[Rezension] Die Welt der 4 Jahreszeiten - Wünsche - Träume - Hoffnung von Melanie Klein



Verlag: Burg Verlag
Seiten: 550
Reihe: 3 / 3
Preis: 12,50 €
ISBN:  978-3944370347
Originaltitel: -






Was würdest du tun, wenn deine Alpträume wahr werden und du weißt, dass deine Wünsche nie in Erfüllung gehen? Würdest du weiterkämpfen oder würdest du die Hoffnung auf Glück und ein zufriedenes Leben für immer aufgeben?
Fenja versucht es jedem recht zu machen, sie will helfen und sich eingliedern, aber vor allem will sie Sisar endlich die Wahrheit sagen. Nach einem Angriff der Dunkelheit, bei dem Sisar verletzt wird, findet sie endlich den Mut dazu. Doch der König reagiert nicht so,
wie sie es sich vorgestellt hat.
Es wird jedem Hinweis nachgegangen, gerätselt und gehofft. Sisar sucht mit allen Mitteln nach einem Ausweg, um Fenjas Tod zu umgehen, doch eines Tages taucht ein alter Bekannter mit einer interessanten Geschichte bei ihnen auf. Was wird er verkünden? Kann er den beiden und der Welt der 4 Jahreszeiten helfen?
Die Situation in Balear spitzt sich immer weiter zu. Freunde werden zu Feinden, der Tod lauert hinter jeder Ecke. Wem kann man noch trauen, wer hat die Seiten gewechselt … und warum?
Ein schreckliches Erlebnis wirft Fenja völlig aus der Bahn, doch immer an ihrer Seite – Sisar. Die grausamen Wahrheiten, Geheimnisse und Lügen, aber vor allem der Drang zur
Dunkelheit schweißen die beiden noch enger zusammen. Kann ihre Liebe allein stark genug sein, um eine ganze Welt zu retten?

Bild- und Textquelle: Burg Verlag




Das Cover passt im Stil sehr schön zu den beiden anderen Bänden und zu der Geschichte. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut.




»Ich hatte einen merkwürdigen Traum.«




Auch im dritten und letzten Teil der Reihe geht es spannend weiter. Die Mondfinsternis kommt immer näher und bis jetzt hat Fenja noch keinen Weg gefunden, ihrem drohenden Tod zu entgehen oder wie sie ihren und Sisars Feind Sky bezwingen könnten.

Ich liebte Fenja von Anfang an. Sie wirkt für mich authentisch und ist ein wunderbarer Hauptcharakter. Sie macht im letzten Buch nochmal eine große Entwicklung durch und ich konnte jede „Station“ nachvollziehen. Wer wäre denn nicht ängstlich, wenn der eigene Tod so kurz bevorsteht und es scheinbar keine Aussicht auf Hoffnung gibt. Und trotzdem wächst Fenja immer wieder über sich hinaus, versucht stark und tapfer zu sein. Und es gelingt ihr auch sehr gut.

Sisar ist der perfekte Mann an Fenjas Seite. Zusammen können die beiden scheinbar alles schaffen. Auch er hat Zweifel, Ängste und muss zudem noch Rücksicht auf sein Volk und Land nehmen. Doch auch die Liebe leitet ihn. Auch ihn habe ich total in mein Herz geschlossen und ich finde es toll wie er sich noch einmal weiterentwickelt.

Melanie Klein bringt ihre Sonne-Mond-Kind Saga zu einem perfekten Abschluss. In ihrem gewohnt flüssigen Schreibstil flogen die Seiten für mich nur so dahin und das Ende kam einfach viel zu schnell. Noch einmal kehrte ich als Leser in die Welt der vier Jahreszeiten zurück, die ich mittlerweile sehr lieb gewonnen habe. Durch die detailverliebten Beschreibungen konnte ich mir die Szenerien auch immer wieder schön vorstellen. 

Auch die Charaktere konnten mich wieder von sich überzeugen, selbst die Antagonisten sind super ausgearbeitet. Sisar und Fenja habe ich sehr in mein Herz geschlossen und beide haben sich toll weiterentwickelt. Alles in allem hatte ich ein wunderbares Leseerlebnis mit viel Spannung, Dramatik, romantischen und auch actionreichen Momenten. Die Geschichte wird nicht langweilig und das Ende hat für mich alles sehr schön abgerundet. Für mich bleiben jedenfalls keine Fragen offen. Die Reihe um das Sonne-Mond-Kind ist für mich ein echter Geheimtipp und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Nicht nur Fantasy-Liebhaber werden hier auf ihre Kosten kommen!






„Die Welt der 4 Jahreszeiten: Wünsche - Träume – Hoffnung“ findet im letzten Teil ein passendes, zauberhaftes Ende. Viel zu schnell hatte ich das Buch durch. Mit viel Gefühl, aber auch Spannung und Dramatik führt die Autorin mit Fenja und Sisar durch die traumhafte Geschichte. Ich habe ständig mit den Protagonisten gelitten, habe mich mit ihnen gefreut und mit ihnen gerätselt. Und das Ende… Aber das müsst ihr selbst lesen ;)
Ein Fantasy-Highlight, das ich allen ans Herz legen kann!





  • Die Welt der 4 Jahreszeiten - Das Sonne-Mond-Kind
  • Die Welt der 4 Jahreszeiten - Die Macht der Dunkelheit
  • Die Welt der 4 Jahreszeiten - Wünsche - Träume - Hoffnung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen