[Halbjahresstatistik] Das war der Januar - Juni 2015




Unfassbar, dass schon wieder 6 Monate um sind, oder? 

Zeit also, die letzten sechs Monate lesetechnisch Revue passieren zu lassen. 

Gelesen habe ich 54 meistens wirklich tolle Bücher von Januar bis Juni. Ich habe mir oft schwer getan, immer nur ein Highlight zu wählen.
Alles in allem sind 54 gar nicht so übel...
Ich freue mich sehr darüber und hoffe, bis Jahresende nochmal mindestens diese Anzahl drauflegen zu können. 


Diese 6 Bücher waren meine Monatshighlights im Januar bis Juni. Zwei mal hat es sogar die selbe Reihe als Highlight des jeweiligen Monats geschafft und gleich 4 Bücher sind vom selben Verlag. Das heißt doch was. :D
 Ihr könnt sie auch in der Wall of Fame betrachten:










Die Aufgabe, aus 6 brillanten, zauberhaften, spannenden, unglaublich tollen Büchern nur eines zu wählen, ist wirklich alles andere als leicht. Ich war jetzt lange dagesessen und habe auf diese 6 Bücher gestarrt. Doch keines hat "hier" geschrien. xD
 Aber irgendwann musste ich mich ja entscheiden und nach noch längerem grübeln ist es dieses Buch geworden:



Die Farben des Blutes - Die rote Königin von Victoria Aveyard ist einfach fantastisch, fesselnd, spannend, nicht vorhersehbar... 
Ich liebe es... 
Meine ganze Meinung könnt ihr hier nachlesen.


Wie war euer Halbjahr denn so? 
Erzählt mal wieviele Bücher ihr gelesen habt und welches Buch oder welche Bücher euch am meisten gefallen haben! 


Liebe Grüße,



9 Kommentare:

  1. Huhu Micha

    Dein Halbjahreshighlight wartet noch auf meinem SuB auf mich, wie auch "Die Königin der Schatten". Da haben die beiden Bücher ja den richtigen Titel ..... die Königinnen gehören wohl einfach auf den Thron.
    After habe ich auch gelesen und die Bücher machen wirklich süchtig. Aber ich habe mich bei der Lektüre zu oft genervt, als dass sie zu meinen Highlights werden können ;-) Trotzdem werde ich wohl die Reihe auch beenden müssen ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Favola,

      oh, ich bin ja fast sicher dass es dir gefallen wird :)
      Kann ich verstehen xD Ich freue mich auch schon auf den Finalband!

      Glg
      Micha

      Löschen
  2. Wow die Rote Königin hat dich ja echt überzeugt, hab schon überlegt ob ich mir das Buch holen soll, war aber unschlüssig, weil es so sehr gehypt wird. Und 54 Bücher ist echt wahnsinnig viel, dafür schon mal alle Daumen nach oben!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Piglet,

      oh ja, ich habe das Buch verschlungen ;D

      Glg
      Micha

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    ich habe mir, als nur Leserin das Buch auch gegönnt/gekauft und es hat mich nicht wirklich nicht enttäuscht trotz meiner Bedenken zwecks dem Hyp .

    Eine Geschichte mit Gefühl, Tiefgang, mitunter auch nichts für Weicheier...und mit neuen Figuren und Eigenschaften, die mir als Leserin bis dato noch nicht so begegnet sind.

    Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin,

      ja, ich finde der Hype ist gerechtfertigt :)

      Glg
      Micha

      Löschen
  4. Man hört ja wirklich viel Verschiedenes zu Red Queen :D Entweder man liebt es oder man hasst es, hab ich das Gefühl. Auf meiner WuLi ist es deshalb ziemlich runter gerutscht, aber sollte es mal reduziert werden, kauf ich es mir auch.
    The Queen of the Tearling fand ich aber auch sehr toll :)

    Liebe Grüße ♥ Nici

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Micha,

    ein paar tolle Bücher, bei denen ich zwei gelesen hatte. Besonders angetan war ich aber von "Die rote Königin". Einfach ein ganz besonderes Buch, das Spaß macht zu Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  6. Und ich schon wieder. :D
    Ich liebe solche Posts. ♥
    Du hast bisher ja echt tolle Monatshighlights. Leider muss ich mich zu der roten Königin noch enthalten, dass Buch befindet sich noch im Lesestatus... genau wie "Die Königin der Schatten" aber ich hab sie bald durch. :)
    Außerdem erinnerst du mich grade dezent daran, dass hier noch drei "Bloodlines"-Roman auf mich warten. : *seufz*

    Auf weitere schöne Bücher im zweiten Halbjahr. ♥

    Drück dich! :-*
    Katja

    AntwortenLöschen