[Neuzugänge] Märchen, Mr. Grey & andere royale Bücher ❤


Heute möchte ich euch mal meine Neuzugänge der letzten Zeit zeigen. =)

Vom Blanvalet Verlag bekam ich die Stifte zur Royal-Reihe (Band 1 war super!) und den passenden Auftseller. Ein riesiges Dankeschön! Ich bin so verliebt 


Infernale von Sophie Jordan

Nach der überraschenden Testpost kam auch überraschend das Buch an. Ich werde es als nächstes lesen und euch zeitnah die Rezi online stellen ;)

Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Firelight-Autorin Sophie Jordan konfrontiert Leser mit der Frage, inwiefern unsere DNA unser Schicksal bestimmt. Der Auftakt zu einer spannenden Reihe überzeugt mit packender Action, gefühlvoller Romantik und der schwierigen Suche nach der eigenen Identität. Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet. Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. Niemand sagte: Das geht nicht. Niemand sagte: Mörderin. Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin? Sophie Jordan spinnt aus der Frage, wie stark Gene unseren freien Willen beeinflussen, eine actionreiche Jugendbuch-Reihe über den Versuch, sich seiner Vorherbestimmung zu entziehen.
Bild- und Textquelle: Loewe


Die Luna-Chroniken 4 - Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer

Ohhh wie lange habe ich darauf hingefiebert und nun mag ich es nicht zu Ende lesen ^^; Kennt ihr das? =)
Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …
Bild- und Textquelle: Carlsen



Frohes Fest mit Mr. Grey von Emily Bold

Ich wollte es eigentlich schon vor Weihnachten lesen, aber wie das immer so ist. Gelesen habe ich es nun und die Rezi folgt bald =)

Teil 3 des #1-Bestsellers Auf der Suche nach Mr. Grey!

Frohes Fest mit Mister Grey – oder: Was trägt Santa eigentlich drunter?

Weihnachten steht vor der Tür, und für Anna könnte das Leben nicht schöner sein. Ihre Diät verschiebt sie aufs neue Jahr, der Ärger mit F*****-Harald in der Kanzlei liegt auf Eis, und ein zugelaufenes Kätzchen hebt Annas Beziehung zu Marc auf ein ganz neues Level. Natürlich stehen ausgefallene Liebesspiele im Stil ihrer Lieblingsromanreihe ganz oben auf ihrem Wunschzettel, dicht gefolgt von kostbarem Diamantschmuck, den Marc doch (hoffentlich?) für sie besorgen wird.

Doch mitten in Annas Bemühungen, das beste Weihnachtsfest aller Zeiten auf die Beine zu stellen, entpuppt sich die Katze nicht als Schmusetiger und sorgt stattdessen mit ausgefahrenen Krallen für eine schöne Bescherung.
Bild- und Textquelle: Emily Bold

Sallys Rezepte für Kinder (ÄCHT LÄCKER) von Sally Özcan 

Ein etwas anderes Buch. ;) Gerade bin ich dabei einiges nachzubacken und zu kochen und werde euch demnächst berichten =)
Sallys Rezepte für Kinder

Die beliebte YouTuberin Sally nimmt euch mit in ihre großartige Welt der Küche.

Wer Sally kennt, weiß, worauf sie Wert legt: Die Lust am Kochen und Backen soll geweckt werden. Es geht ihr um die Einfachheit der Speisen. Die Rezepte sollen alltagstauglich und simpel umzusetzen sein.
Das Ergebnis soll lecker aussehen und toll schmecken.
So motiviert Sally zum gemeinsamen Kochen und Essen.
Bild- und Textquelle: Härter Kinderbuchverlag

Welches Buch davon kennt ihr denn schon, findet ihr interessant oder steht auch auf eurer Wunschliste? 

Liebe Grüße,



4 Kommentare:

  1. Hey Micha,

    also ich will jetzt mit "Wie Monde so silbern" anfangen und bin schon total gespannt :).
    Die anderen beiden Bücher kenne ich nicht ;).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Micha,

    tolle Neuzugänge hast du da! Vor allem der Aufsteller und die Stifte sind eine schöne Überraschung!
    "Infernale" steht auf meiner WuLi ziemlich weit oben und bei der "Luna Chronik" werde ich wohl die nächste Zeit mit Band 1 anfangen (immerhin schwärmt ausnahmslos jeder von dieser Reihe ^^).

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit deinen Schätzen!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  3. Hey Micha,

    ja ich kenne das nur zu gut. Man wartet seit Monaten auf ein Buch und dann will man nicht damit anfangen, weil man weiß, dass danach alles zu Ende ist. :-(
    Ich habe Wie Schnee so weiß schon gelesen und fand es war ein toller Abschluss, auch wenn ich ein paar Punkte zu bemängeln hatte.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Micha,

    alles tolle Bücher und ein paar von denen stehen bei mir auch schon auf der WuLi. ;)

    liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen