[Rezension] Royal 4 - Eine Krone aus Stahl von Valentina Fast



Verlag: Impress
Seiten: 253
Reihe: 4 / 6
Preis: 3,99 €
ISBN: 978-3-646-60171-8
Originaltitel: -






**Die letzten Kandidatinnen und der echte Prinz**

Wenige Wochen nur trennen die übriggebliebenen Kandidatinnen von der Enthüllung des echten Prinzen und seiner Wahl der Prinzessin. Alle vier jungen Männer scheinen sich bereits für ihre zukünftige Frau entschieden zu haben, nur wer Anspruch auf Tatyana erheben wird, liegt immer noch im Dunkeln. Dass sie selbst zwiegespalten ist, macht die Situation nicht unbedingt leichter. Erst eine gemeinsame Reise durch das gesamte Königreich öffnet ihr die Augen – nicht nur, was ihr Herz betrifft, sondern auch, was die wahren Pläne des Königreichs angeht…
Bild- und Textquelle: Impress





Wieder wunderschön, auch wenn die Fassade erste Risse bekommt und die Dame sehr missmutig schaut.




Noch heute durchfährt mich ein jähes Zittern, wenn ich daran zurückdenke, wie ich mich in jenen späten Tagen des Wettbewerbs fühlte.




Weiter geht der Kampf um den Prinzen. Dieses Mal müssen die verbliebenen Kandidatinnen quer durchs Land reisen und vor den Bürgern eine schöne Figur machen. Außerdem ist er zum greifen nah, der Tag an dem sich herausstellt wer der Prinz ist und für welche zwei verbliebenen Kandidatinnen er sich entscheidet. Welche zwei also in die letzte Runde kommen. Auch die anderen drei müssen sich für eine Herzensdame entscheiden, es bleibt also weiter spannend.

Tanya ist eine Protagonistin, die zwar herzensgut ist, aber mich noch nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte. Ich bin auch ehrlich nicht sicher, ob dieser Moment noch kommt. Aber ich lass mich überraschen.

Phillip ist auch so ein ganz spezieller Charakter wo meine Sympathien quasi minütlich schwanken. Einmal mag ich ihn, in der nächsten Szene wieder nicht. Wie auch bei Tanya kann ich seine Handlungen nicht immer nachvollziehen und seine Gedanken nicht immer verstehen. Mal sehen wie ich ihn mit dem letzten Band sehe.

Valentina Fast hat einen ordentlichen Schreibstil. Allerdings habe ich wie schon von Anfang an Schwierigkeiten mit der Geschichte. Das Grundkonzept überzeugt mich (immer noch) aber die Ausführungen sind mir nicht ausgefeilt / ausgereift genug. Die Charaktere sind so sprunghaft und verhalten sich nicht immer für mich nachvollziehbar. Auch den Ansatz, dass die Kuppel immer wieder angegriffen wird, es aber keiner außer Tanya merkt (Meteoriten, jaja) ist doch etwas unglaubwürdig. Ansonsten fand ich das Buch aber wieder sehr unterhaltsam und bin trotz aller Kritikpunkte gespannt auf den nächsten Band. 





Valentina Fast kann das Niveau ihrer „Royal“ Reihe auch mit „Eine Krone aus Stahl“ halten. Es bleibt interessant, Kritikpunkte bleiben aber leider weiterhin vorhanden. Alles in allem ist es aber eine nette Prinzessinnengeschichte für zwischendurch!







  • Royal 1 - Ein Leben aus Glas (Zur Rezension)
  • Royal 2 - Ein Königreich aus Seide (Zur Rezension)
  • Royal 3 - Ein Schloss aus Alabaster (Zur Rezension)
  • Royal 4 - Eine Krone aus Stahl
  • Royal 5 - Eine Hochzeit aus Brokat
  • Royal 6 - Eine Liebe aus Samt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen