[Rezension] Ewiglich ... Dornröschen? Kiss my ass! von Olga A. Krouk



Verlag: U-Line
Seiten: 176
Reihe: -
Preis: 9,95 €
ISBN: 978-3944154305
Originaltitel: -






Wann hat dieser bescheuerte Prinz es nur geschafft, aus Was für ein aufgeblasener Vollidiot ein Der hat was ... zu machen? Möge der Kelch an mir vorübergehen. Ich bin doch überhaupt kein Typ für diesen Der hat was ... -Unsinn! Ly chaotisch, fast 16 und ungeküsst ist stolze Gründerin einer Heavy-Metal-Band und so ganz und gar nicht zur Prinzessin geeignet. Bis sie sich im Körper einer Königstochter wiederfindet. Mit den schönsten Mädchen der Märchenwelt soll sie nun um das Herz des hiesigen Prinzen kämpfen. Damit hat Ly allerdings wenig am Hut. Von ihrer rockigen und rosarot-untauglichen Art bekommt nicht nur der Zeremonienmeister einen Blutsturz, damit haut sie auch den glorreichen Prinzen glatt von seinem edlen Gaul weg. Intrigen, Flüche (uralte und What the f*** ) sowie zerronnene Wimperntusche stehen prompt an der Tagesordnung. Wird Ly den Weg zurück in ihren Körper finden, der allem Anschein nach in einen hundertjährigen Schlaf gefallen ist?
Bild- und Textquelle: U-Line


Das Cover passt ja perfekt zu der Hauptprotagonistin und zeigt schon schön was einem im Buch so erwartet. Das Cover gibt es außerdem in zwei Farben, schwarz und weiß. Man kann sich also aussuchen, was man lieber mag. =)






What the fuck!





Ly ist alles andere als entzückt als sie sich in einer wahrhaft kitschigen Märchenwelt wiederfindet, der ein Traum jeder Prinzessin und jedes kleinen Mädchens ist. Lys wahr gewordener Alptraum. Und sie kann sich nicht erinnern, wie sie in den ganzen Mist hineingeraten ist. Schräger wird es dann noch als dann Personen auftauchen die sie kennt, aber doch nicht dieselben sind und auch anders heißen. Zu allem übel soll sie in ganz viel Tüll und rosa als hübsche Prinzessin den Prinzen entzücken - in einer Art Bachelor-Szenario mit 19 anderen Mädchen. Und nur eine kann gewinnen, sodass Krallen ausgefahren werden. Das kann heiter werden, denn Ly mischt das ganze nicht nur mit lustigen Sprüchen und derben Worten auf.

Lyana, von allen nur Ly genannt, ist das absolute Gegenteil von einer Prinzessin. Sie ist eher der Typ Rockerbraut und lebt das auch voll aus, inklusive sarkastischen Kommentaren und vielen Flüchen. Und genau das macht sie so absolut sympathisch. Von Anfang an. Man fiebert mit ihr mit, versucht zu ergründen wie sie in diese Situation geraten konnte und hofft dann doch irgendwie, dass sie das Herz vom Prinzen erobern kann. 

Der Prinz, der keinen Namen hat, erfüllt erst einmal alle typischen Prinzen-Klischees. Doch dahinter verbirgt sich ein interessanter, schlauer Charakter, der nicht nur in Ly Begeisterungsstürme hervorruft. Kein Wunder, dass sich die Frauen um ihn reißen und Ly harte Konkurrentinnen hat. Doch der Prinz hat seine ganz eigenen Vorstellungen.

Zusammen mit der Hauptprotagonistin Lyana wird man in „Ewiglich… Dornröschen? Kiss my ass!“ direkt in eine Welt geworfen, die die Gebrüder Grimm nicht hätten besser schreiben können. Die Autorin Olga A. Krouk verwurstet viele altbekannte Märchen zu etwas ganz neuem, modernem.
Eigentlich bin ich mehr das Gegenteil von Ly. Also ich hätte mich über die Disney-Idylle mit viel rosa, Kleidern und Prinzen sehr gefreut aber Ly hat Pep in die ganze Sache gebracht und mich fast sofort für sich eingenommen. Vorher hätte ich das wirklich nie gedacht, aber ich bin total begeistert! Ich hatte viel Spaß und lustige Momente beim lesen der Geschichte, die erst nach und nach auflöst, warum Ly dort gelandet ist und so die Spannung immer hält. Auch das Ende ist für mich wirklich rund und einfach passend zu Ly geschrieben. Ja, ich bin wirklich begeistert und hätte gerne noch mehr Seiten davon gehabt.




„Ewiglich… Dornröschen? Kiss my ass!“ ist nicht nur ein eher ungewöhnlicher Titel, sondern hat auch eine ungewöhnliche Protagonistin, die so gar nicht in eine zauberhafte Märchenwelt passt. Und genau diese Mischung macht das Buch einmalig gut und zu etwas besonderem, das aus der Menge heraussticht. Ich habe es sehr gerne gelesen und kann es unbedingt weiter empfehlen! Ihr werdet euren Spaß mit Ly haben!





13 Kommentare:

  1. Hallo liebe Micha,
    das klingt ja nach einem sehr sympatischen und unterhaltsamem Buch :> Ich glaube da werde ich auch gleich mal nach stöbern ^^
    Wirklich wieder eine schöne Rezension.
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Romi,

      ich denke, dass es dir gefallen könnte =)

      Glg
      Micha

      Löschen
  2. Das Buch hört sich auf jeden Fall sehr unterhaltsam an, ich werde es mir definitiv merken, ich mag solche Bücher ja total gerne :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Micha! :)

    Schön, dass dir Ewiglich Dornröschen auch so gut gefallen hat.
    Nachdem das Büchlein eh so kurz ist und nochdazu mein liebstes Musikgenre anspricht ist es ja ein Muss in meinem Regal. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI liebe Nina,

      ja, das Buch war wirklich super ♥

      LG
      Micha

      Löschen
  4. Ach, das Buch muss ich auch noch unbedingt lesen. Wenn du auch so angetan davon bist. Ich fand ja die Lesung auf der Messe schon interessant und vor allem lustig. :)
    Das Buch scheint echt wie für mich gemacht. Schade, dass ich es bei BdB total verpasst habe. :D Aber ich muss das lesen unbedingt nachholen. Schöne Rezension, Liebes. ♥

    Drück dich! :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Süße,

      ja, musst du :D Danke <3

      Glg
      *drück dich*
      Micha

      Löschen
  5. Hey,

    das klingt nach einem Buch, dass mir gefallen würde. Mal eine ganz andere Art von Märchen. :D
    Der Titel hat ja schon was. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mäuschen =)

    Was für eine tolle Rezension =)
    Ich freue mich sehr das dir das Buch auch so gefallen hat wie mir =)
    Es war einfach mal was komplett anderes und ich bin schon gespannt was als nächstes aus der Feder der Autorin kommen wird =)

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich deine Rezi auf meinem Blog verlinkt habe

    Viele liebe Grüße und genieß die verkürzte Woche
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen