[Rezension] Seelenlos - Himmelschwarz von Juliane Maibach



Verlag: Juliane Maibach
Seiten: 308
Reihe: 2 / 3
Preis: 9,90€
ISBN: 978-3000529573
Originaltitel: -






Gemeinsam mit Asrell und Niris versucht Gwen Tares zu retten. Doch als sie ihn wiedersieht, merkt sie schnell, dass etwas anders ist – irgendetwas in ihm sich verändert hat …
Um Tares helfen zu können, sieht sie nur einen Weg: Es bleibt ihr nur, die Verisells aufzusuchen und diese darum zu bitten, sie auszubilden.
Dort angekommen, muss sie jedoch feststellen, dass die meisten ihr misstrauisch gegenüberstehen. Dennoch versucht Gwen alles, um ihre Kräfte weiterzuentwickeln und merkt dabei schnell, dass im Dorf selbst merkwürdige Dinge vor sich gehen.
Was ist das Himmelschwarz? Und was hat Fürst Revanoff damit zu tun? Am Ende birgt das Himmelschwarz nicht nur eine entsetzliche Gefahr, sondern besiegelt auch Gwens größtes Unglück …
Bild- und Textquelle: Juliane Maibach





Das Cover gefällt mir sehr! Die Ähnlichkeit zum ersten Band schafft den Wiedererkennungswert. Das Bild gefällt mir wieder sehr und für mich passt alles super zu Titel und Inhalt.






Malek lauschte dem kalten Wind, der durch das Gewölbe der Höhle fuhr und durch jede Ritze drang.




Gwen versucht verzweifelt, Tares zu finden und aus Maleks Gewalt zu befreien. Obwohl sie weiß, was er ist. Wie gefährlich er ist. Aber er hat etwas in ihr berührt. So geht sie sogar bei den Verisell in die „Lehre“ um ihre Fähigkeiten weiter auszubauen bzw. kontrollieren zu können. Währenddessen arbeitet Malek eifrig daran, Gwen Steine in den Weg zu legen und aus Tares wieder seinen alten Freund, den bösen Nephim zu machen.

Gwen hat sich sehr weiterentwickelt. Mir gefällt ihr Selbstvertrauen und ihr Mut, dass sie nun auch versucht ihre Macht einzusetzen um Tares zu retten / helfen. Und das trotz der Tatsache, dass sie nun weiß was und wer er ist. Immerhin hat auch er sie schon vor einem Nephim geschützt. Aber die beiden sind auch toll zusammen!

Tares ist durch die Geschehnisse in Band 1 jetzt im zweiten Teil weniger präsent. Dafür waren seine kurzen Auftritte aber echte Highlights für mich. Ich liebe ihn total und bin gespannt wie er sich noch weiter entwickelt.

Ich liebe Juliane Maibachs Schreibstil. Ich habe sofort Zugang zu der Geschichte gefunden und war gleich wieder mittendrin. Diese schließt nahtlos an Band 1 an. Trotz der hohen Spannung am Anfang, wo man voller Erwartungen wegen der verzwickten Situation ist, konnte die Autorin das Tempo und eben diese Spannung leider nicht halten. Der Mittelteil war etwas zu langatmig für mich. Erst gegen Ende hat sich wieder Spannung aufgebaut, die mich mitreißen und begeistern konnte. Dafür konnten die Charaktere mich durch eine klasse weiter Entwicklung und Tiefe für sich einnehmen. Auch der Antagonist wusste zu überzeugen. Alles in allem war auch der zweite Band der „Seelenlos“-Reihe ein sehr schöner Teil den ich empfehlen kann!





„Seelenlos - Himmelschwarz“ kann nicht ganz das hohe Niveau des ersten Teils halten, ist aber trotzdem ein sehr schöner Mittelteil! Vor allem das Ende hat wieder reingehauen und ich bin so gespannt auf Band drei! Wer auf starke Charaktere setzt und Dämonengeschichten mag, der macht hier garantiert nichts falsch.







  • Seelenlos - Splitterglanz (Zur Rezension)
  • Seelenlos - Himmelschwarz
  • Seelenlos - ???






1 Kommentar:

  1. Hey Micha,

    ich mochte den zweiten Teil dieses Bandes auch unheimlich gerne. Ich finde es immer wieder faszinierend wie Juliane es schafft mich vollkommen auf den Holzweg zu bringen und die Geschichte in solch eine nicht vorhersehbare Richtung zu lenken. ;)

    Hach, ich bin schon soooo gespannt auf den dritten Teil. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen