[Rezension] Schweinsgalopptage - Das Leben ist doch ein Ponyhof! von Sabrina Meyer



Verlag: feelings
Seiten: 284
Reihe: -
Preis: 12,99 €
ISBN:  978-3426215128
Originaltitel: -






Das Leben ist kein Ponyhof? Ist es eben doch! Die junge Tänzerin Melory hat ihr Leben in Columbia satt. Ihr Freund betrügt sie, sie landet deshalb (und wegen eines kleinen Wutausbruchs) im Gefängnis, ihre Mutter und sie hatten auch schon mal ein besseres Verhältnis und generell läuft nichts in Ihrem Leben nach Plan. Da kommt ihr die Bitte ihres Freundes Jared genau recht, ihm auf seinem Ponyhof auszuhelfen. Doch wie sollte es auch anders sein, nimmt das Chaos auch hier kein Ende und die Städterin Mel muss sich erst einmal an das Landleben gewöhnen. Dann wirft sie auch noch buchstäblich ein hübscher junger Mann um… Doch ist der nicht eigentlich schwul?
Romantische und dennoch zum Schreien komische Frauenunterhaltung vom Feinsten von Sabrina Meyer!

Bild- und Textquelle: Burg Verlag




Ich finde das Cover so zuckersüß mit den zwei kleinen, süßen Schweinchen. Auf jeden Fall ist es außergewöhnlich und ein echter Blickfang, der einen schmunzeln lässt.




Hi, mein Name ist Melory.




Die Tänzerin Melory ist Städterin durch und durch. Mit ihrer Besten Freundin bewohnt sie eine WG, aber als sie ihren Freund beim fremdgehen erwischt ist für sie die Luft raus und sie lässt sich auf ein riesiges Abenteuer ein. Der Stadtmensch geht aufs Land mit allem was dazugehört. Um einem Freund in der Not zu helfen, zieht sie auf seinen Hof und unterstützt ihn ab sofort beim Tiere versorgen, sitten und verpflegen. Aber Langeweile kommt auch dort nicht auf, denn Bailey besorgt ihrer Freundin jede Menge Unterhaltung in Form von Blind Dates…

Melory ist eine witzige Persönlichkeit, die absolut passend zum Buch einfach kein Fettnäpfchen auslässt und so meine Lachmuskeln ordentlich strapaziert hat. Trotzdem ist sie auch supersympathisch, man muss sie einfach mögen. Ich habe ihre Geschichte gern verfolgt und hätte auch noch viel mehr Seiten davon lesen können.

Auch Bailey ist eine Nummer für sich. Immer die treusorgende Freundin, bringt sie Melory in die schrägsten Momente. Aber auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Sabrina Meyer hat mir mit „Schweinsgalopptage“ einige lustige Stunden beschert. Schon das Cover und der Klappentext lässt ja humorvolles erwarten aber auf Melory war ich dann doch nicht gefasst. Ich lese selten diese Richtung von Büchern, da ich dann doch lieber auf ernsthafteres stehe, aber ich hatte unglaublichen Spaß mit dem Buch. Das hätte ich nicht gedacht. Auch die Szenerie, die Charaktere und die Tiere haben mir gut gefallen. Alles in allem kann man sagen, dass es ein rundum unterhaltsames Leseerlebnis war, von dem ich gerne auch Nachschub lesen würde.






„Schweinsgalopptage“ ist ein ultra-witziger Roman für Zwischendurch, in dem Melory ihren Mr. Right sucht. Ob sie ihn auch findet? Jedenfalls erlebt sie vielerlei lustige Szenen. Selten habe ich bei einem Buch so viel gelacht wie hier, die Autorin schafft es einfach immer wieder selbst die absurdesten Situationen in einem Lacher enden zu lassen. Wer Frauenromane mit Protagonistinnen liebt, die sich selbst auch mal auf die Schippe nehmen können und sich nicht immer Ernst nehmen, der sollte „Schweinsgalopptage“ unbedingt lesen. Ihr werdet ganz sicher auf eure Kosten kommen. Und eure Lachmuskeln auch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen