[Neuzugänge] Märchen, Mädchen die in Flammen stehen und vollkommen im unendlichen Meer der Eichenweisen untergehen...


Auch neue Bücher durften diese Woche bei mir einziehen ❤

Der Zwerg und die Zwillinge - Schneeweißchen und Rosenrot von Katharina Gerlach

Das und auch das andere war als E-Book in Sunnys Messepäckchen mit dabei. Ich finde, die Bücher hören sich toll an =)
Es war einmal in einer Welt, in der Magie und Technik mit unerwarteten Konsequenzen aufeinander treffen...

Als Martin einer schwangeren Frau hilft, vor den Häschern des Königs zu fliehen, ahnt er nicht, dass die Zwillinge, die sie in sich trägt, sein einsames Leben für immer verändern werden.

Was wäre, wenn die Brüder Grimm den Zwerg in “Schneeweißchen und Rosenrot” missverstanden hätten?

Dieses Buch enthält zusätzlich eine Bonusgeschichte und das Originalmärchen.
Bild- und Textquelle: Katharina Gerlach



Die Stiefmutter - Brüderchen und Schwesterchen von Katharina Gerlach

Es war einmal in einer Welt, in der Magie und Technik mit unerwarteten Konsequenzen aufeinander treffen...

Selbst mit ihren Hexenkräften gelingt es Isabel nicht, die Spur ihrer ausgerissenen Stiefkinder zu entdecken. Verzweifelt wandert sie durch den Alten Wald, der von freundlicher und bösartiger Magie durchzogen ist, um das Land in den Bergen zu erreichen, das sie als junge Frau verließ. Bald stellt sie fest, dass eine gefährliche Kreatur das Bergvolk im Griff hat. Werden ihre Kräfte reichen, um ihre Kinder wiederzufinden und das Königreich zu retten, das sie liebt?

Was wäre, wenn die Brüder Grimm die Stiefmutter in “Brüderchen und Schwesterchen” falsch dargestellt hätten?

Dieses Buch enthält zusätzlich eine Bonusgeschichte und das Originalmärchen.
Bild- und Textquelle:
Katharina Gerlach


Die Entscheidung des Flammenmädchens von Samantha Young

Oh, ich bin schon sooo gespannt wie es weitergeht 
Je mehr Feuergeister erfahren, dass Ari das „Siegel des Salomons“ ist, desto gnadenloser wird sie gejagt. Ein neuer, rätselhafter Feind verfolgt sie bis in ihre Träume, und es fällt ihr immer schwerer, die dunkle Macht zu kontrollieren, die in ihr schlummert. Zudem sorgt sie sich um ihren Jugendfreund Charlie, der inzwischen offenbar süchtig nach schwarzer Magie ist. Einziger Lichtblick: Ihr geliebter Jai bekennt sich endlich zu seinen Gefühlen! Ari ist jedoch klar, dass er dadurch noch stärker ins Visier ihrer Gegner gerät. Um ihr Glück zu schützen, lässt sie sich zur Dschinn-Jägerin ausbilden. Aber sind die Grenzen zwischen Gut und Böse wirklich so klar, wie sie glaubt?
Bild- und Textquelle: Darkiss

Die fünfte Welle 2 - Das unendliche Meer von Rick Yancey

Auch hier bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt, vor allem, weil die Meinungen bis jetzt ja sehr gemischt sind...
Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen...
Bild- und Textquelle: Goldmann

Vollkommen von Patricia Rabs

Der Klappentext hört sich gut an =)
Sie haben sich in einer streng regulierten Idealgesellschaft den besten Platz erobert: Die Familie der 17-jährigen Teresa Evans gehört zu den Privilegierten, die in Mitte wohnen dürfen. Ihr Blut wird seit Generationen als so wertvoll eingestuft, dass sie es spenden und dafür besser leben können. Doch mit Teresa kommt die Wende, sie hat die Einstufung zur Blutspende nicht bestanden. Wegen ihr könnten sie jederzeit in die Armutswelt der Randbezirke abgeschoben werden. Dorthin, wo auch Lukas wohnt. Der Junge, mit dem Teresa als Privilegierte niemals zusammen sein dürfte und der jetzt ihr einziges Licht im Dunkeln ist. Doch gerade Lukas besteht als Erster seines Stammbaums die Einstufung und gehört plötzlich zu den Privilegierten…
Bild- und Textquelle: Impress

Eichenweisen - Das Geheimnis von Connemara von Felicity Green

Das habe ich bei der lieben Sunny gewonnen. Bei der 3. Ziehung war mir die Glücksfee hold *_*



»Eichenweisen« ist der Auftakt der spannenden Romantic-Fantasy-Reihe »Das Geheimnis von Connemara«.

