[Rezension] Blacksoul - In den Armen des Piraten von Emily Bold



Verlag: Books on Demand
Seiten: 242
Reihe: -
Preis: 8,95 €
ISBN: 978-3735731289
Originaltitel: -






Adam Reed, der berüchtigte Captain Blacksoul, sinnt nur auf eines: Rache an dem Mann zu nehmen, der ihn einst an Leib und Seele gezeichnet hat. Getrieben davon durchkreuzt er auf der Suche nach Vergeltung die Meere. Als Josephine Legrand in Blacksouls Hände fällt, verspürt sie nichts als Angst. Doch der unnahbare Pirat stürzt seine Gefangene schon bald in ein Meer der Gefühle, denn trotz ihrer Furcht weckt er eine Sehnsucht in ihr, die sie den Kampf um sein Herz aufnehmen lässt. Wird es der Französin im Sog aus Leidenschaft und Verlangen gelingen, die Ketten um Blacksouls Herz zu sprengen und ihn die Schrecken der Vergangenheit vergessen zu lassen? Wird sie die Liebe finden – in den Armen des Piraten?
Bild- und Textquelle: Emily Bold




Wie von Emily Bold gewohnt ist das Cover total sinnlich und passt natürlich super zum Inhalt!




Der heiße Schmerz zwang Adam in die Knie.




Josephine Legrand kommt bei einem Sklavenaufstand in der Karibik mit viel Glück gerade noch so davon. Deswegen will sie zurück zu ihren Vater nach New Orleans. Aber ihr Schiff wird von Piraten überfallen. Josephine versteckt sich, doch als sie droht entdeckt zu werden, beschließt sie sich als Junge zu verkleiden. Als dieser wird sie auf das Schiff des Piraten „Blacksoul“ entführt und muss niedere Arbeiten erledigen. Doch weil sie so „stinkt“, verlangt der Kapitän, dass sie sich wäscht und es passiert das was Josephine unbedingt verhindern wollte…

Josie ist unglaublich sympathisch. Sie lässt sich nichts gefallen und bringt das auch mit ihrem losen Mundwerk zum Ausdruck. Als sie auffliegt steht sie unter dem Schutz des Captains, was ihre Situation aber auch nicht angenehmer macht. Eher im Gegenteil, nun darf sie nicht mal mehr alleine aufs Deck und sitzt eingesperrt in Blacksouls Kabine. Dabei trifft sie ihn unweigerlich öfter und verliebt sich so ein bisschen in ihn. Er macht auch keinen Hehl daraus, dass er sie als Mätresse haben möchte, solange bis sie in New Orleans sind. Doch darauf lässt sie sich natürlich nicht ein.


Adam Reed alias Blacksoul macht seinem Namen alle Ehre. Äußerlich jedenfalls, mit einer unschönen Narbe im Gesicht. Denn je mehr man ihn kennen lernt und sein Schicksal versteht, merkt man, dass er eigentlich ein toller Kerl ist. Nur seine Ehre steht ihm im Weg, was aus ihm letztendlich einen Piraten gemacht hat. Aber trotzdem hat er Prinzipien. Ich fand ihn mit jeder Seite toller. Und Josie auch.


Emily Bold konnte mich mit ihrem tollen Schreibstil leicht in die Welt der Karibik und der Piraten entführen. Die Hauptcharaktere Adam und Josie sind einfach liebenswert und man fiebert zu jeder Zeit mit beiden mit. Die zwei haben es nicht einfach und müssen viele Hürden überwinden um zu einem Happy End zu kommen. 





"Blacksoul" ist, wie alles aus Emily Bolds Feder, ein romantisches und zu aller Zeit fesselndes Abenteuer das ich sehr gerne gelesen und nur ungern zur Seite gelegt habe. Ein Ausflug in die wilde Piratenwelt, den ich nur empfehlen kann! Durch die abgeschlossene Geschichte ist das Buch auch perfekt für Zwischendurch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen