[Rezension] Halo von Alexandra Adornetto



Verlag: rowohlt
Seiten: 560
Reihe: 1 / 3
Preis: 17,95 €
ISBN: 978-3499216008
Originaltitel: Halo






In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat …
Bild- und Textquelle: rowohlt




Ich liebe dieses wunderschöne Cover. Schon alleine deswegen wollte ich das Buch immer lesen. Ich finde es ist eines der schönsten Cover die ich kenne. Leider ist das Cover schöner als das Buch...







Unsere Ankunft verlief nicht ganz nach Plan.





Bethany und ihre Brüder wurden nach Venus Cove geschickt um dort gegen das Böse zu kämpfen. Während ihrem Aufenthalt dort müssen sie sich wie normale Menschen verhalten, was Bethany manchmal gar nicht so leicht fällt. 


Bethany, ein Engel, die mit ihren „Geschwistern" Gabriel und Ivy in die Stadt Venus Cove kommt um für Frieden zu sorgen, verliebt sich dann prompt in den Menschen Xavier. 

Eigentlich unüblich für Engel, da sie nicht so wie Menschen fühlen, aber Bethany ist eben anders. Doch das macht das ganze dann so richtig kompliziert und umständlich und am Ende sogar gefährlich.
Bethany ist das, was man sich so unter einem Engel vorstellt: sympathisch und einfach ein zuckersüsses liebes Wesen das man gern haben muss. Trotzdem war sie mir irgendwie zu glatt.


Auch Xavier ist ein Musterbeispiel in Sachen Schule und Menschlichkeit, eigentlich kein Wunder, dass Bethany ihn mag. Aber auch er hat keine Ecken und Kanten und ich wurde nicht so recht mit ihm warm. Oder aber ich mag einfach lieber die Bad Boys...



So genießen die beiden eher unspektakulär den Schulalltag bis das Böse ins Spiel kommt. Aber auch da konnte mich das ganze nicht mitreißen und war sehr vorhersehbar. Eigentlich total schade, denn der Schreibstil von Alexandra Adornetto hat mir echt gut gefallen. Auch die Geschichte ist im Ansatz super, doch für mich fehlte einfach etwas spektakuläres oder spannendes, dass das ganze interessanter gemacht hätte. Einzig und allein das Cover konnte mich voll überzeugen, leider reicht das nicht aus um Band zwei lesen zu wollen.





„Halo" war ein Buch, dass schon sooo lange auf meiner Wunschliste stand und ich schon sooo lange unbedingt lesen wollte. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, denn die Geschichte konnte mich nicht überzeugen. Nicht einmal am Schluss. Sie plätschert die ganze Zeit einfach nur gähnend langweilig vor sich hin.
Wer sich eine spannende Engelsgeschichte erhofft hat wird leider enttäuscht, es gibt eher eine etwas aufgepeppte Teenie-Lovestory mit den normalen Problemen serviert. Eine Geschichte die im Ansatz schon nicht schlecht ist, aber viel verschenktes Potenzial hat und mich somit nicht überzeugen konnte.





 
  • Halo 
  • Hades
  • Heaven





1 Kommentar:

  1. Hey Micha,

    okay jetzt bin ich tatsächlich etwas schockiert, denn das Buch steht auch schon etwas länger auf der WuLi. Schon alleine wegen des Covers, aber nach deiner Rezi sollte ich darüber vielleicht nochmal nachdenken -.-

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen