[Rezension] Bloodlines 6 - Der rubinrote Zirkel von Richelle Mead



Verlag: Egmont LYX
Seiten: 352
Reihe: 6 / 6
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3802598487
Originaltitel: Ruby Circle






Nachdem ihre geheime Liebe ans Tageslicht gekommen ist, sind Sydney und Adrian nirgendwo mehr sicher. Alchemisten und Moroi haben es gleichermaßen auf sie abgesehen. Da entdeckt Adrian ein magisches Geheimnis, das die Welt der Moroi für immer verändern könnte.
Bild- und Textquelle: Egmont LYX





Auch das Cover des 6. Bandes passt zu den anderen und gefällt mir mit Sydney darauf richtig, richtig gut!






Das Eheleben war nicht gerade das, was ich erwartet hatte.




Adrian und Sydney sind verheiratet und führen ein isoliertes Leben am Moroi-Hof. Das macht nicht nur Sydney zu schaffen, aber würden die beiden den Hof verlassen, dann würden sie direkt wieder von den Alchemisten gejagt werden. Doch eines Tages kommt Sydneys Mentorin Ms Terwilliger hereingeschneit und bringt einen Koffer mit, der magisch geschützt und für Sydney hinterlegt wurde. Als sie diesen öffnet bekommen sie einen Hinweis zu Jills Entführung und deswegen beschließt sie zusammen mit Ms Terwilliger und viel Magie den Hof zu verlassen und sich auf die Suche nach der verschwundenen Prinzessin zu machen.

Sydney ist wieder so stark und toll in diesem Band. Ich liebe die Ex-Alchemistin die sich von einer unsicheren in eine selbstbewusste und vor allem selbstentscheidende Frau verwandelt hat. Dieses neue Leben und auch Adrian tun ihr gut und das merkt man auch total.

Natürlich ist auch Adrian wieder mit von der Partie. Auch er hat mir in diesem Abschlussband besonders gut gefallen. Die Autorin hat alles aus ihm rausgekitzelt und gezeigt, dass auch er ein starker Protagonist geworden ist, vor allem wenn er so tolle Unterstützung von Sydney bekommt.

Was mich sehr begeistert hat, war der Aspekt, dass Rose und Dimitri auf diesem letzten Abenteuer auch voll mit eingebunden waren und man so die beiden Lieblinge der Vampire Academy Reihe nochmal dabei hatte! 

Richelle Mead hat mit diesem Abschlussband nochmal alles gegeben und das merkt man auch. Das zusammentreffen aller liebgewonnenen Charaktere, die auf ein gefährliches Abenteuer geschickt werden läutet schon den Anfang vom Ende ein und ich habe das Buch von Anfang bis Ende einfach nur genossen. Spannend, Emotional und mit der ein oder anderen sehr überraschenden Wendung wird es auch garantiert nicht langweilig. Eine meiner Lieblingsreihen, die ich euch so empfehlen kann! 

„Bloodlines“ ist, falls es wer noch nicht weiß, das Spin-Off zu Vampire Academy das sich dahinter aber nicht zu verstecken braucht!





„Bloodlines – Der rubinrote Zirkel“ findet in einem fulminanten letzten Band einen wunderschönen Abschluss. Besser hätte er wirklich nicht sein können. Ich habe das Buch verschlungen und bin sooo begeistert davon. Für mich das beste der Reihe, die man definitiv lesen muss!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen