hä, oben ist ein Band hängen geblieben und jetzt habe ich diesen hier vergessen? Nun, eher verdrängt. Der letzte Band war sooo schrecklich, dass ich ihn ganz schnell vergessen wollte. Wie als wäre er von einer anderen Person geschrieben worden. Auch WARP - Der Quantenzauberer von Eoin Colfer ist nicht mehr präsent, obwohl es damals 4 Froschis abräumen konnte. Genauso wie Level 6 - Unsterbliche Liebe von Michelle Rowen, das sogar 5 Kronen abgestaubt hat, ist nicht mehr so im Kopf wie es bei einem Kronen-Liebling vielleicht sein sollte. Und als letztes im Bunde wäre da noch Bunker Diary von Kevin Brooks. Aber das wundert mich nicht, denn es hat mir nicht wirklich gefallen und deswegen ist es auch nicht hängen geblieben.

Kennt ihr ein Buch oder mehrere davon?

Liebe Grüße,

12 Kommentare:

  1. Ich hab diesen Monat auch das erste Mal bei der Aktion mitgemacht, bin aber gleich zwei Jahre zurückgegangen. Und bei dir war das doch ein ganz guter Monat, ich glaube insgesamt sind es immer mehr Bücher, die nicht mehr präsent sind :p
    Und danke für die Info über "Mythica", ich wusste gar nicht, dass die Bücher in sich abgeschlossen sind. Bin aber froh, dass es so ist. Hab Teil Eins noch auf dem SuB :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      ich wollte auch 2 Jahre zurück, leider war das ein Monat in dem ich nichts gelesen hatte. War wohl nichts xD
      Teil 1 ist toll, musst du mal befreien =)

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Hallo liebe Micha,
    mir ist bei Bunkers Diary im Kopf geblieben, dass ich es schrecklich fand xD Und dieses Ende erst -.-
    Freut mich, dass du dich noch so gut an "Zeitsplitter" erinnern kannst :) Das möchte ich nämlich bald lesen.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Carly,

      ja, schrecklich sch*** aber mehr nicht mehr ^^;
      Das wird dir bestimmt gefallen ♥

      Lg
      Micha

      Löschen
  3. Und ich nochmal :)
    Oh wie toll, du hast es geschafft und nun hält die Aktion auch bei dir Einzug. :D
    "Zersplittert" hat natürlich auch bei mir diesen Monat den grünen Stempel bekommen, ich freu mich sehr auf den zweiten Band, auch wenn ich nicht ganz weiß, was da noch kommen soll. :)
    Das hat mich eben auch stutzig gemacht, dass ein Band von "Mythica" den grünen Stempel bekommt und einer nicht. Aber nach deiner Begründung natrülich völig verständlich!
    "Level 6" ist bei mir schon länger her, aber ich kann mich leider auch nicht an das Buch erinnern, ich fands aber auch nur mittelmäßig. :)
    Wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche. :-*

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi mein liebes Burzeltagskind,

      jaaa =D Das ist irgendwie kein richtiger Folgeband.
      Ja, die Mythica-Bücher unterscheiden sich immer von Buch von Buch. Das ist voll krass ^^;
      Danke, dir auch liebes :-*

      Glg ♥
      Micha

      Löschen
  4. Hallo liebe Micha,
    ui ja, solche Aktionen mag ich. Denn so werden tolle Bücher die bereits vor einiger Zeit veröffentlicht wurden auch in den Köpfen : )
    Und jaaa ich hatte mich auch schon gewundert warum du zwei Bücher der Reihe oben und unten hast : ) Aber das erklärt so einiges, wir haben es ja durchaus ab und an das der letzte Zeit auch "zum Glück" der Letzte ist ^^
    Aber sehr spannend : > Das könnte man generell doch mal machen, alle Jahre die man geblockt hat einmal vorstellen ^^
    Liebe Grüße
    Romi :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Romi,

      ja =) und man kann das ganze nochmal Revue passieren lassen =)
      Das stimmt ^^

      Glg ♥
      Micha

      Löschen
  5. Hey!
    An Level 6 und Zeitsplitter kann ich mich noch gut erinnern. Warp liegt noch immer auf meinem SuB und den Bunker Diary habe ich abgebrochen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      schön, dass du einige der Bücher kennst =) Bunker Diary ist wirklich so ein Fall für sich ^^;

      Lg
      Micha

      Löschen
  6. Ich noch mal ^^

    Juhu Darkest Red xD Da freu ich mich ja schon sehr drauf =)
    Hmmm doof das du dich an Level 6 nicht mehr so erinnern kannst. Das muss ich ja auch mal lesen xD
    Und Bunker Diary ist mir im Kopf geblieben. Aber nur weil es so schlecht war xD Und ich mich immer noch drüber aufregen könnte ^^

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonnenschein,

      hoffentlich gefällt es dir dann auch =)

      Glg ❤
      Micha

      Löschen