[Rezension] Rockherz - Love and Rock'n'Roll von Andie F. Andersson



Verlag: Self Publishing
Seiten: 286
Reihe: -
Preis: 1,99 €
ISBN:  -
Originaltitel: -






Wenn Rockmusik dir Flügel wachsen lässt
Morris rückte näher an mich heran. »Sag es mir«, flüsterte er. Da war sie. Die Situation, die mir die Möglichkeit bot, Morris meine Gefühle zu gestehen. Ihm zu sagen, was ich für Träume hatte. Was mir Angst machte, und was ich mir für uns wünschte. All die tausend Kleinigkeiten, über die ich mehr als einen Song hätte schreiben können, wenn mir dieses Talent in die Wiege gelegt worden wäre. Doch alles, was ich sagte, war: »Ich muss jetzt los.«
Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist. Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will und begibt sich auf eine lange Reise, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.
Ein einfühlsamer Liebesroman über ein Mädchen, das den Weg zu sich selbst findet.

Bild- und Textquelle: Andie F. Andersson




Schon allein das Cover finde ich traumhaft, zuckersüß und perfekt passend. Ich liebe es einfach, es ist ein echter Eye-Catcher.




Unsere erste Begegnung wird für immer in mein Herz tätowiert sein.




Nichts liebt Al mehr als die Tage bei ihrem Vater. Deswegen sehnt sie auch die Sommerferien herbei, wo sie endlich wieder zu ihm darf. Mit dem Manager von Rockbands hat das Mädchen ein tolles Verhältnis, ganz anders als zu ihrer Mutter, der sie einfach nie etwas recht machen kann und die so ganz andere Pläne für ihre Tochter hat als sie selbst. Bei ihrem Vater lernt sie die Band Burnside Close kennen und verliebt sich in den Leadsänger Morris. Doch dann ist irgendwann die schöne Zeit wieder vorbei, viel zu schnell muss sie zu ihrer Mutter zurück und dann verändert ein Schicksalsschlag für Al alles...

Die 17-jährige Almond, die eigentlich nur Al genannt wird, wurde die Liebe zur Musik quasi in die Wiege gelegt. Ihr Vater ist Manager von Rockbands und als Scheidungskind versucht sie oft bei ihm ihre Zeit zu verbringen. Mich hat Al von Anfang an von sich überzeugt. Sie hat einen tollen, liebevollen Charakter und ich finde es schön, dass sie sich im Laufe des Buches stark weiterentwickelt und ihren Weg findet. 

Auch mit Morris konnte ich mich sofort anfreunden. Von außen wirkt er immer wieder hart, aber er hat einen sensiblen, liebevollen Kern. Für mich passt er prima in die Rockstarszene, ich habe ihm einfach alles abgekauft. Auch zu Al passt er gut und die beiden zusammen sind sehr süß.

Mit der Liebe zum Detail und einem flüssigen Schreibstil konnte mich die Autorin Andie F. Andersson direkt für ihr Buch begeistern. Sehr schön und passend fand ich auch die Songzitate vor jedem Kapitel. 

Auch ihr Vater und die anderen Charaktere hatten Tiefgang und wussten zu überzeugen. Die anderen Bandmitglieder habe ich auch sofort gemocht. Eindrücklich und sehr realistisch wird Als Geschichte erzählt. Es bleibt durchweg aufregend, weil man ständig wissen möchte wie die Geschichte weitergeht und diese auch rasant voranschreitet, ungeahnte Wendungen bringen die nötige Dramatik und auch den Pep dazu, aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Ich finde, das Buch hat einen Tiefgang den der Klappentext nicht vermuten lässt und finde auch, dass es viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Gerade junge Heranwachsende können sich sicher sehr gut mit der Protagonistin der Geschichte identifizieren und werden ihre Freude damit haben. 







Authentisch & echt erzählt Al in dem Jugendbuch "Rockherz - Love and Rock’n’Roll“ ihre Reise zu sich selbst, vom Erwachsenwerden und allem was dazugehört. Ich hatte viel Freude beim lesen mit diesen wunderbaren Charakteren und ihrer Liebe zur Musik. Gerade Jugendlichen kann ich das Buch ans Herz legen, da sie sich wohl am besten mit dem Hauptcharakter identifizieren können und sicher ein wunderbares Leseerlebnis haben werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen