[Rezension] Showdown im Zombieland von Gena Showalter



Verlag: Darkiss
Seiten: 400
Reihe: 3 / 4
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3956492037
Originaltitel: White Rabbit Chronicles 3 - The Queen of Zombie Hearts







Während Ali endlich ihre Beziehung mit Cole genießen kann, braut sich neues Unheil zusammen: Anima Industries überfällt die jungen Zombiejäger, vier der Freunde sterben. Eine klare Kriegserklärung – bis Ali bei der nächsten Attacke entdeckt, dass sie Untote kontrollieren und Schwerverletzte heilen kann. Eine sehr nützliche Gabe im alles entscheidenden Showdown, und doch ein zweischneidiges Schwert: Die überaus seltene Fähigkeit kann nämlich nur vererbt werden – und beweist, dass Ali mit der verräterischen Jägerin verwandt sein muss, die Coles Mutter zum Zombie machte. Wie soll ihre Liebe diesen Schlag verkraften?
Bild- und Textquelle: Darkiss




Die Optik des Covers ist wie bei der Reihe gewohnt cool, aber die Dame darauf sagt mir nicht so zu... Oder ist Ali um Jahre gealtert?





"Wow. Wie wär's mit dem da?" Meine beste Freundin Kat Parker zeigte in die hintere Ecke zu einem Tisch, an dem drei Typen in unserem Alter saßen.




Die Zombiejäger sind zurück und werden direkt hart rangenommen. Anima macht längst nicht mehr nur Spielchen sondern tatsächlich Jagd auf die Jäger. Dabei schrecken sie auch nicht vom Mord an unschuldigen Jugendlichen zurück. Einmal mehr werden die Jäger zu gejagten und müssen alles auf eine Karte setzen, ihr Leben riskieren um diesen Kampf zu gewinnen. Denn Anima muss unbedingt gestoppt werden.

Ali ist ein richtig cooler Typ den ich schon längst in mein Herz geschlossen habe. Ich liebe das überdrehte Mädchen mit ihren ganz eigenen Wertvorstellungen. Ich habe das ganze Buch über mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass sie ein Happy End bekommt, denn sie hat es sooo verdient. Ob sie es bekommt? Lest schön selbst ;)

Cole is back and hotter than ever!
Er scheint endlich begriffen zu haben, dass er und Ali zusammen gehören. Er tut alles dafür, um sie und seine Leute zu beschützen. Zu verteidigen was sie sich aufgebaut haben und auch die Menschen vor den Zombies zu retten. 

Kat ist "voll Torte" und natürlich auch wieder mit von der Partie. Trotz ihrer Krankheit ist sie immer vorne dran im Kampfgetümmel und eine absolut wunderbare beste Freundin. 

"Showdown im Zombieland" bietet genau das was der Titel sagt. Da das Buch ursprünglich der Abschlussband war, setzt jeder alles auf eine Karte. Der ultimative Kampf Anima vs. Zombiejäger vs. Zombies. Man merkt auch, dass es eigentlich zu Ende sein sollte. Ich finde es jetzt zwar nicht perfekt aber doch gelungen. Ich wüsste nicht was im nächsten Band noch ein Buch lang erzählt werden soll. Aber gut, lesen werde ich es auch und ich freue mich. Natürlich. 
Minuspunkte gibt es für zu viele hormongesteuerte Teenager, allen voran Ali und Cole. Ich meine, hallo, Lebensgefahr, Anima tötet Menschen wie Spielzeugpuppen, aber alles was interessiert ist ob sie im Bett landen, wie man Cole ins Bett bekommt oder Zweisamkeit genießt. Das war mir dieses Mal zu viel des guten und hat leider mehr als einmal die Dramatik und den spannenden Moment zerstört. Unterm Strich ist die White Rabbit Chronicles Reihe aber ein absolutes Lesemuss das in keinem Regal fehlen darf! 




"Showdown im Zombieland" ist einmal mehr The Walking Dead meets Wonderland. Dramatisch, spannend und mit einer großen Portion jugendlicher Romantik gewürzt ist der dritte Band zwar für meinen Geschmack schwächer als die Vorgänger aber auf jeden Fall lesenswert! Das große Finale wartet hier auf euch: Anima samt Zombies gegen die jungen Zombiejäger. 





  • The White Rabbit Chronicles 1 - Alice im Zombieland (Zur Rezension)
  • The White Rabbit Chronicles 2 - Rückkehr ins Zombieland (Zur Rezension)
  • The White Rabbit Chronicles 3 - Showdown im Zombieland
  • The White Rabbit Chronicles 4 - A Mad Zombie Party (engl. Titel, erscheint im September 2015)









3 Kommentare:

  1. Hallo Liebes <3

    Bei dem Cover muss ich dir Recht geben. Ich finde es zwar wieder sehr originell aber die Person darauf sieht viel zu alt aus =/
    Ich könnte immer noch heulen wegen du weißt schon wem =( Echt traurig ... und deswegen drück ich mich auch noch um die Rezi ^^
    Du hast wieder einmal eine tolle Rezension geschrieben :-*

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mausi,

      ja, irgendwie unpassend...
      Stimmt :( Aber geht ja noch weiter ^^
      Danke :-*

      Glg <3
      Micha

      Löschen
  2. Hey meine Liebe

    diese Reihe sollte ich auch irgendwann mal beginnen, aber wie das so ist. Es liegt noch soooooo viel auf dem Sub. *seufz* Naja egal, wird werden. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen