[Neuzugänge] Kreativ, Romantisch, Galaktisch & Dämonisch




Heute möchte ich euch wieder zeigen welche tollen Bücher mich die letzten Tage erreicht haben


Die Farben des Blutes - Die rote Königin von Victoria Aveyard

Das Buch habe ich schon im Regal stehen. Auch schon gelesen und rezensiert, aber bei der Aktion von Bittersweet es signiert zu erwerben musste ich einfach zuschlagen *_* 
*** Das Fantasy-Highlight aus den USA! *** Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.
Bild- und Textquelle: Carlsen


Luca & Allegra - Liebe keinen Montague von Stefanie Hasse


Romeo & Julia, mehr muss man nicht sagen, oder? *_*

**Romeo & Juliet never die…**

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…
Bild- und Textquelle: Impress


Being Beastly - Der Fluch der Schönheit von Jennifer Alice Jager

Ich liebe Die Schöne & das Biest und bin sehr gespannt auf dieses Werk =) 
**Wenn Schönheit auf Grauen trifft und Furcht zu Liebe wird…**

Als die schöne Valeria erfährt, wen sie heiraten soll, ist ihr wohlbehütetes Leben auf einen Schlag vorbei. Um den jungen Grafen Westwood ranken sich Schauergeschichten von einem Fluch und ihr neues Heim gleicht eher einer Ruine als einem herrschaftlichen Herrenhaus. Auch Westwood selbst benimmt sich ihr gegenüber mehr wie ein eiskaltes Biest und nicht wie der Mann von Stand, der er eigentlich sein sollte. Doch dann stößt Valeria in einem verstaubten Raum auf magische Windlichter, die jedes für sich ein Geheimnis bergen. Sie zeigen Valeria einen ganz anderen Grafen, voller Freundlichkeit und Güte…
Bild- und Textquelle: Impress



Romeo und Julia / Othello von William Shakespeare

Das Buch habe ich bei Das Büchereulenparadies gewonnen *_* Danke!

»Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche/ Die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang«. So schnell will Julia Romeo nach der ersten Liebesnacht nicht gehen lassen. Denn bei Tageslicht hat ihre Liebe keine Chance. Die Wucht der ersten Liebe berührt uns nirgends so schön und tief wie bei Shakespeare. Seine Geschichte zweier Kinder verfeindeter Familien, deren kompromisslose Leidenschaft sich der elterlichen Welt widersetzt, bleibt unübertroffen.
Bild- und Textquelle: Fischer Taschenbuch

Seelenlos - Himmelschwarz von Juliane Maibach

Band 1 war sooo genial und ich freue mich auf die Fortsetzung =)
Gemeinsam mit Asrell und Niris versucht Gwen Tares zu retten. Doch als sie ihn wiedersieht, merkt sie schnell, dass etwas anders ist – irgendetwas in ihm sich verändert hat … Um Tares helfen zu können, sieht sie nur einen Weg: Es bleibt ihr nur, die Verisells aufzusuchen und diese darum zu bitten, sie auszubilden. Dort angekommen, muss sie jedoch feststellen, dass die meisten ihr misstrauisch gegenüberstehen. Dennoch versucht Gwen alles, um ihre Kräfte weiterzuentwickeln und merkt dabei schnell, dass im Dorf selbst merkwürdige Dinge vor sich gehen. Was ist das Himmelschwarz? Und was hat Fürst Revanoff damit zu tun? Am Ende birgt das Himmelschwarz nicht nur eine entsetzliche Gefahr, sondern besiegelt auch Gwens größtes Unglück …
Bild- und Textquelle: Juliane Maibach


These Broken Stars - Lilac und Tarver von Amie Kaufmann und Meagan Spooner 

Schon lange stand das Buch auf der Wuli, gelesen habe ich es auch schon. Ob es hält was es verspricht könnt ihr demnächst nachlesen ;)

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls... "Eine der packendsten, aufregendsten und schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Wenn es sein muss, marschiere ich persönlich in jedes Haus, um Lesern das Buch vor die Nase zu halten!" (Marie Lu)
Bild- und Textquelle: Carlsen

Post this book: Teile deine Kreativität! von Nikalas Catlow & David Sinden

Hört sich toll an, genau richtig für Zwischendurch =)


Wer sagt, dass es eine Grenze zwischen der Welt der Bücher und dem Netz geben muss? Teile deine Kreativität und #Postthisbook!

Mach dir dieses Buch zu eigen: Beklebe, bemale, beschmiere die Seiten. Egal ob Kritzeleien, Selfies, Experimente mit ungewöhnlichen Materialien oder kleine Filme – lass dich von den vielen Anregungen inspirieren und poste deine Kunstwerke in den sozialen Netzwerken. Der Hashtag #Postthisbook sorgt dafür, dass Gleichgesinnte sie finden werden.

Originelle Beschäftigungsideen, das Doodeln oder Ausmalen von Tangles, und die Lust am Lesen und Gestalten werden in Post this book mit Social Media verbunden – ein Kreativbuch für die Generation online!
Bild- und Textquelle: Loewe

Welches Buch davon kennt ihr denn schon, findet ihr interessant oder steht auch auf eurer Wunschliste? 

Liebe Grüße,



8 Kommentare:

  1. Hallöchen Micha =)

    "Post this book" ist mir die Tage irgendwo begegnet und ich dachte noch "hui" und dann war es auch schon wieder weg. Kann mich nicht mehr erinnern wo das war. Bin aber gespannt =).

    "These Broken Stars" hab ich noch nicht ganz durch, aber was ich gelesen habe, gefällt mir. Bin gespannt was du sagst.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      das Buch ist echt cool =) Ich habe schon einiges damit angestellt und auf Instagram poste ich demnächst immer wieder etwas dazu ;D

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Hallo Micha,

    schöne Neuzugänge. "Being Beastly" und "Luca & Allegra" haben wir gemein. Ich bin schon sehr auf die zwei neuen Impress Bücher gespannt ;D.

    "These Broken Stars" reizt mich immer noch nicht so richtig, auch wenn der Inhalt vielversprechend klingt...ich warte erst mal ab.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tiana,

      danke =) L&A ist schon einmal echt gut, kann ich weiter empfehlen ;)
      These Broken Stars ist auch nicht schlecht ^_^

      Lg
      Micha

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    die rote Königin habe ich gerne gelesen und bin gespannt, wie es da weitergehen wird.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hey Micha,

    die rote Königin signiert ist ja klasse..ich bin begeistert *gg*

    Luca & Allegra und Being Beastly fand ich richtig tolle Bücher, bin gespannt wie sie dir gefallen werden.

    These Broken Stars konnte ich ja auch total begeistern und Seelenlos wird heute von mir angefangen, mal schauen wie es wird.

    Endlich hab ich auch mal ein paar Bücher von deinen vorgestellten gelesen bzw. vorliegen. *gg*

    Liebe Grüße,

    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ruby,

      ich auch *_*
      L&A ist schonmal nicht schlecht, aber ich bin noch mittendrin =)
      Viel Spaß bei Seelenlos <3

      Glg
      Micha

      Löschen