[Monatsstatistik] Juli 2015



Heute habe ich meine Monatsstatistik Juli für euch. Finde sie nicht schlecht und es waren tolle Bücher dabei =)


Gelesen: 6  |  gelesene Seiten: 1.921  |  
Neuzugänge: 10
ø gelesene Seiten pro Tag: 62  ø Seiten pro Buch: 320








Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Bewertung:

Die 100 von Kass Morgan ist ein dystopischer Pageturner der sich nur schwer aus der Hand legen lässt. An Spannung mangelt es nie, egal ob es sich um die Gegenwart oder die von den Charakteren immer wieder geschilderte Vergangenheit handelt. Eines meiner Highlights dieses Jahres, deswegen eine klare müsst-ihr-lesen-Empfehlung!




Bewertung:

Ute Jäckle kann mich auch mit Verlorene Sehnsucht wieder voll überzeugen und nochmal in den kolumbianischen Dschungel entführen. Es war gefühlvoll, spannend und rundum gut!




Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Bewertung:


„Rush - Nur du und ich“ ist eine zuckersüße Liebesgeschichte. Dass das Paar männlich ist, sollte hier gar nichts zur Sache tun. Die Autorin bringt das Thema aber schön rüber, auch die Zerrissenheit der Charaktere sich zu outen, sich die Liebe einzugestehen, dafür einzustehen und auch darum zu kämpfen. Ich habe das Buch gerne gelesen und kann es jedem empfehlen!



„Midnight Eyes - Finsterherz“ kann absolut an das Niveau des ersten Bandes anknüpfen. Die Geschichte geht spannend und unvorhersehbar weiter. Es wird dramatisch, aber auch lustig. Das Gesamtpaket stimmt einfach! Wer Dämonen- und Liebesgeschichten mag, der kommt hier wieder voll auf seine Kosten! Eines meiner must-reads dieses Sommers!


Ich hatte mit „Ein Tanz mit Mr. Grey“ wieder viel Spaß und lustige Momente. Die Geschichte eignet sich perfekt für Zwischendurch. Jetzt im Sommer auf dem Liegestuhl, an einem lauen Sommerabend... Auch wenn mir Teil 1 noch besser gefiel, so kann aber auch Band 2 überzeugen. Anna ist ein Charakter den man einfach kennen lernen muss!




Bewertung:

„Nimmerherz - Roter Schnee wird fallen“ ist ein unglaublich komplexer Fantasyroman, den man unbedingt mit Zeit genießen sollte damit man auch alles versteht. Die Hauptcharaktere sind absolut liebenswert und so fiebert man ständig mit ihnen mit. Die Geschichte wird zu keiner Zeit langweilig, eher im Gegenteil, durch die vielen verschiedenen Elemente wie Intrigen, Magie, Machtspielchen, Mystik wird nur immer mehr an Spannung aufgebaut. Ich kann euch diesen grandiosen Auftakt der Nimmerherz-Reihe also absolut empfehlen.








Mein Highlight ist in diesem Monat ganz eindeutig
Ich durfte das Buch ja vorab lesen und bin der Geschichte seitdem total verfallen und liebe das Buch und auch die Serie!






Das Cover zu Midnight Eyes - Finsterherz ist einfach wunderschön, findet ihr nicht? =)




Gab es im Juli keinen ;)


Welche Bücher habt ihr davon gelesen?
Wie war euer Juli so?


Liebe Grüße,

8 Kommentare:

  1. Toller Lesemonat! Und soo viele gute Bücher dabei - ich schaffe es auch immer, kein Buch, das ich lese, so wirklich schlecht zu finden - irgendwas gutes finde ich immer :D

    "Die 100" möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen! Gut, dass dir das Buch gut gefällt, wahrscheinlich gefällt es mir dann auch :)

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Michelle,

      ab und an habe ich leider was doofes dabei aber im großen und ganzen sinds fast immer gute Bücher. Man kennt ja auch seinen Geschmack :D

      Oh toll, das freut mich :D

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Juhu :P
    Dein Highlight... ich schmunzel mal so vor mich hin... ganz ehrlich, ich hätte niemals gedacht, dass es so bei mir durchfällt. Aber was solls, ich warte mal auf eure ganzen Rezensionen zum zweiten Band. Vielleicht lese ich ja doch weiter... :)
    Einen schönen Monat hattest du und so viele positive Bücher. ♥ Dein Lieblingscover unterschrieb ich auch mal so. Ich muss mir das Buch unbedingt kaufen, will ganz dringend weiterlesen. ♥ Auch die Serie von Emily Bold muss ich langsam mal beginnen. *seufz*
    Ich hoffe dein Lesemonat im August verlief auch so gut (mittlerweile kann man ja schon in der Vergangenheitsform sprechen^^).

    Drück dich! :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes,

      ich weiß xD Ich geb dir Bescheid wie Band 2 ist ^^
      Der August war besser, yes ;D

      Glg <3
      Micha

      Löschen
  3. Hey meine Liebe,

    ich habe momentan fast nur Bücher, die mich echt begeistern. Ich freue mich riesig, denn es könnte ja auch anders sein. Deine Bücherliste ist bzw. war ja auch mal wieder klasse.....vielleicht sollte ich das auch mal machen. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Ruby,

      das ist ja toll <3 Unbedingt, ich finde so Statistiken immer toll!

      Lg
      Micha

      Löschen
  4. Oh nein die 100 xD Nein Spaß ^^
    Ich freue mich für dich das dir das Buch so gut gefallen hat =) Jetzt musst du allerdings etwas warten bis du weiter lesen kannst =/
    Ich muss endliich Band 2 von Midnight Eyes lesen ^^ Ich hoffe das ich das bald mal schaffe =)
    Ein toller Monat =) Ich bin gespannt wie der nächste wird =)

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes,

      ich weiß xD Dezember geht ja, das ist doch bald xD
      Ja, unbedingt! <3

      Glg <3
      Micha

      Löschen