[Neuzugänge] Rock, Zombies, Götter, Hexen und andere Dämonen


Heute gibt es wieder meine Neuzugänge.
Ich weiß gar nicht was ich zuerst lesen soll =)


Rockherz: Love and Rock'n'Roll von Andie F. Andersson

Habe ich von der Autorin bekommen, hört es sich nicht gut an?

Wenn Rockmusik dir Flügel wachsen lässt
Morris rückte näher an mich heran. »Sag es mir«, flüsterte er.
Da war sie. Die Situation, die mir die Möglichkeit bot, Morris meine Gefühle zu gestehen. Ihm zu sagen, was ich für Träume hatte. Was mir Angst machte, und was ich mir für uns wünschte. All die tausend Kleinigkeiten, über die ich mehr als einen Song hätte schreiben können, wenn mir dieses Talent in die Wiege gelegt worden wäre. Doch alles, was ich sagte, war: »Ich muss jetzt los.«
Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist. Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will, und ihre Liebe zu Morris wird auf eine harte Probe gestellt.
Bild- und Textquelle: amazon


X - Es beginnt von A.L. Kahnau

Lese ich jetzt zu Katjas und Sunnys Halloween-Aktion.
Es beginnt hier. Es beginnt bei dir. Zombie-Apokalypse. So etwas passiert, wenn überhaupt, nur in Hollywood und ist von Kreuztal, der beschaulichen Stadt im Siegerland, Lichtjahre entfernt. Es ist ein Wort, das der 16-jährigen Mila so egal ist, wie der gepflegte Vorgarten ihres spießigen Nachbarn. Als allerdings genau dieser Nachbar eines Nachts vor ihrer Tür steht und sie fressen will, kommt sie nicht drum herum, sich mit dem Thema etwas genauer zu befassen.
Bild- und Textquelle: CreateSpace Independent Publishing Platform



Lichtblaue Sommernächte von Emily Bold

Schon gelesen, meine Rezension dazu.

Als Lauren dem attraktiven Tim Parker begegnet, beginnt dieser gerade seine Karriere als Anwalt. Obwohl Tim bereits in einer Beziehung steckt, verbringen die beiden einen leidenschaftlichen Sommer. Doch dann verlieren sie sich aus den Augen. Da stellt Lauren fest, dass sie schwanger ist. Sie will das Kind dennoch bekommen. Als die kleine Mia geboren wird, verkompliziert sich alles. Trotzdem wachsen sie wieder zusammen, und nach fünf Jahren macht Tim Lauren einen Heiratsantrag. Sie heiraten und nach einiger Zeit kommt ein weiteres Mädchen zur Welt. Es könnte nicht besser laufen, als eines Tages die schreckliche Diagnose über sie hereinbricht: Lauren hat einen Hirntumor, an dem sie bald sterben wird. Der Schock sitzt tief, und Lauren ist zunächst unfähig, damit umzugehen. Doch schon bald weiß sie, was sie tun wird. Sie ist eine unabhängige Frau, die das Leben liebt und auch diesmal die Zügel in der Hand behalten wird.
Bild- und Textquelle: Ullstein Taschenbuch

Die Götterjäger 2 - Totengott von Jeanne Winter

Ein Buch für meinen Sub xD
Nathan Cash ist auf sich allein gestellt. Die einzige Frau, die ihm einen Grund gab, sich nicht selbst aufzugeben, wurde brutal durch eine höhere Macht von ihm gerissen.
Um nun ihren Sohn vor dem gleichen Schicksal zu bewahren, taucht er mit ihm unter.
Doch der Feind trachtet weiter nach Blut, nimmt die Fährte auf und lässt die Jäger zu Gejagten werden.

"Totengott" ist der zweite Band der "Götterjäger"-Reihe. Dieses Buch bildet die Fortsetzung zu "Aus dem Exil".
Bild- und Textquelle: amazon


Flora Flitzebesen - Das Geheimnis im Hexenwald von Eleni Livanios

Für die kleine Lesemaus und den Prinzen xD von Blogg dein Buch =)

Gibt es einen schöneren Ort als das Hexenrosental? „Garantiert nicht!", findet das Hexenmädchen Flora Flitzebesen, die schnellste Besenfliegerin weit und breit. Eines Tages beobachtet Flora jedoch etwas, das ihr ganz und gar nicht gefällt. Der ehrgeizige Hexer Turdus Merula geht schlecht mit den magischen Tieren um, zu deren Pflege er vom Hexenrat beauftragt wurde. Als sich die sprechende Spinne Linne zu Flora flüchtet, schmiedet diese mit ihren Freunden einen waghalsigen Plan: Sie werden die magischen Tiere befreien und draußen im Hexenwald verstecken!
Bild- und Textquelle: Coppenrath


Welches Buch davon kennt ihr denn schon, findet ihr interessant oder steht auch auf eurer Wunschliste? 

Liebe Grüße,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen