[Rezension] Everflame - Tränenpfad von Josephine Angelini



Verlag: Dressler
Seiten: 448
Reihe: 2 / 3
Preis: 19,99 €
ISBN: 978-3791526317
Originaltitel: Worldwalker - Firewalker






Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden? Band 2 von der Autorin der GÖTTLICH-Trilogie: Ein Pageturner voller Spannung, Magie und großer Gefühle! www.everflame-trilogie
Bild- und Textquelle: Dressler





Mit dem Cover zu Band 2 und der dadurch entstandenen Coveränderung auch von Band 1 bin ich absolut unzufrieden. Mir haben die anderen Cover viel, viel besser gefallen…





Lily roch Schnee und Zedernrauch.




Lange habe ich auf den zweiten Teil hingefiebert, da Band 1 so fies geendet hatte. Lily ist schwer verletzt wieder in ihrer Welt - zusammen mit Rowan. Dort versucht Rowan zusammen mit Lilys Schwester und Mutter ihre schweren Verletzungen zu heilen. Doch auch in dieser Welt sind Lily und Rowan nicht vor Lilian sicher und auch ihre Familie & Freunde bringt sie so in Gefahr…

Lily hat sich im Gegensatz zum ersten Buch sehr weiterentwickelt und ist eine starke Protagonistin geworden, die mich überzeugen konnte und die ich sehr liebgewonnen habe. Ich konnte ihre Entscheidungen und Taten zu jeder Zeit nachvollziehen und habe immer mit ihr mitgefiebert. Ich bin gespannt was aus ihr noch werden wird, glaube aber daran, dass sie alles schafft was sie sich vornimmt.

Rowan hingegen konnte mich nicht mehr so begeistern wie in Teil 1. Irgendwie war er abgebrühter und hat dann letztendlich Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen konnte und die mich regelrecht fassungslos zurückließen. Seine letzte Tat wiegt schwer und ich weiß nicht ob ich ihm verzeihen könnte. Ich finde es sehr schade wie er sich entwickelt hat…

Beide Tristans hingegen fand ich super und ich mochte beide auf ihre Art total gern. Ich fand es super wie sie Lily bedingungslos folgen und sie unterstützen. 

Josephine Angelini konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder gleich für sich einnehmen. Mit ihrer Geschichte hatte ich aber leider Startschwierigkeiten. Die Szenen in unserer Welt waren mir zu langwierig und -atmig. Erst als die Gruppe wieder in Lilians Welt war und die Story an Fahrt aufnahm, klebte ich wieder an den Seiten. Gerade der Schluss war absolut spannend und das Ende. Ich meine, das Ende!!! Ein so, so, so fieser Cliffhanger! Ich fiebere jetzt schon Band 3 entgegen!






Trotz Startschwierigkeiten hat mir "Everflame - Tränenpfad“ sehr gefallen. Die teils spannenden und schockierenden Wendungen, Lilians Geständnisse und Einblicke haben mich sehr fasziniert und ich habe das Buch gerne gelesen. Nach einem wirklich fiesen Ende der Autorin ist Band drei natürlich ein Muss!






  • Everflame - Feuerprobe (Zur Rezension)
  • Everflame - Tränenpfad
  • Everflame - Verräterliebe (Erscheint am 22. August)




6 Kommentare:

  1. Hey Micha,

    ich kann dir voll und ganz zustimmen. Der Anfang war ein wenig langatmig, aber das Ende einfach nur GENIAL und fies.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Micha =)

    Ich war ja von Band 1 nicht ganz so begeistert, will aber unbedingt wissen wie es weitergeht. Wenn ich nun allerdings lese, dass sich Rowan ins Negative entwickelt, vergeht mir schon ein bisschen die Lust. Mal sehen, ob die Neugier überwiegt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      schwierig ^^; Ja, vielleicht siegt irgendwann die Neugier ;D

      Lg
      Micha

      Löschen
  3. Hey Micha,

    ich habe den ersten Teil ja schon daheim liegen. Mal schauen wann ich diesen in Angriff nehme ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ruby,

      ohhh, ich bin gespannt wie er dir gefällt <3

      Lg
      Micha

      Löschen