[Rezension] Acht Sinne - Band 2 der Gefühle von Rose Snow



Verlag: Rose Snow
Seiten: 332
Reihe: 2 / 3
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-1516968442
Originaltitel: -






Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines?

Nach der Wächterprüfung geht für Lee die abenteuerliche Reise mit Ben weiter, die sie nicht nur quer durch das Land der roten Wut führt, sondern auch noch in höchste Gefahr bringt ...
Bild- und Textquelle: Rose Snow




Das Cover ist wieder genauso hübsch wie das erste und passt auch perfekt dazu.




Der gelbe Nebel spuckte uns auf sandigem Boden aus.




Ben und Lee sind weiterhin zusammen unterwegs um Simeons Mörder zu finden und alles ans Licht zu bringen. Aber Ben ist mehr und mehr genervt von der Aussichtslosigkeit der Mission und gibt Lee nicht mehr viel Zeit. Dann ist da auch noch Lees Wächterprüfung und der Umstand, dass niemand von ihrer selbst aufgenommenen Mission erfahren soll. Weil das an Chaos ja noch nicht reicht, weiß sie nicht wie sie zu Ben steht. Hasst sie den Ekelträger oder steckt da doch mehr hinter dem ein oder anderen Herzflattern, und er scheint sie doch ganz sicher nicht zu mögen, oder? ...

Lee ist wieder richtig cool. Toughe Wächterin und gleichzeitig auch ein nettes Mädchen. Ich mag sie total weil sie das macht was sie für richtig erachtet und sich für andere einsetzt. Man merkt, dass sie sich weiterentwickelt und auch ihre Fähigkeiten stärker werden bzw. sie diese findet. Sie ist davon überzeugt, dass sie die Kraft hat die Mörder zu finden und gibt ihr bestes. Ich habe ständig mit ihr mitgefiebert.

Ben macht seinem Sinn wieder alle Ehre und ist zum großen Teil einfach nur eklig. Er teilt aus wo er nur kann und ist fies und gemein. Aber wenn es drauf ankommt ist er sofort zur Stelle, stark und hilft! Also eigentlich ist er richtig cool wenn er nicht gerade rumätzt. Seine Gefühle oder Gedanken kann man dabei nur erahnen, denn er hält sich eigentlich immer bedeckt und erzählt so gar nichts über sich oder seine Beweggründe.

Rose Snow konnten mich auch mit dem zweiten Band der Acht Sinne-Reihe begeistern. Die Geschichte ist einfach innovativ und interessant, der Schreibstil genauso locker-fluffig und "wundersam" (und das absolut im positiven Sinne gemeint) wie die Welt der Acht Sinne. Auch die Charaktere finde ich absolut überzeugend und man merkt die charakterliche Weiterentwicklung genau wie das fortschreiten der Story. Es bleibt spannend und absolut interessant! Ich freue mich total auf Band drei und finde es klasse, dass er zeitnah erscheint.




"Acht Sinne - Band 2 der Gefühle" kann absolut mit dem ersten Band mithalten und hat mich wieder sehr begeistert. Ich liebe den ungewöhnlichen Weltenentwurf genauso wie das Pärchen Ben und Lee das auf den ersten Blick wie Feuer und Wasser zu sein scheint. Okay, auf den zweiten auch noch, aber sie sind trotzdem toll zusammen. Ich liebe sie und ich liebe das Buch!
Für Fantasyliebhaber ist die Reihe ein absolutes Muss! 





  • Acht Sinne - Band 1 der Gefühle (Zur Rezension)
  • Acht Sinne - Band 2 der Gefühle
  • Acht Sinne - Band 3 der Gefühle





1 Kommentar:

  1. Hey Micha,

    ich mag diese Reihe ja unheimlich gerne und musste daher natürlich gleich noch Band 3 lesen. Ich finde die Idee dahinter einfach unheimlich spannend und macht mich auch neugierig. Naja und die beiden Hauptprotagonisten sind halt einfach Knaller. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen