[Rezension] Royal 2 - Ein Königreich aus Seide von Valentina Fast



Verlag: Impress
Seiten: 224
Reihe: 2 / 6
Preis: 3,99 €
ISBN: 978-3-646-60161-9
Originaltitel: -






**Die schönsten Mädchen des Landes, doch wer wird Prinzessin?**

Die entscheidenden Tage des Wettbewerbs um die Gunst des unbekannten Prinzen haben begonnen. Tatyana und den anderen Mädchen wird die erste Aufgabe zugewiesen und sie erfordert nicht wenig Einfallsreichtum und Geschick. Gleichzeitig beginnen sich die vier möglichen Prinzen Abend für Abend mit jedem der Mädchen zu treffen. Die Spannung steigt. Mit wem wird wohl Tatyana ausgehen müssen? Und was, wenn er sie nicht mag? Doch dann passiert eines Nachts etwas, mit dem sie am wenigsten gerechnet hat…
Bild- und Textquelle: Impress





Ich liebe die Cover der Reihe total. Auch dieses. Es passt zu den anderen, da es sich wieder um die gleiche Prinzessin handelt. Nur Haltung und Farbgebung ist anders.




Wenn ich heute auf diese ersten, frühen Tage des Wettbewerbs zurückblicke, kann ich über meine grenzenlose Naivität nur mehr den Kopf schütteln.




Tanya ist also als Prinzessinanwärterin immer noch im "Spiel". Gegen ihren Willen. Sobald es geht will sie ausscheiden, lässt es sich aber nicht nehmen solange wie sie dabei ist zu beweisen, dass sie auch so einiges drauf hat. Auch um ihrer Freundin und Zimmergenossin zuliebe. Doch als merkwürdige Dinge passieren, versucht sie nachzuforschen und bringt sich dabei in Gefahr und auch ihr Herz ist nicht mehr sicher...

Tanya ist eine nette Protagonistin die mich ab und an mal mit ihrer Art nervt. Man kann sagen, dass das doch ein authentischer Charakter ist, aber mir ist das zu gezwungen und naiv. So ganz kann ich ihren Gedanken nicht immer folgen. Ich hoffe aber, dass das in den anderen Bänden noch besser wird, vielleicht werden wir ja dann noch Freundinnen.

Henry gefällt mir von den Prinzen am besten und man kann sagen, dass er der Prinz der Prinzen ist, weil auch er die meisten Auftritte hat. Nur seine extremen Stimmungsschwankungen nerven, nett - nicht nett - nett, er sollte sich mal entscheiden. Das soll vielleicht geheimnisvoll wirken oder zur Spannung der Geschichte beitragen, wirkt in meinen Augen aber nicht. Ansonsten wäre er wirklich ein toller Kerl, mit dem wir bestimmt noch einiges erleben werden. Ich bin jedenfalls gespannt.

Auch in Band 2 konnte mich die Autorin weder von Ihrem Schreibstil noch von der Geschichte komplett überzeugen. Die Ansätze finde ich immer sehr gut, Tanya gefällt mir als Protagonistin eigentlich sehr, zuweilen wird sie aber nervig wenn sie Stimmungsschwankungen bekommt und plötzlich wieder eine gänzlich andere Meinung hat als noch vor einer Minute. Auch die Geschichte geht interessant weiter, aber die wirklich guten Aspekte verlaufen sich wieder im Sand und das wer-ist-Prinz Geplänkel geht in die nächste Runde. Es werden Informationen angerissen, die dann aber leider nicht weitergesponnen werden oder dann vielleicht im nächsten Buch. Aufgefüllt wird dafür mit Aufgaben, deren Sinn sich mir nicht ganz erschließt oder Geschehnissen die zu vorhersehbar sind. Ja, alles in allem hat die Geschichte viel Potenzial und die Ansätze gefallen mir sehr, aber komplett überzeugen konnte mich auch Band 2 nicht.





„Royal – Ein Königreich aus Seide“ bleibt weiterhin blass und die Autorin schafft es auch hier nicht, mich von ihrer Geschichte komplett zu überzeugen. Eigentlich schade, denn die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht, nur an der Umsetzung hapert es mir. Ich möchte Erklärungen und nicht nur Prinzen-Schwärmerei.







  • Royal 1 - Ein Leben aus Glas (Zur Rezension)
  • Royal 2 - Ein Königreich aus Seide
  • Royal 3 - Ein Schloss aus Alabaster
  • Royal 4 - Eine Krone aus Stahl
  • Royal 5 - Eine Hochzeit aus Brokat
  • Royal 6 - Eine Liebe aus Samt





4 Kommentare:

  1. Hi :) schöne Rezi
    Ich habe dich Tum Thema Bücherkauf getaggt
    schau mal vorbei würde mich sehr freuen ^^
    http://www,buchfantasie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe,

    ich glaube deine Rezis sind die ersten, welche nicht unglaublich von dem Buch schwärmt. :) Sie zeigt mir aber auch, dass ich Recht hatte bisher noch nicht zu gegriffen zu haben. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen