[Rezension] Die Wächter von Avalon 3 – Die Legende von Ýr von Amanda Koch



Seiten: 512
Reihe: 3 / 3
Preis: 17,95 €
ISBN: 978-3943987980
Originaltitel: -








Dämonen, Lichtelfen und ein dunkles Erbe

Droht das magische Amaduria am Erbe des Dämons der Finsternis zu zerbrechen?
In der Nacht des achten Jahresvollmondes wurden auch Evolet und Quinlan?zu Wächtern geweiht. Eine alte Schriftrolle führt sie mit ihren Geschwistern in die andere Welt. Aber dort verfinstern im Königreich Ruadhan gefährliche Schattenwesen das Land. Das Schwert des Windes in Faelandon ist in Gefahr, und ein Fluch bedroht jegliche Hoffnung auf eine Neue Zeit.
Dann greifen die düsteren Schatten des Mondes nach Avalon. Trotz aller Warnungen folgt die Lichtelfe Aylórien dem Ruf von Boann, der Hüterin des magischen Wasserkristalls. Die Flussnymphe flüstert geheimnisvolle Worte aus der Vergangenheit. Als Raven davon erfährt, ist er sich sicher:
Die Dunkle Zeit hat Spuren hinterlassen.
Was hat es mit den Schattenwesen auf sich, und welches Geheimnis verbindet die vier Königreiche von Amaduria? Wird es den Wächtern von Avalon gelingen, die Bedrohung durch den Fluch abzuwenden?
„Der Fluch des Suadus“ ist der zweite Teil der Jugendfantasy-Trilogie „Die Wächter von Avalon“.
Bild- und Textquelle: familia Verlag




Passend zu den anderen beiden Teilen wurde auch Teil 3 gestaltet. Dieses Mal in einem Gelbton, das die Charaktere auf dem Cover so schön erstrahlen lässt. Für mich macht es den Eindruck von Hoffnung & Zukunft und zusammen sieht die Reihe im Regal wunderbar aus!




In nur wenigen Augenblicken würde sie sterben.




Immer mehr Erdbeben erschüttern Avalon. Aylórien, Raven und die anderen machen sich nach dem Besuch bei der Hohepriesterin auf zum großen letzten Kampf gegen das Böse um die Welten zu retten.

Aylórien (ehemals das Menschenmädchen Esme) war mir wieder sofort sympathisch und ich hatte beim lesen immer einen guten Draht zu ihr. Man merkt ihr eine Entwicklung an, wie sehr sie sich vom verschlossenen Mädchen zu einer sehr sympathischen Lichtelfe entwickelt hat, auch wenn sie noch nicht ganz damit zufrieden war. Aber auch dieses Problem kann gelöst werden…

Bei Raven dagegen war ich dieses Mal hin- und hergerissen. Ich mochte ihn seit Band 1 sehr, aber er wird immer mehr zu einem Krieger der kein Erbarmen kennt. Das mochte ich nicht ganz so. Evolet & Quinlan sind auch wieder mit von der Partie, auch die beiden sind mir sehr sympathisch. Schön, dass man auch nochmal ein Wiedersehen mit Erik hatte. Darauf hatte ich irgendwie gehofft...

Amanda Koch erzählt in „Die Legende von Ýr“ ihre äußerst komplexe Fantasy-Geschichte gekonnt weiter. Mit ihrem leichten Schreibstil konnte sie mich wieder vor das Buch fesseln und die Seiten flogen nur so dahin. Die Charaktere entwickeln sich nochmals weiter, genauso wie die Geschichte, die dann (leider viel zu schnell) ihr großes Ende findet. Schön fand ich auch, dass wirklich keine Fragen offen bleiben und alles sich aufklärt. Eine Reihe, an die ich auch Tage nach dem Ende von Band drei noch gerne zurückgedacht habe! Fantasy auf hohem Niveau, das ich sehr gerne weiter empfehle!





„Die Wächter von Avalon - Die Legende von Ýr“ bietet wieder alles, was man auch schon von den Vorgängern kennt: Viel Spannung, sagenumwobene Magie, Fantasy und großartige Charaktere. Für mich war dieser Band der beste der Trilogie und ich kann die Reihe allen Fantasy-Lesern sehr ans Herz legen. Schade, dass es nun vorbei ist…





  • Die Wächter von Avalon 1 – Die Prophezeiung (Zur Rezension)
  • Die Wächter von Avalon 2 – Der Fluch des Suadus (Zur Rezension)
  • Die Wächter von Avalon 3 – Die Legende von Ýr







1 Kommentar:

  1. Das hört sich sehr interessant an! :-)
    Liebe Grüße<3

    www.beautyhearts44.blogspot.de

    AntwortenLöschen