Als die achtzehnjährige Alice nach einem Unfall aus dem Koma aufwacht, spricht sie plötzlich eine andere Sprache. Sie hat die Erinnerungen einer anderen Person aus einer anderen Zeit … und an eine verbotene Liebe.
Alice begibt sich in Irland auf die Suche nach Spuren von Ciara, dem Mädchen, das nun ein Teil von ihr ist und droht, ihre Persönlichkeit immer mehr einzunehmen. In Connemara muss sie am eigenen Leibe erleben, dass keltische Mythen mehr als nur Märchen sind und dass das Geheimnis eines alten irischen Volkes auf mysteriöse Weise mit ihrem Schicksal verknüpft ist.
Welche Rolle spielt Dylan, Ciaras große Liebe, der ihren tragischen Tod auf dem Gewissen hat? Er will Alice um jeden Preis beschützen, doch jetzt droht er auch ihr zur Gefahr zu werden. Wird sie seinetwegen ihr Herz und ihr Leben verlieren? Oder wird es Alice gelingen, Ciara Gerechtigkeit zu verschaffen, ohne dabei sich selbst aufzugeben?
Bild- und Textquelle: Felicity Green

Und zum Schluss bekam ich noch tolle Post von der Autorin Sandra Regnier:


Welches Buch kennt ihr denn schon, findet ihr interessant oder steht auch auf eurer Wunschliste? =3

Liebe Grüße,



10 Kommentare:

  1. Hey,
    tolle Neuzugänge. Die 5. Welle -Reihe möchte ich auch lesen. Vollkommen ist toll! ❤ Braucht sich nicht hinter Panem & Co verstecken!
    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Micha,

    die beiden eBooks von Katharina Gerlach sind mir auch schon ins Auge gefallen! Die Reihe rund um das Flammenmädchen interessiert mich schon seit längerer Zeit, aber irgendwie wandern immer andere Bücher in mein Regal :-D
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Ich wünsche dir schöne Ostertage!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Bücher mit den Märchenadaptionen klingen ja richtig cool, die sind mir zuvor noch gar nicht aufgefallen, da werde ich sicherlich gleich nochmal stöbern gehen. Den dritten Band der Flammenmädchen-Trilogie hab ich bei BloggdasBuch bekommen. Ich hatte nicht mal in Erinnerung, dass ich mich dafür beworben habe, eigentlich ziemlich lustig. :D Denn nun musste ich erst einmal bei amazon Band 1+2 bestellen und die erst lesen, damit ich Band 3 lesen kann - aber ich freue mich schon drauf! :) "Das unendliche Meer" und "Vollkommen" stehen auch bereits auf meiner Wunschliste, da bin ich gespannt auf deine Meinung! Und "Eichenweisen" kannte ich vorher noch gar nicht, da werde ich sofort mal stöbern gehen!! Alles in allem wünsche ich dir aber ganz viel Freude beim Lesen und freue mich auch schon auf deine Rezensionen!

    Frohe Ostern und liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    man bin ich froh, dass das Buch bei Sunnys Verlosung endliche eine neue und gute Besitzerin gefunden hat..

    Schöne Ostern ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Schöne Neuzugänge!

    Von das unendliche Meer wurde ich leider etwas enttäuscht :/ Ich muss sagen, dass mir der erste Teil wahnsinnig gut gefallen hat. aber bei diesem Teil wirkte es so, als wüsste Yancey nicht, was passieren sollte und sah geschah einfach nichts, was die Handlung irgendwo weitergebracht hätte. Naja, trotzdem gab es halt einige gute Stellen und ich werde "The Last Star" auf jeden fall auch lesen.
    Bin wirklich gespannt, was du dazu sagen wirst!

    Liebe Grüße und frohe Ostern!
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Micha,
    Die neu-erzählten Märchen klingen super interessant und auch der Rest deiner Neuzugänge sieht fantastisch aus! Besonders die Post von Sandra Regnier hat es mir angetan, da bereue ich schon ein bisschen dass ich nicht mitgemacht habe ;)
    Viel Spaß beim Lesen und Allerliebste Grüße, Sandy ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Neuzugänge *-*
    Viele schwärmen ja von "Der fünften Welle" und da nun die Fortsetzung schon erschienen ist sollte man vllt doch überlegen den ersten Band zu lesen ;)!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebes =)

    Oh man du hast dir echt "Vollkommen" geholt =) Dann lies es mal schnell denn ich will deine Meinung dazu wissen xD *nein ich setz dich nicht unter Druck* :-p
    Bin schon gespannt was du zu den Märchen von Katharina Gerlach sagst =) Den ersten Teil muss ich auch noch lesen xD Hatte ja nur die zweite Geschichte gelesen =)
    Ach das Flammenmädchen ... ich muss wirklich mal langsam anfangen -.- Ihr seid ja alle so begeistert ^^
    Tolle Neuzugänge =) Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit :-*

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  9. Ein paar schöne Neuzugänge sind dabei und das ein oder andere würde ich auch gerne noch lesen. Bisher habe ich noch keins durch....aber was ist nicht, kann noch werden ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  10. Und wieder ich... :)
    "Vollkommen" hab ich auch noch auf dem Reader, wollte ich mich relativ bald (hahaha) ranwagen, soll ja wirklich gut sein. "Die Entscheidung des Flammenmädchens" hab ich schon etwas angelesen, musste aber aufgrund aktueller Post erstmal wieder Pause machen. :D
    Ich bin schon ganz gespannt wie dir die beiden Märchen von Katharina Gerlach gefallen. :)
    Tolle Neuzugänge, ich bin sehr neidisch auf das Lesezeichen. Kann es immer noch nicht fassen, dass es dieses Buch bei uns im Umkreis nicht gibt. :)

    Drück dich! ♥
    Katja

    AntwortenLöschen